Ich suche nach meinem Ururgrossvater, den evangelischen Arbeitsmann Christian Franneck, geb. ca. 1825 in Grüningen, Preussen und seiner Frau evangelischen Frau Maria Rosina Franneck, geb. Jogwick, aus Warschau, 1. Sohn Carl Wilhelm Franneck, geb. 1853 in Grüningen, gest. 1917 in Lübeck, (war mein Urgrossvater), dessen Sohn Ludwig Karl Franneck, geb. 1877 in Lübeck, gest. 1947 in Schleswig (war mein Grossvater).
Wenn ich die Eltern meines Ururgrossvaters Christian Franneck und deren Herkunftsort wüsste, könnte ich den Faden wieder aufnehmen, zumal ich nicht herausbekommen habe, um welches der vielen preussischen "Grüningen" es sich handelt.
Ich frage mich seit über 50 Jahren: Woher kommen meine Vorfahren? Ob mir ein Zufallstreffer weiterhelfen kann? Gruss Sawuddee.
Wenn ich die Eltern meines Ururgrossvaters Christian Franneck und deren Herkunftsort wüsste, könnte ich den Faden wieder aufnehmen, zumal ich nicht herausbekommen habe, um welches der vielen preussischen "Grüningen" es sich handelt.
Ich frage mich seit über 50 Jahren: Woher kommen meine Vorfahren? Ob mir ein Zufallstreffer weiterhelfen kann? Gruss Sawuddee.
Kommentar