Da ist man nach längerem mal wieder im Elternhaus und sucht einen altbekannten Stammbaum... stolpert allerings über einen anderen - auch nicht verkehrt
Und der andere findet sich sicherlich noch.
Ich nehme mir die Blutlinie meiner Oma väterlicherseits vor.
Besagter verschwundener Baum geht väterlicherseits vor und mütterlicherseits darf ich mich auf die Namen Pape und Eggelsmann stürzen.
Die ältesten Eintragungen sind zwar bis zum Ende des 17. / Anfang des 18. Jhds., doch fehlen bei manchen Ahnen Geburts- und/oder Sterbedatum.
Das mag ich versuchen herauszufinden
Regional begrenzt es sich recht gut auf Göttingen/Braunschweig.
Habe jetzt schon bei einigen Internetreisen gelesen, dass der Nachname Pape recht gut verbreitet scheint. Mein Schwerpunkt liegt hier in Parensen.
Eggelsmann wiederum findet sich recht sicher in Groß Denkte und Region.
Vielleicht findet sich ja wer, der meinen (Ahnen)Weg kreuzt
Bin auch gern behilfreich, wenn es um irgendwas in Halle Saale / Leipzig und südlichere Regionen nachzuschlagen geht.
Arbeite mit dem Programm Gramps. Hab mich laaange Stunden diese Nacht reingefitzt und werd jetzt genauer hervorheben, was mir noch fehlt.
Ich denke, das war für eine Neuvorstellung erst einmal verwirrend genug
Freu mich auf die vor mir liegende "Arbeit"
Liebe Grüße,
Anne

Ich nehme mir die Blutlinie meiner Oma väterlicherseits vor.
Besagter verschwundener Baum geht väterlicherseits vor und mütterlicherseits darf ich mich auf die Namen Pape und Eggelsmann stürzen.
Die ältesten Eintragungen sind zwar bis zum Ende des 17. / Anfang des 18. Jhds., doch fehlen bei manchen Ahnen Geburts- und/oder Sterbedatum.
Das mag ich versuchen herauszufinden

Regional begrenzt es sich recht gut auf Göttingen/Braunschweig.
Habe jetzt schon bei einigen Internetreisen gelesen, dass der Nachname Pape recht gut verbreitet scheint. Mein Schwerpunkt liegt hier in Parensen.
Eggelsmann wiederum findet sich recht sicher in Groß Denkte und Region.
Vielleicht findet sich ja wer, der meinen (Ahnen)Weg kreuzt

Bin auch gern behilfreich, wenn es um irgendwas in Halle Saale / Leipzig und südlichere Regionen nachzuschlagen geht.
Arbeite mit dem Programm Gramps. Hab mich laaange Stunden diese Nacht reingefitzt und werd jetzt genauer hervorheben, was mir noch fehlt.
Ich denke, das war für eine Neuvorstellung erst einmal verwirrend genug

Freu mich auf die vor mir liegende "Arbeit"

Liebe Grüße,
Anne
Kommentar