Hallo an alle 
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich hab das Forum durch Zufall gefunden und war gleich Feuer und Flamme.
Meine Familienverhältnisse sind leider total zerrüttet, so dass ich da leider nicht weiter als bis zu meinen Eltern komme. Wie es danach weitergeht weiß ich nicht.
Anders sieht es da auf meiner angeheirateten Seite aus. Die Oma meines Mannes hat dicke Ordner mit dem Familienstamm, die ich zugesendet bekomme :-)
Mal schauen, welches programm ich zum Eintragen finde. Ich wurschtel mich mal durch das prallgefüllte Forum und vielleicht komm ich ja ganz langsam auch hinter "meine Geschichte" :-)
viele liebe Grüße
Martha

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Ich hab das Forum durch Zufall gefunden und war gleich Feuer und Flamme.
Meine Familienverhältnisse sind leider total zerrüttet, so dass ich da leider nicht weiter als bis zu meinen Eltern komme. Wie es danach weitergeht weiß ich nicht.
Anders sieht es da auf meiner angeheirateten Seite aus. Die Oma meines Mannes hat dicke Ordner mit dem Familienstamm, die ich zugesendet bekomme :-)
Mal schauen, welches programm ich zum Eintragen finde. Ich wurschtel mich mal durch das prallgefüllte Forum und vielleicht komm ich ja ganz langsam auch hinter "meine Geschichte" :-)
viele liebe Grüße
Martha

hier im Forum.
 hier im Forum.  Aber ich hab gestern schon den ersten Brief an ein Standesamt geschickt. Ob sie auch antworten, wenn der Vater lebt? Es geht nämlich um den Namen und Geburtsdatum meiner Großeltern väterlicherseits. Jedenfalls ist es abgeschickt und nun frag ich mich, wie ich weitermache?! Natürlich würde ich GLEICH und SOFORT irgendwas suchen und recherchieren.
 Aber ich hab gestern schon den ersten Brief an ein Standesamt geschickt. Ob sie auch antworten, wenn der Vater lebt? Es geht nämlich um den Namen und Geburtsdatum meiner Großeltern väterlicherseits. Jedenfalls ist es abgeschickt und nun frag ich mich, wie ich weitermache?! Natürlich würde ich GLEICH und SOFORT irgendwas suchen und recherchieren. 
Kommentar