Neue "Forscherin"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maryane
    Benutzer
    • 26.06.2011
    • 10

Neue "Forscherin"

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Ines und ich bin 31 Jahre alt. Mein Leben lang habe ich immer alte Familiengeschichten gehört, von denen nie jemand wirklich wusste, ob sie stimmten.

Jetzt habe ich mich endlich entschlossen der ganzen Sache mal auf den Grund zu gehen. Leider stellt sich das schon jetzt aufgrund verschwundener Dokumente als ziemlich schwierig raus. Aber wenigstens stellt es sich momentan heraus, dass ein Großteil meiner Ahnen "Schwerins" waren, die schon lange in der Altmark (Sachsen-Anhalt) leben, was die Suche einfacher machen würde, wenn der Knoten erstmal geplatz ist.

Weiterhin wird mich meine Suche aber auch noch nach Ostpreußen, Kreis Gumbinnen und möglicherweise noch viel weiter führen.

Ich freue mich, dass ich ein Forum gefunden habe, in dem man mir bei der Suche vielleicht behilflich sein kann.
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 800

Hallo Ines,

herzlich Willkommen bei uns.
    Ich wünsche dir viel Spass bei der Suche.

Gruß Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Ines,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
      und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt...
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Bernhardo
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2011
        • 1396

Hallo,

willkommen in diesem Forum!
        Zu Ostpreussen wird Dir hier sicher geholfen, es gibt hier nähmnlich den einen oder anderen "Experten"!

Gruß Bernhard
        Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
        Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
        Kirchspiel Rheinswein
        Folgende Namen:

Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

Mitglied im VFFOW
        Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

Kommentar

Lädt...
        X