noch ein Platz frei?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tafu
    Benutzer
    • 29.07.2010
    • 61

Zitat von lajobay Beitrag anzeigen
    die Tatsache dass die bucklige Verwandtschaft teilweise zerrüttet ist,muss deiner Familienforschung keinen Abbruch tun. Ich hab bei meiner Mischpoke (wo z.B. ein Grossonkel und seine Nachkömmlinge auch untereinander sehr zerrüttet sind) durchaus gute Erfahrung gemacht.Frag also trotzdem einfach mal nach bei denen,von denen du dir ewas an möglichem Wissen und Auskünften versprichst. Vielleicht kommst Du dort weiter als du denkst... Lars
    Hallo Lars,
    das Nachfragen lass ich mir nicht nehmen. Ich bin hartnäckig. Nach über 30 Jahren habe ich jetzt wieder Kontakt zu meiner Patentante aufgenommen. Die erste Antwort auf meinen Brief hat schon ein Paar Dinge geklärt. Aber wie soll es anders sein, die neuen Fragen haben sich gleich mit eingefunden. Mir wurde aber weitere Hilfe versprochen. Jetzt warte ich auf einen ersten persönlichen Kontakt. Mein Schreibzeug ist schon gepackt .

Liebe Grüße
    tafu
    bittet, so wird euch gegeben - suchet, so werdet ihr finden - klopfet an, so wird euch aufgetan

Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern die Weitergabe des Feuers (Gustav Mahler)

FN: Andree, A(h)rens, Eckmann, Graef, Hasenbein, Horn, Klein, Klüting, Kwelik, Osmialovski, Patus, Rautenberg, Renvert, Ritter, Schaaf, Schulz, Thiele, Tegeler, Vorwig, Wieschendahl, Witkowska

NRW, Niedersachsen, Sachsen, Solben, Meseritz, Szargillen

Kommentar

• honkytonk
      Erfahrener Benutzer
      • 20.11.2007
      • 316

Hallo,
      Zitat von XJS Beitrag anzeigen
      da hat man ja nun keinen Einfluß drauf, an welches Archiv die Standesämter ihre Register abgeben.
      Mitnichten, das ist sogar gesetzlich vorgeschrieben, dass eine Zweitschrift für das Landesarchiv zu erstellen und abzugeben ist.

Übrigens sind die Staatsarchive der Länder erst seit kurzem auf Landesarchiv
      umbenannt worden, von daher diese meine kleine Spitzfindigkeit
      und der Verweis auf die Seiten der NRW Archive, bevor fälschlicherweise bei Bundesarchiven angefragt wird.

Grüsse
      Guido

Kommentar

• Chriss
        Benutzer
        • 21.04.2010
        • 92

Hallo tafu
        Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.
        lg chriss

Kommentar

Lädt...
        X