Hallo ich möchte mich heute hier vorstellen. Mein Name ist Karle Erika . Ich bin65 Jahre alt und wohne in Leipzig Sachsen. Ich betreibe schon fast 6 Jahre Familienforschung. Doch die Suche hört nicht auf. Es ergeben sich immer neue Hinweise, denen ich nachgehe. Ich musste mich erst einmal zurecht finden im Forum. Doch nach ein paar Anlaufschwierigkeiten klappt es nun. Bedanke mich nochmals ganz lieb bei Marlies für die Begrüssungs Email. Viele Grüsse Karla
Neuvorstellung!
Einklappen
X
-
Hallo Karla,
auch ein herzliches Willkommen bei den Infiziertenvon mir
.
Hier wird dir auf jeden Fall bei Fragen geholfen.
Liebe Grüße
ElkeMan kann das Leben nur rückwärts verstehen, leben muss man es vorwärts!
Suche nach FN:
Hoersch(e)ler (Köln-Junkersdorf, Götzenkirchen (heutiges Horrem))
Zimmermann (Köln-Bickendorf)
Truv(w)e (Köln-Bickendorf, evtl. Belgien, Frankreich)
Marx (Köln-Bickendorf und Wien)
Hol(t)z (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
Schmitz (Goetzenkirchen (heutiges Horrem))
Kommentar
-
-
Willkommen
Hallo Karla,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Stelle Deine Frage ganz offen, sofern möglich wird die hier immer schnell, unkompliziert und kompetent geholfen!
Vg moni_g-f
Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.
Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.
Kommentar
-
-
Zitat von Karla Beitrag anzeigenHallo ich möchte mich heute hier vorstellen. Mein Name ist Karle Erika . Ich bin65 Jahre alt und wohne in Leipzig Sachsen. Ich betreibe schon fast 6 Jahre Familienforschung. Doch die Suche hört nicht auf. Es ergeben sich immer neue Hinweise, denen ich nachgehe. Ich musste mich erst einmal zurecht finden im Forum. Doch nach ein paar Anlaufschwierigkeiten klappt es nun. Bedanke mich nochmals ganz lieb bei Marlies für die Begrüssungs Email. Viele Grüsse Karla
herzlich Willkommen im Club der genealogisch Süchtigen!
Wenn ich Dir mal im Rhein-Main-Gebiet, im Odenwald, im Rheingau oder in Rheinhessen helfen kann, so schicke mir einfach eine "Private Nachricht" (Namen aufrufen, rechts oben anklicken), das geht dann schneller und gezielter, falls ich Dein Problem nicht unter den neuen Themen lese und mich gleich melde.
Viel Spaß und Erfolg mit unserem "ewigen" Hobby!
Liebe Grüße
Karl Heinz
Kommentar
-
-
Vielen Dank für Eure lieben Worte mir zu helfen. Ich suche nach Hoffmann, Beilicke und Ebenau aus dem Raum Sangerhausen. Sowie Weber aus Spielberg bei Querfurt, Merl aus dem Raum Roßleben, sowie den Namen Michaelis aus Tschorta bei Gera. Bei diesen Namen fehlen mir noch einige Familienmitglieder im Stammbaum. wenn mir vielleicht da jemand helfen könnte? Viele Grüsse Karla
Kommentar
-
-
_daniel_
Hallo Erika,
herzlich willkommen hier im Forum. Ich denke mal, Du wirst Dich hier wohlfühlen.
Liebe Grüße
Daniel
Kommentar
-
jsproede
Hallo Erika,
ich bin mir sicher, dass Du hier Leute findest, die Dir weiterhelfen können und denen Du weiterhelfen kannst.
Viele Grüße
Jutta
Kommentar
-
AW: Neuvorstellung!
Hallo Karla,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!
Wie schon erläutert, wirst Du sicher Hilfe finden und auch anderen Forenmitgliedern helfen können.
Vorallem ist unser Forum ein offenens Forum, d. h. durch Deine Fragen, Erläuterungen und Antworten habe alle anderen Forenmitglieder ebenfalls eine Möglichkeit des Austausches von Erfahrungen und Wissen!
In diesem Sinne...
...wünsche ich viel Erfolg und Spaß!
Viele Grüße
AlAvoWar Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)
Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland
Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!
Kommentar
-
-
Herzlich Willkommen
Hallo Karla!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, daß Du dich hier angemeldet hast!
Leider suchst Du nicht ganz in der "Ecke", in der ich auch nach meinen Vorfahren suche. Aber was nicht ist, kann ja noch werden
Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und noch einen wunderschönen Abend!Viele Grüße von Pendolino!
Hier findet ihr Übersichten meiner Vorfahren aus Sachsen und Thüringen
sowie aus der (Elch-) Niederung in Ostpreußen
Dauersuche in Ostpreußen und im Memelland:
Alles zu den Familiennamen Kumbartzky, Matzeit (Macait) und Petrick
Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuches, sie zu erwerben. (A. Einstein)
Kommentar
-
Kommentar