Auch neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mäusemama
    Erfahrener Benutzer
    • 19.04.2010
    • 329

Auch neu

Ich lese jetzt seit kurzem mit, habe mich nun registriert und möchte mich auch kurz vorstellen und Hallo in die Runde sagen.

Ich bin 37 und vor kurzem hat mich der Virus Familienvorschung gepackt, und das nur, weil ich einen Cousin getroffen habe, der den Satz sagte "man müßte mal ein Cousin- und Cousinentreffen machen...".

Tja, das versuche ich nun grad zu organisieren und dabei bin ich auf das Thema Familienforschung gestoßen, daß mich nun gar nicht mehr los läßt und meine komplette Freizeit in Anspruch nimmt.

Ich suche im Augenblick in den Orten Stapelfeld und Vahren, beides bei Cloppenburg in Niedersachsen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

LG von der Mäusemama
    Grüße, Tanja
    http://www.tanja-bals.com
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3266

Hallo Mäusemama,

schöner Name.
    Herzlich willkommen hier im Forum, ich hoffe Du wirst schnell fündig.
    Berichte mal, wie es mit Deinem Familientreffen ausgegangen ist, bin neugierig.
    Nimm zu Deinem Treffen auf jeden Fall viel Schreibpapier mit.

Hast Du Dir schon ein Programm ausgesucht? Teste verschiedene und nimm das Programm, das Dir am besten liegt. Jetzt am Anfang der Forschung ist das noch leicht.

Viele Grüße
    Gudrun

Kommentar

• Mäusemama
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2010
      • 329

Tja, das mit dem Programm ist so eine Sache, ich kann mich einfach nicht entscheiden, bin immer wieder am testen.

Zu meinem Cousin- und Cousinentreffen scheinen leider nicht alle Lust zu haben, einige melden sich gar nicht, ich hatte vorab alle angeschrieben um zu schauen, wer Lust hat, um für die weitere Planung absehen zu können, wieviele Personen in etwa kommen würden.
      Naja, am Ende werden es die sein, die früher bei Oma immer Sonntags am Kaffeetisch gesessen haben...aber das sind mir dann eh dich wichtigsten
      Grüße, Tanja

Kommentar

• Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11548

Moin Mäusemama,

läßt Dein Nick etwa auf eine große Nachkommenschaft Deinerseits schließen?

Auf jeden Fall willkommen im Forum. Wenn Du Fragen hast, oder was loswerden willst, raus damit!

Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4493

Hallo Mäusemama,

Auch ein herzlichesvon mir.

Einige Cousin habe ich schon gefunden. Ich will hoffen, deine Cousin und Cousinen ändern noch ihre Meinung. Ich finde so ein Treffen eine

LG Silke
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Mäusemama
            Erfahrener Benutzer
            • 19.04.2010
            • 329

Zitat von Friedrich Beitrag anzeigen
            Moin Mäusemama,

läßt Dein Nick etwa auf eine große Nachkommenschaft Deinerseits schließen?

Friedrich

Nein, nicht wirklich, ich habe zwei kleine Mäuse (knapp 2 1/2 und fast 5 Jahre)

Zitat von Silke Schieske Beitrag anzeigen
            Hallo Mäusemama,

Auch ein herzlichesvon mir.

Einige Cousin habe ich schon gefunden. Ich will hoffen, deine Cousin und Cousinen ändern noch ihre Meinung. Ich finde so ein Treffen eine

LG Silke

Ich fürchte, die ändern ihre Meinung nicht mehr, was ich sehr schade finde. Aber ich geb die Hoffnung auch nicht auf

Vielen Dank für die nette Begrüßung
            Grüße, Tanja

Kommentar

• Ahrweiler
              Erfahrener Benutzer
              • 12.12.2009
              • 1062

Hallo Mäusemama.
              Willkommen hier im Forum.Ich hoffe Du kriegst alle Fragen die Dir so im Kopf herumschwirren und die Du dann vermutlich ins forum schreibst auch beantwortet.Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Ahnenforschung.
              Liebe Grüße
              Franz Josef

Kommentar

Lädt...
              X