ach je, noch ein neuer!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turgon
    Neuer Benutzer
    • 24.03.2010
    • 3

ach je, noch ein neuer!

Wer sucht, der findet! Ich hoffe, dass ich hier ein paar Hinweise auf "versprengte" und "Ausgewanderte" der Familie Mägdefrau finden kann. Meine Ahnen kenne ich ja, zumindest soweit, wie sie hier in Schwarza, Landkreis Schmalkalden/Meiningen, in den Kirchenbüchern vermerkt sind, das seit dem 31.12.1667! Aber mir fehlen da noch ein paar Ururgroßonkel in Berlin und diverse Verbindungen nach Oberbayern oder auch ins Rheinland. kann da jemand helfen? Und hat jemand erfahrungen mit MyHeritage Family TreeBuilder?
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2612

Neuvorstellung

Hallo
    Schön das du hierher gefunden hast.
    Wo suchst du denn Ahnen aus dem Rheinland?
    anika
    Ahnenforschung bildet

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9329

Zitat von turgon Beitrag anzeigen
      Aber mir fehlen da noch ein paar Ururgroßonkel in Berlin und diverse Verbindungen nach Oberbayern oder auch ins Rheinland. kann da jemand helfen?
      Hallo Turgon,

ohne nähere Angaben bestimmt nicht.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• gudrun
        Erfahrener Benutzer
        • 30.01.2006
        • 3266

Hallo Turgon,

in welcher Gegend in Oberbayern suchst Du und welche Namen?
        In welcher Zeit suchst Du?
        Um Dir helfen zu können, bräuchte man schon etwas mehr Informationen.

Viele Grüße
        Gudrun

Kommentar

• turgon
          Neuer Benutzer
          • 24.03.2010
          • 3

klar, nähere Angaben geb ich natürlich schon.
          also, da wäre1. Karl Gottlieb Mägdefrau geb. am 10.01.1837 in Schwarza damals Kreis Schleusingen Regierungsbezirk Erfurt, Preussen. verzogen laut mündlicher Überlieferung nach Berlin. Das gleiche gilt auch für den jüngeren Bruder, Ludwig Wilhelm Mägdefrau, geb am 18.02.1839 und für einen weiteren Bruder, Lorenz Eduard Mägdefrau, geb 20.06.1842. Die Mutter der drei Brüder Katharina Mägdefrau, geb. Barfuß, verstarb laut Kirchenbuch am 27. September 1887 in Berlin Reinickendorf. Einer der Brüder war Bäcker , ein anderer Feilhauer.
          2. Friedrich Ernst Mägdefrau, geb am 27. 12.1798 in Schwarza, Handlungsreisender verstarb laut Kirchenbuch in Mühlheim an der Ruhr, Datum wurde nicht angegeben.
          Auch seine Frau, Henriette Friederike Mägdefrau, geb Groß, geb um 1820, und seine Kinder, Johann Heinrich Mägdefrau, geb am 11.04.1852 und Johann Kaspar Mägdefrau, 05.10.1857 sind vermutlich in Mühlheim an der Ruhr sesshaft geworden.

Kommentar

• gudrun
            Erfahrener Benutzer
            • 30.01.2006
            • 3266

Hallo,

wenn die Leute in Mülheim/Ruhr ansäßig geworden sind, dann frag doch mal im Stadtarchiv nach. Die Leute sind sehr nett.

Viel Erfolg
            wünscht
            Gudrun

Kommentar

Lädt...
            X