Ich heiße Steffi und komme aus Ostwestfalen-Lippe, NRW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SteffiHF
    Neuer Benutzer
    • 02.10.2020
    • 1

    Ich heiße Steffi und komme aus Ostwestfalen-Lippe, NRW

    Hallo zusammen,

    ich heiße Steffi (52 Jahre) und komme aus Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen. Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit der Ahnenforschung. Mein Vater hatte seinerzeit mit der Ahnenforschung begonnen, sie aber aufgrund Krankheit nicht weiter fortgeführt. Nach dem Tod meines Vaters vor einigen Jahren hatte ich die von ihm gesammelten Daten und Unterlagen an mich genommen, um mich weiter auf die Suche nach Vorfahren zu begeben.

    Seit dem sind einige Jahre vergangen. Aus Zeitmangel und irgendwie auch aus Desinteresse habe ich das Thema Ahnenforschung immer weiter vor mir hergeschoben. Durch Zufall bin ich dann in einem Ortsfamilienbuch auf weitere Vorfahren mütterlicherseits gestoßen. Außerdem wurden entsprechende Vorträge (Einstieg in die Ahnenforschung, Ahnenforschung online usw.) angeboten, an denen ich teilgenommen habe. Seitdem finde ich die Ahnenforschung sehr spannend und lässt mich auch nicht mehr los.

    Mein Vater und seine Vorfahren stammen aus Niedersachsen, Schaumburg-Lippe. Auch da hoffe ich, noch Daten weiterer Vorfahren sammeln zu können.

    Das Forum finde ich sehr informativ. Ich finde es toll, dass man bei Problemen, sei es bei dem Lesen der Sütterlinschrift oder Kurrentschrift, schnell Unterstützung findet.

    Ich wünsche allen weiterhin viel Erfolg bei der Recherche und natürlich auch Freude beim Austausch.

    Viele Grüße
    Steffi
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11341

    #2
    Moin Steffi,


    willkommen im Club der "Ahnengeschädigten"! Fühl Dich wohl hier und wenn es was zu schreiben oder zu fragen gibt, immer her damit!


    Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

    Kommentar

    Lädt...
    X