Offtopic: Der Anbieter des Fotopapiers, Leonar, fusionierte 1964 mit Agfa. Möglicherweise blieb der Firmenname als Marke erhalten, andernfalls wäre eine frühere Datierung des Fotos denkbar.
Beim Hersteller und im Großhandel waren wahrscheinlich auch noch reichlich Bestände des Papiers.
Übrigens gibt es heutzutage noch Bestände zu kaufen http://ebays.com.ua/catalog/show/170912046648/
Vielen Dank für die bisherigen Hinweise, insbes. die Idee mit dem Foto-Papier-Hersteller. Die Bilder müssten aus den 1950er Jahren sein, eventuell Anfang der '60er.
Hatte zunächst auch gedacht, das es 1976 sein könnte, leider passt dass nicht mit der tatsächlichen Aufnahmezeit zusammen.
Ob die Fotos eventuell später nochmal nachgemacht worden sind weiß ich nicht, da ich das Fotoalbum von meiner Oma jetzt erst bekommen habe. Sie ist leider vor 3 Jahren verstorben und kann deshalb nicht mehr Antworten
Nochmals Danke für Eure Gedanken, macht bitte weiter so.
Ich bin äußerst positiv überrascht wie das hier so läuft.
Hallo,
also Lösung hätte ich noch anzubieten, dass es sich um eine fortlaufende Nummerierung der Fotos handelt.
Welche Nummern ergeben die Stempel auf den anderen Fotos??
Gruss
... dass es sich um eine fortlaufende Nummerierung der Fotos handelt.
Hallo miteinander,
nach dieser Aussage müsste "Foto - Beer" maximal 99 oder 100 Bilder gemacht haben.
Eine andere Möglichkeit ist auch eine Belichtungs- oder Filtereinstellung bei der Herstellung des Bildes, was aber nicht wahrscheinlich ist.
So lange wir nicht wissen, was die zwei Kreise mit "0 - 9" aussagen, ist der Spekulation Tor und Tür geöffnet. Somit ist auch die eindeutige Bedeutung des Stempels vorläufig nicht weiter bekannt.
Viele Grüße
Frank
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
...nach dieser Aussage müsste "Foto - Beer" maximal 99 oder 100 Bilder gemacht haben....
Hallo Frank.Nein! Auf Ideen kommst Du.
Ich meinte die Durchnummerierung der Bilder eines Films!
Das waren doch nach meiner Erinnerung nicht mehr als 99 pro Rolle.
Gruss
Hallo,
also Lösung hätte ich noch anzubieten, dass es sich um eine fortlaufende Nummerierung der Fotos handelt.
Welche Nummern ergeben die Stempel auf den anderen Fotos??
Gruss
Guten Abend Frau Weingart,
Von insgesamt 15 Fotos mit diesen Zahlenkreisen haben 11 den selben Aufdruck "04".
Da sie auch zusammen passen, denke ich das es eine Auftragsnummer bzw. Filmnummer sein wird. Auf jeden Fall ist es keine Jahreszahl wie ich es mir erhofft hatte.
Ich denke meine Frage ist damit geklärt. Vielen dank für eure Hilfe.
Schönen Abend noch
bis demnächst in diesem Theater
Auf Ideen kommst Du.
Ich meinte die Durchnummerierung der Bilder eines Films!
nicht nur ich komme auf Ideen
Eine Durchnummerierung von Bildern ist erst seit der Zeit möglich, seitdem es Großlabore gibt, die dann zu den speziellen Aufträgen die Bilder entsprechend der Nummer am Negativrand nummerierten und "codierten".
Da dieses Problem vom Micha als gelöst angesehen wird, ist mein Kommentar lediglich "off - topic" .
Viele Grüße
Frank
Gegenwart ist die Verarbeitung der Vergangenheit zur Erarbeitung der Zukunft
...Eine Durchnummerierung von Bildern ist erst seit der Zeit möglich, seitdem es Großlabore gibt...
Hallo Frank. Was Du schreibst ist leider für mich unverständlich.
Du meintest vermutlich eine großmaschinell vollautomatisiert ablaufende Nummerierung? Gruss
Kommentar