riesige Freude

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fehrle
    Erfahrener Benutzer
    • 16.01.2008
    • 391

riesige Freude

heute habe ich mich riesig gefreut

Der Pfarrer unseres Herkunftsortes, welchen ich angeschrieben hatte, um Daten über einen Vorfahren zu erhalten, hat geantwortet.

Er hat mir dabei alle Seiten des Kb kopiert, die mit diesem Mann in Verbindung standen.
    Er hat mir auch mitgeteilt, dass ihm das viel Spass bereitet hätte, und er uns bei der weiteren Recherche unterstütze
    Ich hatte ihm darauf gedankt und ihm aber anhand eines weiteren Suchbeispieles mitgeteilt, dass wir noch sooo viele Fragen hätten.
    Da kam prompt wieder Post mit allen KB Kopien zu diesem Ahnen
    und der Einladung bei ihm vorbei zu kommen, dann würde er uns die KB komplett einsehen lassen

Meine Freude war unbeschreiblich. Ich wünsche euch allen auch einen riesigen Glückstreffer
    Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen
  • gudrun
    Erfahrener Benutzer
    • 30.01.2006
    • 3266

Hallo,

das ist ja wieder etwas für unseren Glückspilz!!!!!
    Meinen herzlichen Glückwunsch zu so einem Fund und zu so einem Pfarrer.

Viele Grüße
    Gudrun

Kommentar

• AlAvo
      • 14.03.2008
      • 6277

AW: riesige Freude

Zitat von Fehrle Beitrag anzeigen
      heute habe ich mich riesig gefreut

Der Pfarrer unseres Herkunftsortes, welchen ich angeschrieben hatte, um Daten über einen Vorfahren zu erhalten, hat geantwortet. ...
      ... Er hat mir dabei alle Seiten des Kb kopiert, die mit diesem Mann in Verbindung standen.

Meine Freude war unbeschreiblich. Ich wünsche euch allen auch einen riesigen Glückstreffer

Hallo Fehrle,

auch meinen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Erfolg!!!

Solche tollen Ergebnisse sind sehr motivierend und bestärken eigene Bemühungen beharrlich fortzusetzen.

Viele Grüße
      AlAvo
      War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• JuHo54
        Erfahrener Benutzer
        • 27.12.2008
        • 1094

Hallo Fehrle,

auch von mir meinen herzlichsten Glückwunsch!!! Ich kann deine Freude sehr gut nachempfinden, hatte ich doch erst in der letzten Woche ein ähnliches Erlebnis mit einer Nachfrage bei einem Marktarchiv, erst bekam ich die nachgefragten Daten mit einer extra angefertigten Zeichnung der Familienverhältnisse, dann habe ich mich artig bedankt und als Dankeschön, die mir vorliegenden Dokumente von Personen aus dem Ort geschickt und prompt einen neuen Brief mit noch mehr Daten und einer erneuten Zeichnung, so dass ich nun 2 Generationen weiter in der Vergangenheit gelandet bin. Man weiß gar nicht, wo man zuerst anfangen soll und kann es überhaupt nicht fassen, dass es so nette Menschen noch gibt....

Viele Grüße
        JHo54
        Es ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
        nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
        nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
        was den größten Genuss gewährt.
        Carl Friedrich Gauß

FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
        FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland

IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken

Kommentar

• Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11550

Moin Fehrle und JuHo,

Gratulation!

Damit seid Ihr die nächsten Träger des Titels Forscherglückspilz!

@ AlAvo: Ich fürchte, auf den Ehrenhalber wirst Du noch warten müssen!

Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• hermie
            Erfahrener Benutzer
            • 09.10.2007
            • 1151

Hallo,

also Glück muss der Mensch haben das Du solch nette Menschen getroffen hast und so eine Hilfe bekommen hast. Das ist bald nicht mehr zu toppen.
            Das freut uns natürlich alle hier das jemand soviel Erfolg bei seiner Forschung hat. Gratuliere Dir dazu.

Gruss Hermie
            Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
            Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
            Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
            USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

Kommentar

• Dorothea
              Erfahrener Benutzer
              • 01.03.2008
              • 1415

Hallo Fehrle,
              ich freue mich mit! Ich sehe, bei Euch ticken die Uhren noch anders, dass sich ein Pfarrer diese Zeit nehmen kann, ist mir bei uns im Lande leider noch nie begegnet. Ich muß für soetwas immer kostenintensive Forschungsreisen unternehmen, wo die Hotelkosten schon ganz schön zu Buche schlagen. Herzlichen Glückwunsch von mir!
              Dorothea -

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
              --------------------------------------------------------

Kommentar

• PetraW
                Erfahrener Benutzer
                • 05.08.2008
                • 514

Hallo Fehrle

Ich freue mich für dich und deinen großen Erfolg.

Es gibt sie noch die netten Menschen man muß ihnen nur begegnen.

Wünsche dir und uns allen noch viele solcher guten Begegnungen!

Viele Grüße sendet PetraW
                www.albert-petras-ahnenliste.de.tl

http://www.zwittau.de/orte/rothmuehl/rothmuehl.htm

Kommentar

• Fehrle
                  Erfahrener Benutzer
                  • 16.01.2008
                  • 391

Vielen Dank für eure lieben Zeilen
                  sollte jemand noch etwas aus dem Ort Steisslingen brauchen, dann kann ich bei meinem Besuch dort ja mit darauf achten

ich wünsche euch allen ganz genau so viel Glück
                  Suche alles zu den FN Moisel /Reichenberg, Kutscheidt/ Essen, Reiner/ Tuttlingen und Fehrle / Steisslingen

Kommentar

• Fehrle
                    Erfahrener Benutzer
                    • 16.01.2008
                    • 391

vorgestern war ich nun dort im Pfarramt und kam mit einer riesigen Ausbeute nach Hause
                    viele Daten hatte ich zwar schon, aber nicht durch Urkunden oder Fotos davon belegt

und das tollste war: der Pfarrer hatte noch alle originalen KB bis 1600 bei sich und wir durften diese absolut alleine durchschauen und Fotos machen
                    da wird man richtig ehrfürchtig

Kommentar

Lädt...
                    X