Unerwartete Zusage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11549

Unerwartete Zusage

Moin zusammen,

manchmal geschehen Zeichen und Wunder!

Irgendwo habe ich hier schonmal geschrieben, daß ich ein so grottenschlechter Autofahrer bin, daß ich immer auf eine Fahrgelegenheit angewiesen bin. So ab und zu finde ich wohl mal einen netten Bekannten, der mich zumindest mal rumfährt, wenn ich mir Objekte anschaue, die mit meiner Familiengeschichte zu tun haben, um diese zu fotographieren.

Heute nun war ich mit einem dieser Leute unterwegs. Der gute Mann ist Rentner und hat sich seitdem viel Zeit für Heimat- und Familiengeschichtliches genommen. Wohlgemerkt, er ist nicht mit mir verwandt!

Nun habe ich es bisher so gehalten, daß ich Fahrdienste von Bekannten nicht in Anspruch genommen habe, wenn ich forschen war, weil ich der Ansicht war, daß ich von keinem verlangen kann, stundenlang auf mich zu warten wegen einer Sache, die den Fahrer nichts angeht.

Heute nun kamen wir so ins Gespräch. Ich erzählte ihm, wo ich mal wieder forschen möchte, und habe auch gemeint, daß ich die Fahrerei von ihm dafür wohl nicht in Anspruch nehmen könne. Da sagte er mir: "Da fahre ich mit und schau mir das an!" Der ist richtig angesteckt!

Könnt Ihr Euch vorstellen, welches Gefühl das in mir auslöste? Für mich ist das wie ein Sechser im Lotto!

Drückt mir die Daumen, daß ich dann so richtig was finde!!!

Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
  • Xtine
    Administrator

• 16.07.2006
    • 29923

Viele Grüße .................................. .
    Christine

.. .............
    Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
    (Konfuzius)

Kommentar

• Dorothea
      Erfahrener Benutzer
      • 01.03.2008
      • 1415

Schön, Friedrich, freue mich mit Dir! Das ist Klasse!

Dorothea -

Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
      --------------------------------------------------------

Kommentar

• Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11549

Ah, ich sehe, Du hast den freudigen Grund, von dem ich im Michkannenthema sprach, gefunden!

Ich danke Euch fürs Mitfreuen und Daumendrücken!

Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

Lädt...
        X