immer eine andere, weshalb der artzt aus einem der nördlichsten krankenhäuser deutschlands ein halbes dutzend patientinnen erzeugte, die schwer verzweifelt zurückblieben, hatte doch jede gemeint, mit ihr sei schicht im schacht.
zweite Frage: Wie oft war fajo denn schon verheiratet? Wäre das was für eine neue Umfrage?
Friedrich
... naja wenn die Lebenszeit ausreicht, hätte ich noch zwei Chancen meinen Nachkommen Rätsel aufzugeben.... Meine Eltern waren zwar sparsam aber nicht in dem Bezug!
Zuletzt geändert von Lerchlein; 12.01.2023, 19:32.
Vorsicht: >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**
Autsch, nun stoße ich auch hier in meiner Ecke in Böhmen das erste Mal auf einen Pfarrer der nicht an sich halten kann. -
Er taufte ein „Huren Kind“ mit einem ganzen Berg von Paten. Fast eine halbe Kirchenbuch Seite voll! Da sich gewaltig viele Männer darunter befanden frage ich mich nun ob so ein Dorf, mit 3 ½ Häusern, einer Kirche und 4 Bäumen, das Vaterschaftsproblem damals anders gelöst hat und evtl. alle Verdächtigen zu Paten gemacht hat. ...gab ja noch keine DNA…
Ups... und nun gleich noch einmal die gleiche "Abwicklung" 1659? -
Zuletzt geändert von Lerchlein; 15.01.2023, 19:31.
Vorsicht: >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**
rätsel für unsere nachfahren über unsere brutalen kücheneinrichtungen:
"Küche mit Gärete und Spiegelschrank watschtisch"
freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kann gerne gelöscht werden, aber ich finds lustich.
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Watschtische sind recht selten, die wurden früher aus dem umgefallenen Watschenbaum gebaut
man sollte ein klo daraus bauen.
ein erlebnisklo mit trockenwatscheffekt. wichtig dabei nur als mann, seine effekten festzuhalten.
freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Genug von den mißtrauischen, tadelnden, mißgünstigen Pfarrern, die groß UNEHELICH oder HURENKIND im KB vermerken! Ich habe eben ein ganz nettes (oder naives) Exemplar kennengelernt:
1804 in Nakel/Posen:
"...gebar die JUNGFER Anna Elisabeth Klatt eine Tochter..."
Vermutlich gefiel dem Herrn Pfarrer von St. Johannes der Täufer zu Elz etwas nicht an diesem Bräutigam, denn er beschreibt ihn als einen grobianus socius...
Kommentar