Zitat von Andrea1984
Beitrag anzeigen
Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von fps Beitrag anzeigenNa, wie man's nimmt. Albert hat jedenfalls eine gekriegt.Zuletzt geändert von sternap; 20.11.2022, 13:08.freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kommentar
-
-
Ein netter Zufallsfund, der belegt, dass Geldabzocke unter Vortäuschung einer Liebesbeziehung alles andere, als ein "modernes" Phänomen sind:
Am 04.02.1459 bekannte sich in Göttingen der "Locat" Herman Konemund schuldig, Meister Curd Hallis, dem Rektor der Stadtschule, auf den Namen der Edelend Schreiber Liebesbriefe geschrieben zu haben und ihn dabei "um Geld und Geldeswerth" betrogen zu haben.
Fundort: Gustav Schmidt 1867: Urkundenbuch der Stadt Göttingen 1401 - 1500, S. 244.Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
- rund um den Harz
- im Thüringer Wald
- im südlichen Sachsen-Anhalt
- in Ostwestfalen
- in der Main-Spessart-Region
- im Württembergischen Amt Balingen
- auf Sizilien
- Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
- Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen
Kommentar
-
-
Hallo Andrea,
zu Deinem Beitrag #1267
Ich suche generell kuriose Namen, egal ob Geburtsnamen oder Künstlernamen oder was auch immer.
Vor etlichen Jahren erzählte mein damaliger Chef von einer Reise, die er mit einer Reisegruppe nach Prag gemacht hatte:
Der tschechische Reiseleiter nannte die Hotelzimmer, in die Teilnehmer eingewiesen wurden.
Dabei fiel der Satz: „Puff auf Zimmer 13.“
Ungehemmtes Lachen in der Gruppe. Der Reiseleiter schaute verunsichert in die Runde, was hatte er falsch gemacht?
Die Auflösung: Eine Teilnehmerin der Reisegruppe trug den Familiennamen Puff.
Renate
Kommentar
-
-
Eine Urlaubsbekanntschaft erzählte mir, daß seine Visitenkarten in den USA immer sehr begehrt sind. Er nimmt sie daher bei Geschäftsreisen stapelweise mit
Sein FN: FuckViele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
-
Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
vielleicht stammt er vom herrn von vuccckingen oder von focko ab.
2021 hatte fucking es satt, dass amerikaner zur ortstafel pilgerten und sie zu oft mitnahmen.
heute heißt es fugging.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fuggin...einde_Tarsdorf)freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kommentar
-
-
Heute bei ancestry auf der Suche nach den Kindern von Jacob Schlundt in Teterow:
Johann Ehrenreich wurde im Leseindex zum Einordnen in den Stammbaum zu Johann Enterich Dermann
Hoffentlich hatte der arme Junge keine Plattfüße... nagg-naggZuletzt geändert von Bergkellner; 24.11.2022, 13:12.Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)
Kommentar
-
-
Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
07.10.1708 Loidl Mathias und Loidl Katharina (Witwe nach Martin).
Witzig irgendwie. Die "arme" Katharina heiratet zweimal und braucht den Namen nicht ändern.
Vielleicht sind beide Gatten auch noch miteinander verwandt gewesen, das wäre doch was.
-
Herzliche Grüße
AndreaMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
Kommentar
-
-
Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
- rund um den Harz
- im Thüringer Wald
- in Ostwestfalen
- auf Sizilien
- Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
Kommentar
-
-
Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigenWitzig irgendwie. Die "arme" Katharina heiratet zweimal und braucht den Namen nicht ändern.
Vielleicht sind beide Gatten auch noch miteinander verwandt gewesen, das wäre doch was.
Bei meinen eigenen Vorfahren ist es sogar mehrfach vorgekommen, dass eine Witwe den Bruder ihres verstorbenen Ehemannes geheiratet hat - oder ein Witwer die Schwester seiner verstorbenen Ehefrau.
Das hatte durchaus auch seine Vorteile:
1. ein schon "bewährter" Partner konnte in der Familie gehalten werden;
2. der Besitz der Familie blieb zusammen bzw. musste im Erbfall weniger stark aufgeteilt werden;
3. im Zweifelsfalle hat sich der neue Ehepartner besser um den Nachwuchs aus erster Ehe gekümmert, wenn er selbst auch mit diesem verwandt war und womöglich schon zu Lebzeiten des anderen Partners als Onkel/Tante eine gute Beziehung zu diesem Nachwuchs aufgebaut hatte.Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
- rund um den Harz
- im Thüringer Wald
- in Ostwestfalen
- auf Sizilien
Kommentar
-
-
ein thread heißt.
Vererbung der Rothaarigkeit
nach einem großvater, der in jungen jahren blond gewesen sein soll - aber auch das ist nicht sicher- und im alter am haar und bart kräftig gulaschblond wurde, gab es zwar kein kind oder enkelchen mit roten haaren, dennoch vererbte sich das rothaarigkeitsgen opas. in einem kleinen päckchen:
henna!freundliche grüße
sternap
Kommentar
-
-
Gerade über was gestolpert,
... wenn man mit so einem Familiennamen gestraft ist...
(Gut im Nordeutschen heißt dieses Koch... )
Quelle: Bestattungen Süsel, 1888Angehängte DateienZuletzt geändert von BOR; 13.12.2022, 10:38.Viele Grüße
Torsten
Ständige Suche:
Büntig (Trebnitz?), Göldner (auch da?)
Pfeiffer (Juliusburg, Kreis Öls), Hübner (auch da?)
Lerke (Nowosolna)
Meine Listen auf ArGeWe, (Forschung Torsten Bornheim) schaut vorbei .
Kommentar
-
Kommentar