Das versteht kein Österreicher. Suche um Verschiebung in die Rubrik "Hummus clausa - D" an.
Humoris causa
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Moin Xtine,
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenLesehifetitel
wo wir schon am Zurechtgrunzen sind: Keine Lesehefe?
Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Kommentar
-
-
Lesehilfe im Weinberg.
Hefe erst beim Gären im Weinkeller.Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.
Und zum Schluss:
Freundliche Grüße.
Kommentar
-
-
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenIch stehe dann mehr auf das Endprodukt
irgendwo muss man sich ja den saft für schwerarbeit wie diese
Zitat von Xtine Beitrag anzeigenzurechtgegrunzt.freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kommentar
-
-
Guten Morgen!
Dieses Gif ist aber irgendwie etwas sehr abartig …. Wein und die Bewegung vom Bierseidel… absoluter Stielbruch , so stellt man kein Rebensaft auf den Tisch….Zuletzt geändert von Lerchlein; 04.10.2022, 06:36.
Kommentar
-
-
sie heben das glas und prosten sich zu, das wissen die biertrinker nicht.freundliche grüße
sternap
ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.
Kommentar
-
-
Moin zusammen,
ein Hausarzt pflegt seinen Patienten zu sagen: "Verschaffen Sie sich Bewegung, vermeiden Sie Alkohol und Nikotin und beten Sie, dass Sie die richtigen Vorfahren haben."
Und gleich noch einer:
Eine Frau ist leidenschaftliche Ahnenforscherin und hält bei jedem Familientreffen einen Vortrag über die Ahnen. Einmal wollen ihre Ausführungen über diesen und jenen Vorfahren kein Ende nehmen. Als sie endlich am Ende ist, fragt sie: "Habe ich jemanden vergessen?"
Stimme aus dem Auditorium: "Ja, Adam und Eva."
Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Kommentar
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenein Hausarzt pflegt seinen Patienten zu sagen: "Verschaffen Sie sich Bewegung, vermeiden Sie Alkohol und Nikotin und beten Sie, dass Sie die richtigen Vorfahren haben."Gruß, fps
Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen
Kommentar
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenSonst hätte ich mich bestimmt verfahren.
Gerade habe ich beim Durchblättern eines Index den Familiennamen "Sterbenicht" gefunden, leider nicht unter meinen Ahnen.Viele Grüße .................................. .
Christine
.. .............
Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
(Konfuzius)
Kommentar
-
Kommentar