Humoris causa

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    Heiteres aus dem Wahlkampf:

    In einer rheinischen Stadt hatte eine Partei riesige Wahlaufrufe an den öffentlichen Ausschlagsäulen anbringen lassen. An einer dieser Säulen war das Wahlplakat überein Varietéprogramm geklebt worden. Und so stand dann in leuchtenden Buchstaben da:

    "Wählt nur unseren Kandidaten! Wir sind die wahre Partei des Volkes!"
    und darunter schloß sich von der Varieté-Anzeige an:

    "Stets wechselndes Programm! Es ist zum Totlachen!"

    LG Silke
    Zuletzt geändert von Silke Schieske; 29.08.2014, 20:13.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11332

      Moin Silke,

      wie wahr, wie wahr!!!

      Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

      Kommentar

      • Anna Sara Weingart
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2012
        • 15111

        Hallo, man beachte die FN:
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
        Viele Grüße

        Kommentar

        • Xtine
          Administrator
          • 16.07.2006
          • 28473

          Diese FN sind aber auch nicht schlecht
          Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

          .. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

          Kommentar

          • Anna Sara Weingart
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2012
            • 15111

            Zitat von Xtine Beitrag anzeigen
            Diese FN sind aber auch nicht schlecht
            https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/JHDT-RYQ
            "Mörder" und "Tod" heiraten in dem Ort "Vital"
            Viele Grüße

            Kommentar

            • Schorsch
              Erfahrener Benutzer
              • 13.07.2007
              • 885

              für Freunde der guten Küche: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/J4YG-GL8
              Liebe Grüße
              Brigitte

              Kommentar

              • Anna Sara Weingart
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2012
                • 15111

                Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.


                Pssst...wir sind in Schwaigern
                Viele Grüße

                Kommentar

                • Mysterysolver
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.09.2014
                  • 391

                  Ja, Lebkuchen hatte ich heute meinen ersten dieses Jahr *Lippenleck*

                  Grade gefunden:


                  - "Liebe Amalie..." - ein Liebesbrief zu Kriegszeiten - im Prager Abendblatt *seufz, wie süß*

                  - Drückerkolonnen gab's offenbar auch schon 1876: "Feiner Nebenverdienst für Jedermann täglich 20 M. und mehr zu verdienen ... Ein Welthandel versprechendes Produkt für Agenten, wöchentlich 200 M. und mehr. ..." Logischerweise ohne sonstige deutlichere Angaben ;-)
                  Lg,
                  Susanne

                  PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
                  --
                  FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

                  Kommentar

                  • Mysterysolver
                    Erfahrener Benutzer
                    • 18.09.2014
                    • 391

                    Muaaah, heute früh vergeblich gesucht, weil ich wusste, dass ich da was gefunden hatte - und jetzt begegnet es mir einfach :/ Also:


                    "Unter größter Garantie sichersten Erfolges heilt nach neuesten Erfahrungen grümdlich, schnell und angenehm geschlechtliche Excesse jeden Grades... [...] Impotenz, Pollutionen, Weißfluss und Hautausschläge jeder Art..."

                    Jo, na denn
                    Lg,
                    Susanne

                    PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
                    --
                    FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

                    Kommentar

                    • Anna Sara Weingart
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2012
                      • 15111

                      Hallo, hier noch etwas interessantes zur Genealogie der Neuen Welt:
                      Zitat:
                      "Erdogan hatte am Samstag bei einem Treffen mit Muslimen aus Lateinamerika in Istanbul gesagt, dass muslimische Seeleute die Neue Welt schon 1178 entdeckt hätten. Der allgemein als Entdecker Amerikas geltende Kolumbus habe in seinen Aufzeichnungen eine Moschee auf einem Hügel an der Küste des heutigen Kuba erwähnt, sagte der türkische Präsident. Anschließend erklärte Erdogan, der sich gern als frommer Moslem darstellt, sich noch bereit, an besagter Stelle eine Moschee errichten zu lassen."
                      Viele Grüße

                      Kommentar

                      • fps
                        Erfahrener Benutzer
                        • 07.01.2010
                        • 2168

                        Nicht zu fassen, was es so alles gibt. Wo stammt denn das Zitat her?
                        Gruß, fps
                        Fahndung nach: Riphan, Rheinland (vor 1700); Scheer / Schier, Rheinland (vor 1750); Bartolain / Bertulin, Nickoleit (und Schreibvarianten), Kammerowski / Kamerowski, Atrott /Atroth, Obrikat - alle Ostpreußen, Region Gumbinnen

                        Kommentar

                        • Mysterysolver
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.09.2014
                          • 391

                          Ei guggemo dooo *.*

                          DigiArchiv Státního oblastního archivu v Třeboni a jihočeských archivů

                          Ich hab da auf Anhieb ein Herzchen gesehen *hachz*
                          Lg,
                          Susanne

                          PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
                          --
                          FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

                          Kommentar

                          • Jack09
                            Neuer Benutzer
                            • 23.12.2014
                            • 1

                            Meine Großeltern haben dieses Lied immer zur Weihnachtszeit gesungen, nur weiß ich nicht mehr, da wir eine schwere Zeit hatten, wie der ganze Text noch ging. Könntet ihr mir vllt. helfen?
                            Würde mir und meiner Familie echt helfen.

                            Kommentar

                            • Mysterysolver
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.09.2014
                              • 391

                              Zitat von Jack09 Beitrag anzeigen
                              Meine Großeltern haben dieses Lied immer zur Weihnachtszeit gesungen, nur weiß ich nicht mehr, da wir eine schwere Zeit hatten, wie der ganze Text noch ging. Könntet ihr mir vllt. helfen?
                              Würde mir und meiner Familie echt helfen.
                              Ein Fetzen vom Text (oder Ähnliches) wäre nicht schlecht?
                              Lg,
                              Susanne

                              PS: Suche jegliche "Verflechtungen" zwischen FN Wichert & Zielke (Pommern, evtl. auch andere Gebiete). Außerdem: Nachfahren der Gertrud CYGANEK, geb. KILIAN (aus Leobschütz, Schlesien).
                              --
                              FN-Liste: Hamersky, Quitoschinger (Böhmen und Sachsen) / Kilian (Schlesien) / Kloss, Ruschkowski, Falkenau, Smok, Kobus (Masuren) / Wichert, Zielke (Pommern) / Huismann, Memering (Emsland und Landkreis Leer)

                              Kommentar

                              • hagggi
                                Erfahrener Benutzer
                                • 19.08.2012
                                • 722

                                ohne Kommentar




                                da hatte er noch etwas Platz im KB

                                Gruß Hagggi
                                Viele Grüße Hagggi

                                Ich suche:im Raum Wanzleben, Haldensleben, nordwestliches Magdeburg
                                Kinder( 19 von 21!!! schon gefunden) von Carl August Friedrich PLATE *:15 Jan 1863 Erxleben, Ohrekreis +:22 November 1945 Groß Ottersleben, Magdeburg
                                °° 20 Oktober 1887 Olvenstedt, Magdeburg
                                mit: Henriette Emma Bertha SCHÖNEBERG *:11 April 1866 Olvenstedt, Magdeburg +:09 May 1939 Groß Ottersleben, Magdeburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X