ancestry.de>neue "Abzockmasche"?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • b-a-r
    Erfahrener Benutzer
    • 10.03.2014
    • 119

Hallo Manfred,

ich fand das Anzug-Beispiel eher unpassend. Ich finde es wird recht gut beschrieben, welche Leistungen inkludiert sind.

Um beim Anzug zu bleiben: nur weil ich mir einen Anzug gekauft habe,
    kann ich das nächste Mal nicht einfach so kostenlos Schuhe mitnehmen.

Mich würde interessieren, ob sich die Bedingungen von Ancestry geändert
    haben, denn darum geht es schließlich hier in diesem Thread.

Wenn nicht - dann steht da eigentlich recht deutlich: die Basis-Mitgliedschaft
    ist nur für den Stammbaumzugriff, das Kontaktieren und gewisse Datenbanken.

Schöne Grüße

b-a-r
    Zuletzt geändert von b-a-r; 05.11.2014, 18:36.

Kommentar

• Omarosa
      Erfahrener Benutzer
      • 13.03.2012
      • 689

Ich habe Basis und konntee auch Kontakt zu den Leuten auf nehmen.
      Nun nicht mehr. Deshalb fragte ich ja auch.
      Umsonst bekommt man noch nicht mal ein Einstecktuch für den Anzug
      Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Martin-D
        Benutzer
        • 22.01.2013
        • 34

Ich habe die kostenlose Mitgliedschaft auch getestet, bis ich eine Mail mit Zugangsname und Zugangspasswort im Klartext erhalten habe.
        Wer so mit Zugangsdaten umgeht, hat die einfachsten Sicherheitsregeln nicht verstanden und ist sicherlich nicht der richtige Partner mit personenbezogenen Daten umzugehen.

Gruß

Martin

Kommentar

• Gertrud Dinse
          Erfahrener Benutzer
          • 09.02.2013
          • 983

Ich kann eh nicht verstehen, warum man nicht bereit ist, einen Aufwand zu entschädigen. Aber das ist glaube ich typisch deutsch. Da ist man ja der Meinung, dass jedwede Dienstleistung überbezahlt wird und eigentlich kostenlos zur Verfügung gestellt werden müsste.

Elisabeth

Kommentar

• Xtine
            Administrator

• 16.07.2006
            • 29939

Hallo Gertrud und alle anderen,

wie ich schon in #5 geschrieben habe, geht es hier nicht darum, daß Reinhard oder Omarosa die Dienste die Ancestry bietet nicht bezahlen wollen! Beide haben ein Ancestry Abo.

Es geht darum, daß sie Funktionen seit einiger Zeit nicht mehr nutzen können, die sie bis vor kurzem noch nutzen konnten! Und es ist nicht ersichtlich, warum dies nun so ist.

Also laßt bitte die Diskussion darüber, daß heutzutage alle alles kostenlos haben wollen!
            Viele Grüße .................................. .
            Christine

.. .............
            Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
            (Konfuzius)

Kommentar

• derteilsachse
              Gesperrt
              • 28.10.2013
              • 1286

ancestry.de:Vertragsbruch?

Hallo zusammen
              als Themenstarter möchte nun,auch aufgrund der vielen Beiträge, zusammenfassen:
              -jacq:danke für den Auszug aus den AGB!Hier heißt es "Änderungen werden auf der Website bekanntgegeben UND (!!!) zusätzlich per E-Mail,Brief oder andersweitig mitgeteilt.
              ICH HABE KEINE NACHRICHT ERHALTEN!
              -b-a-r:warum ein Beitrag wenn du nicht auf dem aktuellen Stand bist?
              -Karle:wunderbarer #8>besser hätte ich es auch nicht formulieren können.
              -Gertrud Dinse (Gertrud oder Elisabeth?):irgenwie empfinde ich deinen #12 und 19 widersprüchlich?
              -Martin:es geht um KOSTENPFLICHTIGE Mitgliedschaft!Egal ob Basis,Premium oder wie auch immer genannt.
              Christine hat nun zum 2x mal darauf hingewiesen:ES GEHT IN DIESEM THREAD NICHT UM KOSTEN!!!
              Es geht auch gar nicht um Nutzen oder Unnutzen von ancestry für die persöhnliche Ahnenforschung!!!
              Das Thema würde ich erweitert so formulieren>ohne Benachrichtigung wurden bei der Basismitgliedschaft
              den Mitgliedern bisher kostenlose Funktionen gesperrt.
              Gespannt bin ich ob Omarosa Antwort von ancestry erhält!
              Viele Grüße
              Reinhard

Kommentar

• Omarosa
                Erfahrener Benutzer
                • 13.03.2012
                • 689

Hallo, möchte es nicht versäumen hier die Antwort zu senden.
                Antwort kam gestern, hier der Inhalt:
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                Vielen Dank fuer Ihre Email.

Koennen Sie bitte versuchen dem folgenden hilfreichen Artikel zu folgen:

Verwalten von Internet-Cache und Cookies

Nachdem diese Schritte ausgefuehrt wurden, sollten Sie wieder problemlos Personen anschreiben koennen.

Falls nicht, moechte ich Sie aus Sicherheitsgruenden bitten uns eine Email von der Email-Adresse, mit der Sie bei Ancestry angemeldet sind, zu senden,
                damit wir Ihr Problem loesen koennen.

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen sehr gern zur Verfügung.
                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe es nach den Angaben gemacht und leider haut es nicht hin.
                Vielleicht ist es doch mein Fehler, schau ma mal was weiter so läuft, jedenfalls wollen sie es machen. Als Basismitglied sollte man die Leute anschreiben können.
                Nun hoffe ich das alles bald in Ordnung geht. Gebe Euch bescheid.
                Schönes Wochenende Euch allen
                Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Herbstkind93
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.09.2013
                  • 1995

Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor!

Mit der Basismitgliedschaft kann man weiterhin andere Nutzer kontaktieren und andere Stammbäume anschauen.

Bei Ancestry gibt es immer Hinweise aus anderen Nutzerstammbäumen (dafür reicht die Basismitgliedschaft) und Hinweise aus Indexierungen (Z.B. berliner Standesämter, dafür braucht man dann die Premiummitgliedschaft)

Es hat sich nichts geändert!

LG
                  Herbstkind
                  Zuletzt geändert von Herbstkind93; 07.11.2014, 14:34.
                  Dauersuche nach FN Samariter (Samland; Berlin; Spremberg/Lausitz)

Kommentar

• Forschi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.03.2011
                    • 529

Genau...und das ist dann eben doch eine Kostenfrage.

Das war meine Aussage in meinem 1. Beitrag zum Thema!
                    LG Forschi

Kommentar

• Omarosa
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.03.2012
                      • 689

Tja, dann war es mein Fehler, irgend was muss ich wohl gemacht haben, das es nicht mehr klappte, denn ich habe bezahlt um die Hinweise aus anderen
                      Nutzer Stammbäumen zu erhalten. Aber alles nicht mehr sooo schlimm, es wird ja nun geregelt. Mir wird ja nun geholfen
                      Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• derteilsachse
                        Gesperrt
                        • 28.10.2013
                        • 1286

Welch seltsamer Zufall!?

in Analogie zu Omarosa:
                        tja,dann habe ich wohl zum selben Zeitpunkt den selben Fehler gemacht wie Omarosa.
                        Nur,welchen Fehler?
                        Die Antwort an Omarosa von ancestry habe ich schon oft in Bezug anderer "Probleme" gelesen>für mich interpretiere ich es so:Hinhaltetaktik und "Schuldzuweisung an den unfähigen user"!
                        Auch ich habe ancestry mit der konkreten Frage konfrontiert:warum sind Stammbaumhinweise (die mit dem grünen Blättchen) plötzlich zu über 90% nur mit der Premiummitgliedschsft einsehbar.
                        Bisher keine Antwort!!!
                        Dass man für Einsicht in Indexierungen... eine Premiummitgliedschaft braucht stand nie zur Debatte.
                        Aber ich kann noch nachlegen:habe einen meiner Forscherkumpel die laufende Diskussion erzählt.Er ist ein ancestryfan!
                        Das "neue Konzept" von ancestry scheint "bis in die höchsten Etagen" der Mitgliedschaft sich schematisch darzustellen.Er ist "Deutschland Premium"-Mitglied.Auch hier ist es dasselbe:bisher kostenfreie "grüne Blättchen" mit "Ahnenvorschlägen" aus anderen Kontinenten sind mit dem "Heft mit den Querzeilen" gekennzeichnet.Und um die einsehen zu können Bedarf es der Mitgliedschaft "International Deluxe".
                        Viele Grüße
                        Reinhard

Kommentar

• Omarosa
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.03.2012
                          • 689

....und siehe da, ich kann wieder die Personen anschreiben.
                          Welch ein Fortschritt.
                          Was habe ich nun richtig gemacht? Was falsch?
                          Ich weis es nicht, aber es funktioniert wieder.
                          Danke für die vielen Hilfen, Informationen, Kritiken sowie eventuell auch LOB(?), alles samt hat geholfen dieses Problem zu lösen.
                          Ich werde trotzdem nur Basis Mitglied bleiben. Entweder die Person schreibt zurück und es passt oder auch nicht oder sie lassen es sein. So einfach ist das nun. Warum nicht gleich so?
                          Wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne und ohne Stress
                          Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Gertrud Dinse
                            Erfahrener Benutzer
                            • 09.02.2013
                            • 983

Wenn ich Ahnen in Übersee hätte... was ich ja nicht weiß. Aber wegen der Möglichkeit, nur in Stammbäume einsehen zu können, würde ich nicht mehr bezahlen wollen. Da hab ich schon zu oft erlebt, dass die Daten falsch sind.

Gertrud

Kommentar

• Omarosa
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.03.2012
                              • 689

Hallo Gertrud,
                              deshalb möchte ich diese Personen ja anschreiben. Ich habe Verwandte in Übersee gefunden dadurch und erst mal Daten ausgetauscht. Geburtseinträge aus getauscht und es stimmte. Auch das Bild. Außerdem zeigt es nicht nur die Übersee an, sondern auch alle Bäume die offen sind, auch aus Deutschland...
                              So meine Lieben, das wars mal wieder. In diesem Sinne, schönes Wochenende allen
                              Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Silke Schieske
                                Erfahrener Benutzer
                                • 02.11.2009
                                • 4493

Zitat von Herbstkind93 Beitrag anzeigen
                                Ich glaube hier liegt ein Mißverständnis vor!

und Hinweise aus Indexierungen (Z.B. berliner Standesämter, dafür braucht man dann die Premiummitgliedschaft)

Hallo Herbstkind, dass stimmt so nicht ganz. Ich zahle 29,95 pro halbes Jahr und kann die Zivilregister Berlin und diverse andere auch ansehen. Die Premiummitgliedschaft umfasst alles, also auch die in Übersee. Und die kostet mehr.

Es hat sich nichts geändert!

LG
                                Herbstkind
                                LG Silke
                                Wir haben alle was gemeinsam.
                                Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
                                X