Platze gleich vor Wut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Platze gleich vor Wut

Hallo ihr lieben,

Ich Platze gleich vor Wut und Frust.

Da habe ich im Juni Filme bei den Mormonen bestellt, die nun nach über 1 Monat auch endlich Versandt wurden. Nun habe ich die Info bekommen, dass meine Filme skuriellerweise falsch versandt wurden und nun wieder Zurück geschickt werden Da wohl Urlaub im August ist, werden die Filme erst danach wieder verschickt und ich erhalte ers nach dem 01.09.2014 Bescheid, dass ich sie mir dann ansehen kann.

Nun frag ich mich ernsthaft, wie Filme an ein Center falsch verschickt werden können. Zumal dass dann doch sicher von den 90 Tagen Lesezeit abgeht. Und dass wo ich ohnehin ab Oktober weniger Zeit habe

Ich bin sowas von gefrustet, obwohl ich mich doch schon so gefreut habe

LG Silke
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
  • Friedrich
    Moderator
    • 02.12.2007
    • 11536

Moin Silke,

ich fühle mit Dir. Sowas kommt mir nur allzu bekannt vor...

Friedrich
    "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
    (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Bianca Bergmann
      Erfahrener Benutzer
      • 30.12.2009
      • 1582

Hallo Silke,

ich kann es echt nachvollziehen. Ich habe 11 Monate auf einen Film gewartet. Wir hatten schon die Vermutung dass er per Schiff geschickt wurde und das Schiff untergegangen ist.
      Gruß Bianca

Gesucht: Johann Christoph Dräseke geb. ~ 1743 in Braunschweig

Kommentar

• animei
        Erfahrener Benutzer
        • 15.11.2007
        • 9327

Ich versteh nicht ganz, wurden falsche Filme in Dein Center geschickt oder Deine Filme in ein falsches Center?
        Warum sollte das nicht vorkommen können? Ich möchte nicht wissen, wieviele Filme die tagtäglich verschicken. Da kann doch schnell mal einer im falschen Päckchen landen.

Ich denke, Deine Lesezeit beginnt, wenn Deine Filme in Deinem Center sind.
        Gruß
        Anita

Kommentar

• StefOsi
          Erfahrener Benutzer
          • 14.03.2013
          • 4163

Sowas ist echt ärgerlich - ich kann es nachfühlen.

Kommentar

• Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4493

Hallo Anita,

Zitat von animei Beitrag anzeigen
            Ich versteh nicht ganz, wurden falsche Filme in Dein Center geschickt oder Deine Filme in ein falsches Center?

Nee, das waren schon die von mir bestellten Filme

Warum sollte das nicht vorkommen können? Ich möchte nicht wissen, wieviele Filme die tagtäglich verschicken. Da kann doch schnell mal einer im falschen Päckchen landen.

Das mag sein, allerdings mehr als ärgerlich, da ich ja die Mail erhalten hatte, dass die Filme versandt sind und in kürze im Center eintreffen werden

Ich denke, Deine Lesezeit beginnt, wenn Deine Filme in Deinem Center sind.
            Eben nicht. Leider zählt bereits die Zeit mit, wenn die Filme losgeschickt werden. Daher würden mir ja dann 4 Wochen verloren gehen. Somit hätte ich dann statt 90 Tage erstmal nur 60 Tage- es sei denn ich verlänger, oder die schicken di eFilme noch paar mal hin und her.

LG Silke
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Friederike
              Erfahrener Benutzer
              • 04.01.2010
              • 7902

Hallo Silke,

es tut mir sehr leid, dass du so viel Pech hast mit dem Filmen.
              Verlängerung sollte aber kein Problem sein.
              Viele Grüße
              Friederike

Kommentar

• Silke Schieske
                Erfahrener Benutzer
                • 02.11.2009
                • 4493

Danke euch allen

Ich warte erstmal ab, was die Antwort auf meine Mail ist. Habe ja um eine rasche Beantwortung gebeten, ob ggf. auch eine Änderung des Centerortes eine Möglichkeit wäre bzw. ob der Urlaub sich auf evt alle Center in Deutschland bezieht.

Gehe mal davon aus, dass die sich morgen dann melden werden- hoffe ich jedenfalls

LG Silke

Kommentar

• Gertrud Dinse
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.02.2013
                  • 983

Eigentlich wurden in den Centern per Flyer informiert, dass im Juni keine Filme verschickt werden. Auch die Berater haben explizit noch einmal darauf hingewiesen und abgeraten, un dem Zeitraum Filme zu bestellen. Es gab wohl eine Umstrukturierung der zuständigen Zentrale in Deutschland. Es scheint also Sinn zu machen, sich vorher im zuständigen Center zu informieren bevor man sich die Mühe macht, Filme zu ordern.

Gertrud

Kommentar

• Birdie
                    Erfahrener Benutzer
                    • 11.06.2012
                    • 116

Hallo Silke,

die Zeit beginnt in unserer Forschungsstelle definitiv, wenn die Filme dort eingetroffen sind und mir das mitgeteilt wurde. Sollten in Deutschland wirklich so große Unterschiede gemacht werden? Beim Fotografieren hab ich ja schon gehört, dass es Unterschiede gibt, aber auch bei der Zeit?

Lange Wartezeiten können z. B. entstehen, wenn die Filme bereits ausgeliehen sind, verlängert werden und eine "Warteliste" existiert. Die Mormonen haben ja auch nicht unendlich viele Filmkopien.

Es ist natürlich für Dich traurig, wenn man so lange warten muss und dann auch noch an ein falsches Center geschickt wurde.
                    Du kannst Dich nur damit trösten, dass es irgendeinen höheren Grund gibt - wer weiß, wozu das gut ist.

Mitfühlende Grüße

Birdie

Kommentar

• Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4493

Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
                      Eigentlich wurden in den Centern per Flyer informiert, dass im Juni keine Filme verschickt werden. Auch die Berater haben explizit noch einmal darauf hingewiesen und abgeraten, un dem Zeitraum Filme zu bestellen.

Ich hab mehrfach geschaut, von Urlaub steht leider nirgends was. Eben sowenig, dass man zu bestimmten Zeiten keine Filme bestellen sollte.
                      Zudem bestelle ich Filme, wenn ich denke, dass es auch für mich zeitlich passt.

Es gab wohl eine Umstrukturierung der zuständigen Zentrale in Deutschland. Es scheint also Sinn zu machen, sich vorher im zuständigen Center zu informieren bevor man sich die Mühe macht, Filme zu ordern.

Das werde ich wohl so beim nächsten mal machen müssen.

Gertrud
                      LG Silke

Kommentar

• Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4493

Zitat von Birdie Beitrag anzeigen
                        Hallo Silke,

die Zeit beginnt in unserer Forschungsstelle definitiv, wenn die Filme dort eingetroffen sind und mir das mitgeteilt wurde. Sollten in Deutschland wirklich so große Unterschiede gemacht werden? Beim Fotografieren hab ich ja schon gehört, dass es Unterschiede gibt, aber auch bei der Zeit?

Steht sogar beim bestellen, dass die Zeit von 90 Tage bereits mit dem Absenden der Filme beginnt. Diese kann u.u. auch bis zu 3 Monate dauern
                        Lange Wartezeiten können z. B. entstehen, wenn die Filme bereits ausgeliehen sind, verlängert werden und eine "Warteliste" existiert. Die Mormonen haben ja auch nicht unendlich viele Filmkopien.

.....Und wenn die Filme erst aus Utha kommen

Es ist natürlich für Dich traurig, wenn man so lange warten muss und dann auch noch an ein falsches Center geschickt wurde.
                        Du kannst Dich nur damit trösten, dass es irgendeinen höheren Grund gibt - wer weiß, wozu das gut ist.

Wäre aber besser gewesen, da ich immer darauf angewiesen bin, dass mir jemand sein Auto leiht. So muss ich dann zusehen, wie ich hin komme
                        Mitfühlende Grüße

Birdie
                        LG Silke

Kommentar

• Gertrud Dinse
                          Erfahrener Benutzer
                          • 09.02.2013
                          • 983

Was hat eigentlich deine Betreuerin vor Ort gesagt? Ich kenne es eigentlich nur so, dass diese sich der Probleme annehmen und für eine Lösung sorgen.

Gertrud

Kommentar

• Joanna

Zitat von Gertrud Dinse Beitrag anzeigen
                            Was hat eigentlich deine Betreuerin vor Ort gesagt? Ich kenne es eigentlich nur so, dass diese sich der Probleme annehmen und für eine Lösung sorgen.

Gertrud
                            Hallo Gertrud,

was ich Dich schon einmal fragen wollte. Du sprichst immer von "deine Betreuerin".

Also, ich habe keine Betreuerin (benötige aber auch keine). Bei uns ist ein Mitglied der Kirche Jesu Christi in seiner Freizeit im Genealogischen Zentrum der Mormonen und das wars dann auch schon. Ich bestelle meinen Film online von Zuhause und schaue ab und zu in die Verfolgungsliste. Ist der Film da, mache ich einen Termin. Und das war es dann auch schon. Gibt es ein Problem mit den Filmen, kläre ich dieses selbst in Frankfurt.

@Silke, bei uns zählt die Zeit auch erst von dem Zeitpunkt an, wenn der Film vor Ort eingetroffen ist.

Gruß Joanna

Kommentar

• Peter G.
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.06.2006
                              • 619

Hallo Silke,

was in den Geschäftsbedingungen der Mormonen steht weiß ich nicht.
                              Bei mir ist es jedenfalls auch so, dass die Ausleihfrist der Filme erst am Tag des Eintreffens bei "meinem Mormonenzentrum" beginnt.

Schönen Gruß
                              Peter
                              Bin immer auf der Suche nach dem FN Willumeit vor 1920

Kommentar

Lädt...
                              X