Was habt ihr heute noch nicht getan, obwohl ihr es machen wolltet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1708

Was habt ihr heute noch nicht getan, obwohl ihr es machen wolltet?

Hallo an alle!

Mir fiel gerade ein, dass man ja auch zum Theard Was habt Ihr heute bekommen? auch einen Theard machen kann Was habt ihr heute noch nicht getan, obwohl ihr es machen wolltet?.

Besonder ich, könnte hier 10 Seiten Beiträge schreiben, mit dem was ich machen wollte, es aber nicht gemacht habe...

Ich bin mal bei euch gespannt!

Lieber Gruß,
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Batschka (Ungarn/Serbien): Freier, Schock, Fuchs, Nessel, Weingärtner & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)
    Donnersbergkreis (Pfalz): Weingärtner, Gäres (Göres) & Opp
    Krs. Südwestpfalz (Pfalz): Freyer, Stecke, Neuhart & Kindelberger
    Krs. Germersheim (Pfalz): Deschler, Bär, Humbert, Dörrzapf & Stauch
  • Kleeschen
    Erfahrener Benutzer
    • 01.03.2014
    • 1708

Ich fange mal an:

Ich wollte (schon seit Wochen) einen Brief an mehrere Archive schreiben. Ich habe auch mehrere Male die Briefe geschrieben. Aber habe diese nie abgeschickt. Und das mache wirklich nur bei diesen Archiven! Z.B. Bei Standesämtern (inzwischen nicht mehr) schreibe ich, und sende dies ab!

Lieber Gruß,
    Kleeschen
    Gouv. Cherson (Ukraine): Wahler, Oberländer, Schauer, Gutmüller, Schock, Freuer, Her(r)mann, Deschler & Simon
    Rems-Murr-Kreis & Krs. Esslingen (Württemberg): Wahler, Bischoff, Stark, Schmid, Eiber & Magnus (Mang)

Kommentar

• Mäusemama
      Erfahrener Benutzer
      • 19.04.2010
      • 329

zwar nicht heute, aber gestern wollte ich abends die Dinge, die ich gestern im Archiv gefunden habe näher ansehen und sortieren, bzw. eingeben. Bin natürlich nicht dazu gekommen, mal schaun, ob es heute abend noch klappt.
      Grüße, Tanja
      http://www.tanja-bals.com

Kommentar

• Forschi
        Erfahrener Benutzer
        • 06.03.2011
        • 529

Hallo Kleeschen,

das Pendant zu "was habt ihr heute bekommen" ist, "Was habt Ihr auch heute immer noch nicht bekommen...?"

LG Forschi

Kommentar

• Kleeschen
          Erfahrener Benutzer
          • 01.03.2014
          • 1708

Hallo Forschi,

ich weiß, dass das das Pendant ist. Nur ich wollte ein Thema erstellen, welches Zeit, was Forscher machen wollen, es aber noch nicht gemacht haben

Lieber Gruß,
          Kleeschen

Kommentar

• econ
            Erfahrener Benutzer
            • 04.01.2012
            • 1430

Hallo Kleeschen,

wollte dir antworten, habe ich BIS JETZT noch nicht getan! Hiermit geschehen, wenn auch ohne inhaltlichen Wert!

Lg von Econ

Kommentar

• alphabet
              Erfahrener Benutzer
              • 12.05.2012
              • 446

meine unterlagen sind einige einzige chaotische kladdensammlung. personenstammblätter entwerfe ich am pc, aber ich ertrinke an material, das nicht geordnet ist. ich finde mich wunderbar zurecht, aber die gute lösungist das nicht. ich wollte immer mal anfangen zu ordnen. das hab ich bis jetzt nicht geschafft

Kommentar

• Friedrich
                Moderator

• 02.12.2007
                • 11576

Moin zusammen,

zu dieser Frage eine Bemerkung, die zeigt, wie wichtig es ist, nicht alles rauszuzögern: Für meine Familiengeschichte hatte ich vor Jahren Kontakt zu einem Heimatforscher in meiner Nähe. Seit längerer Zeit wollte ich ihn noch einmal kontaktieren, um noch etwas herauszubekommen. Heute morgen lese ich in der Zeitung, daß er gestorben ist.

Es gibt nichts Schlimmeres als in diesem Zusammenhang folgende Worte vor Augen zu haben: Zu spät...

Friedrich
                "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
                (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• herby
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.12.2006
                  • 2418

ein Jahr durch Amerika tingeln, um alle Cousins zu besuchen........

Viele Grüße und eine schöne Woche
                  Herbert

Kommentar

• Silke Schieske
                    Erfahrener Benutzer
                    • 02.11.2009
                    • 4496

Joo Friedrich, so geht es leider nicht nur dir. Auch mir fällt im nachhinein sooooooooo vieles ein, was ich eigentlich die lebenden noch hätte fragen müssen. Nun ist es wahrlich zu spät dafür- Leider

Aber das ist nicht das einzigste was mich schon seit langem plagt. Eigentlich müsste ich dringend noch in einige Archive. Nur irgendwie fehlt mir dazu irgendwie die Zeit. Muss wohl glaube erst Rentner werden, bevor das was wird Nur habe ich dafür auch noch soooooooooooo lange Zeit.

LG Silke

quote=Friedrich;727714]Moin zusammen,

zu dieser Frage eine Bemerkung, die zeigt, wie wichtig es ist, nicht alles rauszuzögern: Für meine Familiengeschichte hatte ich vor Jahren Kontakt zu einem Heimatforscher in meiner Nähe. Seit längerer Zeit wollte ich ihn noch einmal kontaktieren, um noch etwas herauszubekommen. Heute morgen lese ich in der Zeitung, daß er gestorben ist.

Es gibt nichts Schlimmeres als in diesem Zusammenhang folgende Worte vor Augen zu haben: Zu spät...

Friedrich[/quote]
                    Wir haben alle was gemeinsam.
                    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Olivia
                      Erfahrener Benutzer
                      • 26.10.2010
                      • 406

Hallo

Oja, da würde mir auch einiges einfallen...
                      Bin seit einigen Tagen dabei Daten aufzuarbeiten...
                      War vor 2 Jahren in einem Kirchenarchiv am forschen und hatte die Lose-Blatt-Sammlung in einem Karton verstaut, kam nicht mehr dazu zu ordnen, durch meinen eigenen längeren Krankenhausaufenthalt und Reha vor gut 1 Jahr... und durch die Krankheit/Pflege/Tod meiner Eltern... seufz...
                      Nun als ich die Unterlagen gesichtet habe, fiel mir auch auf, daß ich in verschiedenen Linien noch gute Ansätze hatte und diesen noch nicht nachgegangen bin... angefangen über Archive/Ämter anschreiben, über Kontakt zu evt. noch lebenden Verwandten aufnehmen bis hin zu emails an andere Ahnenforscher schreiben/beantworten bzw auch mal Wohnorte/Kirchen/Friedhöfe der Vergangenheit wo Ahnen gelebt haben aufzusuchen... und für meine Geschwister und Cousins/Cousinen aktuelle Stammbäume/Fotobücher erstellen... wenn ich weiter drüber nachdenke, ließe sich die Liste bestimmt noch fortführen...
                      Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
                      in Berlin: Schmidt-Sdolarski
                      in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
                      für jeden Hinweis! GLG; Olli

Kommentar

• econ
                        Erfahrener Benutzer
                        • 04.01.2012
                        • 1430

Das schlimmste allerdings ist, wenn man nicht mehr weiß, was man machen wollte, da man es nicht notiert hat. Darin bin ich gaaaaaaaaaaaaanz groß. Leider ist das Gedächtnis doch nicht so groß wie angenommen und bei vielen Dingen, weiß ich noch, daß ich nachhaken wollte, bloß WO???

Gut, daß hier im Forum alles gespeichert wird, dann kann das wenigstens nicht verloren gehen...

Lg von Econ

Kommentar

• Kleeschen
                          Erfahrener Benutzer
                          • 01.03.2014
                          • 1708

Hallo an alle!

Hier sind lustige aber auch traurige (Friedrich) Anrworten gekommen!

Lieber Gruß,
                          Kleeschen

Kommentar

Lädt...
                          X