Hallo, Friedrich,
würde ich glatt wählen, habe aber in Hessen und im Bund schon Briefwahl gemacht ...
Vielleicht beim nächsten Mal :-)
Liebe Grüße
Karl Heinz
...deshalb, liebe Forenmitglieder und Forenmitgliederinnen,
anbei das Programm der Partei, die ich wählen würde!
Friedrich
Nicht schlecht. Ich würde in dieses Manifest aber noch die Bestrafung all jener Fragenden mit aufnehmen, welche von den Ahnenforschern zwar umfangreiche Informationen abfordern, aber sich hinterher dafür noch nicht einmal bedanken. Ich meine, 14 Tage Karzer wäre für diesen Frevel doch sicher angemessen.....
Lg
Tantchen
Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen. Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern
„Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“
... Friedrich, Du musst aber auch dafür sorgen, daß der Parteiname ins Ohr geht. Schau mal: "Esspedeh" oder "Zehdeeuh"" - das sind Namen, die haben Klang, die merkt man sich. Und nur, was man sich gemerkt hat, da kann man dann auch sein Kreuzchen machen.
z.B "PUSUAGGA" .... oder "PSAGGA" - Das könnte der Schlachtruf werden, unter dem sich Tausende von Ahnenforschern versammeln, um aus dem Schatten der Mächtigen herauszutreten und auf ihre berechtigten Interessen aufmerksam zu machen.
PSAGGA! Auf in den Kampf!!!
Und Du, oh Friedrich, sei bitte unser Großer Vorsitzender!
Da ist wieder so ein Möchtegernselbstmachpolitiker am Werke, der nur wieder in seine eigene Tasche wirtschaften will.
so ein Mist! Ertappt!
Im übrigen fehlt mir noch die übrige Besatzung des Parteischiffes. Schriftführer (ach nee, das ist ja bei Vereinen), Geschäftsführer, Fraktionsvorsitzender, Kassierer, Öffentlichkeitsreferent... Und dann noch zu jedem ein Stellvertreter. Wer will?
Kommentar