Wen zeigen eure Avatare

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Brigitte Bernstein
    Erfahrener Benutzer
    • 02.08.2010
    • 615

Hallo!

Auf meinem Avatar sind meine Urgroßeltern. Es ist ihr Hochzeitsfoto. Die Beiden haben am 06.05.1899 geheiratet. Auf das Urheberrecht braucht man nur bei noch lebenden Personen achten, oder wenn man das Foto von irgendwo herunter geladen hat. Aber wenn ein Foto oder ein Bild dein Eigentum ist, kannst du damit machen was du möchtest
    Gruß Brigitte
    Suche im Raum Trautenau, Parschnitz, Alt Rognitz, Deutsch Prausnitz, Bausnitz und Lampersdorf. Meine Namen Rasch, Staude, Reichelt, Letzel,

Kommentar

• Friedrich
      Moderator
      • 02.12.2007
      • 11529

Moin Brigitte,

Zitat von Brigitte Bernstein Beitrag anzeigen
      Auf das Urheberrecht braucht man nur bei noch lebenden Personen achten, oder wenn man das Foto von irgendwo herunter geladen hat. Aber wenn ein Foto oder ein Bild dein Eigentum ist, kannst du damit machen was du möchtest

das stimmt so nicht. Das Urheberrecht betrifft denjenigen, der das Foto gemacht hat! Und dieses Urheberrecht erlischt erst 70 Jahre (!!!) nach dem Tod des Urhebers. Was Du meinst, hat mit Persönlichkeitsrechten zu tun, ggf. auch mit Datenschutz.

Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Bienenkönigin
        Erfahrener Benutzer
        • 09.04.2019
        • 1873

@Alter Mansfelder:
        Ich finde es immer sehr verwirrend, wenn sich jemand einen anderen Avatar zulegt, weil ich oft mehr auf das Bildchen fixiert bin als auf den Namen daneben... Aber so ein schönes Porträt verdient es, gezeigt zu werden.

Hast du mal ausgerechnet oder nachgeschaut, welchen Prozent- oder Promillesatz du bei einem 13xUrgroßvater an Erbanlagen theoretisch haben könntest?
        Ist ein kleiner Mosaikstein im großen Bild

VG
        Bienenkönigin
        Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

Kommentar

• Scherfer
          Moderator
          • 25.02.2016
          • 2737

(0,5) hoch 15 = 0,0015%

Kommentar

• Horst von Linie 1
            Erfahrener Benutzer
            • 12.09.2017
            • 22822

Derzeit:
            Benutzerbild = AZ 6
            und
            Profilbild = AZ 10.
            Früher mal auch den Bruder von AZ 11 und die AZ 14.

Ist sicher SF.
            Zuletzt geändert von Horst von Linie 1; 31.03.2022, 19:30.
            Falls im Eifer des Gefechts die Anrede mal wieder vergessen gegangen sein sollte, wird sie hiermit mit dem Ausdruck allergrößten Bedauerns in folgender Art und Weise nachgeholt:
            Guten Morgen/Mittag/Tag/Abend. Grüß Gott! Servus.
            Gude. Tach. Juten Tach. Hi. Hallo.

Und zum Schluss:
            Freundliche Grüße.

Kommentar

• Sbriglione
              Erfahrener Benutzer
              • 16.10.2004
              • 1482

Wilcke Klencke (+ 1539) in der Darstellung auf seinem gemeinsamen Epitaph mit seiner Ehefrau Anna v. Wedel in der Klosterkirche Loccum.

Mein 16. Urgroßvater soll nicht nur ein politisch geschickter Gefolgsmann der Herzöge von Calenberg gewesen sein, sondern überdies noch durch seine persönliche Tapferkeit in der "Schlacht bei Soltau" 1519 den jungen Herzog Heinrich II. von Braunschweig-Wolfenbüttel vor der Gefangennahme bewahrt haben und später an den Friedensverhandlungen der "Hildesheimer Stiftsfehde" teilgenommen haben. Seine Ehefrau wird er wohl anlässlich der Hochzeit dieses Herzogs mit einer Pommerschen Prinzessin kennen gelernt haben - vielleicht stand die Eheschließung meines Vorfahrenpaares sogar in unmittelbarem Zusammenhang mit der Fürstenhochzeit...

Grüße!
              Zuletzt geändert von Sbriglione; 31.03.2022, 20:07.
              Suche und biete Vorfahren in folgenden Regionen:
              - rund um den Harz
              - im Thüringer Wald
              - im südlichen Sachsen-Anhalt
              - in Ostwestfalen
              - in der Main-Spessart-Region
              - im Württembergischen Amt Balingen
              - auf Sizilien
              - Vorfahren der Familie (v.) Zenge aus Thüringen (u.a. in Bremen, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und NRW)
              - Vorfahren der Familie v. Sandow aus dem Ruppinischen

Kommentar

• Bienenkönigin
                Erfahrener Benutzer
                • 09.04.2019
                • 1873

Perfekt! Muss mal gucken, ob ich schon eine Tabelle abgespeichert habe, wo man schnell nachsehen kann, wie viele Ahnen eine bestimmte Vorfahrengeneration umfasst.
                Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
                (0,5) hoch 15 = 0,0015%
                Meine Forschungsregionen: Bayern (Allgäu, München, Pfaffenwinkel, Franken, Oberpfalz), Baden-Württemberg, Böhmen, Südmähren, Österreich

Kommentar

• Schischka
                  Erfahrener Benutzer
                  • 10.02.2015
                  • 353

Dieses Kind mit dem legendär hohen Hut (wer denkt da nicht an Kaffee?) bin ich. Oder war ich - wenn inzwischen wohl siebenmal alle Zellen des Körpers erneuert wurden ...

LG Schischka

Kommentar

• gizi
                    Benutzer
                    • 16.03.2018
                    • 71

x
                    Zuletzt geändert von gizi; 21.05.2022, 11:03.

Kommentar

• Pumbaa
                      Erfahrener Benutzer
                      • 25.04.2021
                      • 211

Mein Benutzerbild zeigt meinen 2mal Urgroßvater Heinrich Hermann Petzold aus Abtnaundorf.

Liebe Grüße
                      Ramona

Kommentar

• offer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 20.08.2011
                        • 1909

Mein Avatar ist der jetzigen Zeit geschuldet und zeigt die ukrainische Landesfahne
                        mit einer Friedenstaube.

Der russische Angriffskrieg in der Ukraine wird hier im Forum ja gerne verdrängt.
                        This is an offer you can't resist!

Kommentar

• Andrea1984
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.03.2017
                          • 2726

Ist ja klar, weil er mit dem Thema des Forums nichts zu tun hat.
                          Hier geht es nur um Ahnenforschung.

Ich bin zu "faul" bzw. habe kein Interesse daran, einen Avatar hochzuladen.
                          Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
                          Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

• consanguineus
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.05.2018
                            • 7260

Zitat von offer Beitrag anzeigen
                            Der russische Angriffskrieg in der Ukraine wird hier im Forum ja gerne verdrängt.
                            Ja, als der Krieg begann, wurde einer aus diesem Forum, der die Russen immer so penetrant glorifiziert hat, plötzlich ganz still. Erst hat er seinen Benutzernamen geändert. Nun hat er sogar einen komplett neuen Account. Ich hoffe, nun ist es auch mit der pro-russischen Propaganda endlich vorbei...
                            Daten sortiert, formatiert und gespeichert!

Kommentar

• Bergkellner
                              Erfahrener Benutzer
                              • 15.09.2017
                              • 2619

Mein Benutzerbild zeigt im Moment meine Urgroßmutter Hulda Langer als Backfisch(sagte man das damals schon oder kam das erst später?).
                              Sie hat sich extra für meinen späteren Urgroßvater fotografieren lassen, der gerade beim Militär war. "Für meinen Albin - deine Hulda" steht auf der Rückseite.

Mit dem Bild im Anhang hat sich ihr Albin revanchiert.
                              Angehängte Dateien
                              Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)

Kommentar

Lädt...
                              X