Aktuell zeigt mein Avatar meine Urgroßmutter mütterlicherseits.
Sie war laut meiner Mutti eine ganze liebe Person und daher habe ich ihr Bild gewählt.
Zudem ist eine gewissen Familienähnlichkeit nicht von der Hand zu weisen, wenn ich an eine meiner älteren Tanten denke, die beiden wirken wie Zwillinge wenn man die Bilder nebeneinander hält.
Da ich der Erforschung der Zirkusfamilie Renz, nicht nur einen großen Teil meiner Freizeit widme, sondern mich auch sehr mir ihr verbunden fühle, ist mein Avatar ein stilisierter Zirkus-Wohnwagen. Leider verfüge ich nicht über Fotografien meiner direkten mütterlichen Renz-Vorfahren. Gerne hätte ich das Wappen meines Ururgroßonkels, Ernst-Jakob Renz, verwendet. Allerdings wäre dies wohl dann, nach den Regeln der Wappenführung, nicht korrekt gewesen.
War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)
Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland
Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!
Mein neues Avatar zeigt meine Urgrossmutter mütterlicherseits Kreszentia Beinberger, *1889 in Peiting, Oberbayern, oo mit Eugen Schwager, +1940 in Ifwil, Kanton Thurgau, Schweiz.
Mein Avatar zeigt meinen Großvater mütterlicherseits als Baby! Ich finde das Foto einfach total putzig! Mit der Rassel auf dem Fell, einfach zum knuddeln!
Hallo, Ina,
nachdem auch Du heute neu mit Avatar vertreten bist, frage ich hiermit mal offiziell und stellvertretend: Liebe Ina, wen zeigt Dein Avatar
Lieben Gruß Dorothea
Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
--------------------------------------------------------
Danke für die nette Nachfrage!
Das Bild zeigt eine meiner Großmütter in jungen Jahren. Es gefällt mir so gut, weil sie so fröhlich und lebenslustig aussieht.
Mir macht es immer viel Spaß, die Bilder von Euch anderen zu betrachten - da dachte ich, bei mir muß auch einmal eines hinein.
@ Ina, diese Großmutter sieht wirklich nett aus!
@ Luise, jetzt ist die Forenwelt wieder in Ordnung, endlich wieder der vertraute Anblick, Luise ist wieder da und nun auch mit Avatar, das reimt sich ja fast?
@ Regine freut sich auch
Netteste Samstagabend-Grüße - Dorothea
Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
--------------------------------------------------------
soviel gute Laune steckt an. Wünsche auch allen ein schönes Wochenende.
Und an Luise: Da ist sie ja wieder die uns allen so vertraute Urgroßmutter von Dir. So langsam wird auch im neuen Forum alles wieder so wie früher.
Kommentar