Hallo Allerseits,
ich muss Euch mal mein gerade erfahrenes Leid klagen.
Meine Mam mußte heute morgen zum Arzt und mein Dad wollte die Zeit nutzen und hat die Rostocker Kirche aufgesucht in der das Kirchenbuch mit dem Taufeintrag meiner Mutter liegen soll.
Zum Glück war auch gerade Sprechzeit und der nette farrer Wolf sofort bereit nachzuschauen bzw. mit meinem Dad die Bücher zu wälzen.
Halleluja, dass Jahr 1940 war schnelle gefunden, ......
.... ein wenig geblättert um den Dtember zu finden und ???
Da hören die Einträge am 30.11.1940 auf ......
..... und gehen am 01.01.1941 weiter.
Der Pfarrer:
Mein Dad:
.... und ne Menge
über den Köpfen.
Die Beiden haben dann nochmals die Bücher gewällst, es war aber nichts zu finden. Der Pfarrer hat versprochen, heute nochmal alles durch zu sehen, aber hat nicht viel Hoffnung mnoch etwas zu finden.
Also nun mal ehrlich, warum hab ich so ein Pech.
Bei den Mormonen finde ich nicht die Batchnummern die ich suche.
Bei meinen amerikanischen Ahnen komme ich nicht weiter und nun finde ich nicht mal den Taufeintrag meiner Mutter.
Ich hoffe, dass meine Geduld nicht bald zu Ende ist.
Gruß Adi
ich muss Euch mal mein gerade erfahrenes Leid klagen.
Meine Mam mußte heute morgen zum Arzt und mein Dad wollte die Zeit nutzen und hat die Rostocker Kirche aufgesucht in der das Kirchenbuch mit dem Taufeintrag meiner Mutter liegen soll.
Zum Glück war auch gerade Sprechzeit und der nette farrer Wolf sofort bereit nachzuschauen bzw. mit meinem Dad die Bücher zu wälzen.
Halleluja, dass Jahr 1940 war schnelle gefunden, ......
.... ein wenig geblättert um den Dtember zu finden und ???
Da hören die Einträge am 30.11.1940 auf ......
..... und gehen am 01.01.1941 weiter.
Der Pfarrer:

Mein Dad:

.... und ne Menge

Die Beiden haben dann nochmals die Bücher gewällst, es war aber nichts zu finden. Der Pfarrer hat versprochen, heute nochmal alles durch zu sehen, aber hat nicht viel Hoffnung mnoch etwas zu finden.
Also nun mal ehrlich, warum hab ich so ein Pech.
Bei den Mormonen finde ich nicht die Batchnummern die ich suche.
Bei meinen amerikanischen Ahnen komme ich nicht weiter und nun finde ich nicht mal den Taufeintrag meiner Mutter.
Ich hoffe, dass meine Geduld nicht bald zu Ende ist.
Gruß Adi

Kommentar