Ich hab heute in den Berliner Namensverzeichnissen der Sterberegister endlich meine Uroma gefunden, die nicht nur meine Neugierde, sondern auch die Ungewissheit meiner Mutter und Tante klären konnte.  

und ich muss wirklich mal die Pfarrer in Thüringen loben. Was die an Nebeneinträgen gemacht haben, erleichtert einem wirklich das suchen nach Taufen, Heiraten und Begräbnissen.
 und ich muss wirklich mal die Pfarrer in Thüringen loben. Was die an Nebeneinträgen gemacht haben, erleichtert einem wirklich das suchen nach Taufen, Heiraten und Begräbnissen. Leider hat sie aufgrund der Flucht keinerlei Unterlagen mehr in ihrem Besitz, aber sie reagierte sehr erfreut über mein Schreiben und lieferte mit einem kleinen, aber für mich sehr wichtigen Nebensatz einen weiteren Hinweis darauf, wo ich mit meinen Forschungen weitermachen kann. Das war gestern eine sehr schöne Überraschung für mich.
 Leider hat sie aufgrund der Flucht keinerlei Unterlagen mehr in ihrem Besitz, aber sie reagierte sehr erfreut über mein Schreiben und lieferte mit einem kleinen, aber für mich sehr wichtigen Nebensatz einen weiteren Hinweis darauf, wo ich mit meinen Forschungen weitermachen kann. Das war gestern eine sehr schöne Überraschung für mich.

Nachdem ich nun herausgefunden habe, das dieser 1897 in Argentinien geheiratet hat wollte ich nun schauen ob ich heraus finden kann, ob er dort noch Kinder hatte bzw wann er verstorben ist. Leider fand ich weder das eine noch ob und wann sein/seine Kinder nach Minnesota gingen.
Nachdem ich nun herausgefunden habe, das dieser 1897 in Argentinien geheiratet hat wollte ich nun schauen ob ich heraus finden kann, ob er dort noch Kinder hatte bzw wann er verstorben ist. Leider fand ich weder das eine noch ob und wann sein/seine Kinder nach Minnesota gingen. 

Kommentar