Was habt Ihr heute unternommen in Sachen Ahnenforschung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea1984
    Erfahrener Benutzer
    • 29.03.2017
    • 2784

Hallo allerseits.

Habe heute einen paar neue Spuren zu "Kaspar's" Ahnen entdeckt. Ein Verwandter ist Bürgermeister gewesen. Das Geburtsjahr 1925 wird 2026 freigegeben. Das Sterbejahr weiß ich noch nicht.
    Vielleicht steht es beim Geburtsjahr dabei. Oder ich frage "Kaspar", der könnte es wissen.

"Kaspar" hat mich dieser Tage für die Ahnenforschung gelobt, das freut mich sehr.

Ich buddle dann mal weiter, bei seinen oder bei meinen Ahnen. Wer weiß, eventuell sind "Kaspar" und ich irgendwie verwandt. Derzeit kann ich das weder bestätigen, noch dementieren.

Herzliche Grüße

Andrea
    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
    Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

• Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2784

Zitat von Lerchlein
      Habe heute den ganzen Tag schon mal an einem Datenpaket gearbeitet! Nun ist der Karton zu und wenn doch noch ein Hanserl oder Georg auftaucht muss er eben warten bis zum nächsten Weihnachtsfest... sollte ja nach den Jahrhunderten auf ein Jahr mehr oder weniger nicht ankommen, oder? -
      Hallo Lerchlein.

Hanserl oder Georg.
      Die Formulierung gefällt mir.

Hanserl gibt es bei meinen Ahnen auch jede Menge.
      Georg' sind rar. Einmal ein Johann Georg Riedler und sein Sohn Georg, wobei letzterer nichts mit mir zu tun hat. Dafür die Geschwister Anna Maria und Johann Nepomuk.

Anna Maria sind bei meinen Ahnen reichlich vertreten.

Lauter Annerl also.

Franzl und Rudi äh pardon Franz und Rudolf auch.

Was ist ein Datenpaket?

Herzliche Grüße

Andrea
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

Lädt...