Zitat von Alter Mansfelder

34 neue Vorfahren und 24 bereits bekannte, was Ahnenschwund ergibt.
Na servus.
-
Ich suche nach dem Taufeintrag eines Vorfahren, den ich anhand des Sterbeeintrages zumindest errechnen kann.
Wo ist der Herr geboren und wann ? Das ist hier die Frage.
Vielleicht gibt es auch Geschwister, das wäre gut möglich.
Herzliche Grüße
Andrea

)
) wegen Nichterfüllung seiner Aufgaben. Im ersten Einsatzort in Etzelsrode/Nordhausen hatte er es sich mit "taktlosem Benehmen" mit dem Pfarrer und den meisten Einwohnern des Dorfes verdorben. Außerdem sei die Familie seiner Braut "ungeeignet, ihm Halt zu geben". Mein Lieblingsbericht ist der von der Visitation, als man vor der Schule spielende Kinder, nicht aber den Lehrer antraf, der zuhause war und meinte, es sei gerade Pause.
 wegen Nichterfüllung seiner Aufgaben. Im ersten Einsatzort in Etzelsrode/Nordhausen hatte er es sich mit "taktlosem Benehmen" mit dem Pfarrer und den meisten Einwohnern des Dorfes verdorben. Außerdem sei die Familie seiner Braut "ungeeignet, ihm Halt zu geben". Mein Lieblingsbericht ist der von der Visitation, als man vor der Schule spielende Kinder, nicht aber den Lehrer antraf, der zuhause war und meinte, es sei gerade Pause. 

Und es gibt keinen Sterbeeintrag für Frau Nr.1 oder eine zweite Ehe vor Ort oder in der näheren Umgebung. Da es sich um den Erben eines Bauernhofes(Lindenhof) handelt, sind die Einträge leicht zu identifizieren.
 Und es gibt keinen Sterbeeintrag für Frau Nr.1 oder eine zweite Ehe vor Ort oder in der näheren Umgebung. Da es sich um den Erben eines Bauernhofes(Lindenhof) handelt, sind die Einträge leicht zu identifizieren.

Kommentar