Historische Ereignisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauer1974

Ich werde demnächst mich auch an ein neues Projekt machen, das hat aber mit dem Schiffsunglück 1 Jahr später als der Titanic zu tun. Ich bin jetzt dabei schon das ganze Internet aufm Kopf zu stellen und fand dabei schon sehr zahlreiche informative Artikel. Das Unglück jährt sich dann im nächsten Jahr auch zum 100. Mal.

Ich habe sogar einen Artikel in der New York Times gefunden. Also das ich mal Geschichte so langweilig in der Schule fand, das ist jetzt alles andere als langweilig. Ich versuche mir darüber auch mehr Hintergrundwissen über Paul Heinrich Kreibohm zu besorgen. (Schiff Kroonland und Voltorno). Er wurde dafür ja auch mit einem belgischen Orden ausgezeichnet und mit einem englischen und ich glaube in Amerika hatte er auch eine Ehrung erhalten. Da muss ich mich dann noch hinterklemmen, das ich noch mehr Informationsmaterial bekomme. Das Internet werde ich noch weiter durchforsten.

Allerdings wird da immer wieder die Titanic mit erwähnt, in den Artikeln. Da die Artikel ich gefunden habe, vorwiegend in niederländischer Sprache verfasst sind, brauch ich erstmal einige Zeit um sie zu übersetzen und muss erstmal den Zusammenhang zwischen den beiden Schiffen verstehen.

Das Familienforschung mal für mich so spannend werden kann, hätte ich auch nie gedacht und das ist jetzt sogar schon international und da hab ich erstmal auch einige Zeit mit zu tun und eine Chronik werde ich über dieses ganze Geschehen auch verfassen. Soll dann auch veröffentlicht werden.

Andere Nebenlinien hab ich auch erstmal außer Acht gelassen und arbeite nur an den größeren Sachen. Wie gesagt, historische Ereignisse seinerzeit das ist wirklich spannend und wird jetzt von mir auch mehr durchleuchtet. Eine tolle Zeitreise in die Vergangenheit...

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Ich glaube, das Schiff hieß nicht Voltorno sondern Volturno: http://de.wikipedia.org/wiki/Volturno_(1906)
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Lauer1974

Sorry Anita, ist ja schon spät, das war ein kleiner Tippfehler von mir. Meinte ich doch Volturno. Danke für den Hinweis. Gut das Du es gleich korrigiert hast.

Gruß Barbara

Kommentar

Lädt...
        X