Eure Ahnen in euren vier Wänden .. erzählt mal!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4493

Also ich find da auch nichts anstössiges dran, seine Fotos/Bilder an die Wand zu hängen oder aufzustellen.
    Als Kind hatte ich ne ganze Wand voll mit Fotos rund um die Familie ....

Heute stehen/hängen meine alle fein säuberlich im Regal, an der Wand und in der Schrankwand. Die die zum stehen keinen Platz mehr hatten, hängen an der Wand unterm Regal. Das sind bisher die Fotos unserer Kinder von klein an bis jetzt, darüber die unserer Eltern, Großeltern und Urgroßeltern. Dazwischen eins von uns.

Ansonsten habe ich einige kleine Porzelansachen meiner Großmütter, allerdings hinter Glas damit sie noch lange erhalten bleiben. Einen hübschen Teetisch meiner Omi hat jetzt mein Großer mit in seine eigene Wohnung bekommen. Als Andenken an seine geliebte Omimi.

LG Silke

Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Dominik
      Erfahrener Benutzer
      • 23.06.2011
      • 1016

@ garfield

sorry..hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt..kinder- und familienfotos sind natürlich immer und überall okay..aber ich meinte bilder von sich selber..also..mal angenommen du hast ein bild von dir das du supergerne magst...das fionden viele leute seltsam wenn man sich selbst an die wand hängt..aber warum nicht..ich finde da nichts bei:-) sollten viel mehr leute machen
      Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• Garfield
        Erfahrener Benutzer
        • 18.12.2006
        • 2216

Zitat von Dominik Beitrag anzeigen
        @ garfield

sorry..hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt..kinder- und familienfotos sind natürlich immer und überall okay..aber ich meinte bilder von sich selber..also..mal angenommen du hast ein bild von dir das du supergerne magst...das fionden viele leute seltsam wenn man sich selbst an die wand hängt..aber warum nicht..ich finde da nichts bei:-) sollten viel mehr leute machen
        Ach so . Ja, möglich, dass das eher verpönt ist. Sehe ich allerdings auch nicht so eng .
        Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

• Friedrich
          Moderator
          • 02.12.2007
          • 11536

Moin zusammen,

Zitat von sternap
          das geht bei jedem nur ein mal.
          (dominik gibt eine anleitung zur reduzierung der bevölkerungszahl)
          Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
          Sehe ich allerdings auch nicht so eng .
          wobei das Wort eng im Zusammenhang mit dem obigen Zitat eine etwas makabre Bedeutung erhält...

Friedrich
          "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
          (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Dominik
            Erfahrener Benutzer
            • 23.06.2011
            • 1016

friedrich wieder :-)

nun..makaber mögen wir doch alle gerne^^
            Liebe Grüße

Dominik

Kommentar

• Lauer1974

was ich noch an der Wand habe bis jetzt sind Fotos wo ich mit bekannten Stars drauf bin bzw. Promis eben, da hab ich eigentlich auch sehr viele von, ich muss da mal ein bisschen Wind reinbringen. Kann ich dann auch gerne mal wenn alles mal soweit fertig sein sollte, auch reinstellen. Aber bei der ganzen Fotomasse die ich habe....die Qual der Wahl. Schöne Kinderfotos hab ich von mir selber auch noch gefunden, die werde ich auch mal genauer betrachten und dann auch eine Entscheidung treffen, die mal an die Wand zu packen. Es soll ja noch alles miteinander harmonieren und zu einander passen.

Gruß Barbara

Kommentar

• animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9327

(Sorry, aber jetzt kann ich mich gerade nicht zurückhalten.)

Zitat von Lauer1974 Beitrag anzeigen
                ...Fotos wo ich mit bekannten Stars drauf bin bzw. Promis ...Kann ich dann auch gerne mal ...auch reinstellen.
                Wo reinstellen? Hier ins Forum? Aber bitte nur, wenn es genealogisch relevant ist.
                Gruß
                Anita

Kommentar

• Avalon
                  Benutzer
                  • 15.11.2011
                  • 27

Hallo und guten morgen.
                  Bei mir stehen nur Bilder der engsten Verwandten auf einer Anrichte, alle übrigen Vorfahren der direkten Linie befinden sich in einem Album, Stammbäume sind gespeichert, ebenso alle schriftlichen Notizen, Berichte und Fundergebnisse. Meine Nachkommen sind je mit einem Ordner und zusätzlich gespeicherten Daten versorgt. Einen großen Ahnenkult betreibe ich nicht, tauche aber immer wieder mal in die Familiengeschichte ein... Und die geht in einer weiblichen Direktlinie bis Ende des 13. Jahrh. zurück.

Allen eine schöne Osterzeit, Gruß Avalon

Kommentar

Lädt...
                  X