Was würdet ihr euren Ahnen gerne sagen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christiane84
    Erfahrener Benutzer
    • 13.08.2011
    • 267

Hallo Dominik,
    Also als sie dann Ausstieg um auf's "Töpfchen" zu gehen. Wurden plötzlich Bomben vom Himmel geschmissen. Und der Zug mit meinen UrUrgroßvater und seinen Söhnen fuhr weiter. Nur die arme Walari blieb zurück. Seit dem weiß keiner in meiner Familie, was mit ihr passiert ist. Im nächsten Bahnhof ist mein UrUrGroßvater ausgestiegen und wieder zurück gelaufen um nach ihr zu suchen. Doch dort war alles verwüstet.
    (An der Stelle meiner Ahnenforschung komm ich auch nicht weiter. Ich weiß nicht wann sie geboren und wann und wo sie gestorben ist.)
    viele Grüße
    Christiane
    Wir alle sind nicht wir, sondern hängen mit unserem. Sein und Tun von denen ab, die vor uns waren.

Kommentar

• mesmerode
      Erfahrener Benutzer
      • 11.06.2007
      • 2727

hallo,
      ich würde meiner Oma und Opa ( väterlicherseits ) sagen,
      ich habe euch lieb und danke für alles

Uschi
      Schlesien: Gottschling, Krischock, Bargende, Geburek, Missalle
      Niedersachsen : Bleidistel, Knoke, Pipho, Schoenebeck, Plinke
      NRW : Wilms, Oesterwind, Schmitz, Wecks
      Rheinland Pfalz : Ingenbrandt, Schmitt, Ries, Emmerich

Kommentar

• Bayouma
        Benutzer
        • 31.08.2011
        • 80

Also ich würde an Kurt Wiesenberg, der der leibliche Vater meiner Vaters ist schreiben. Ich habe nur den Namen von ihm und mehr leider nicht, da mein Vater unehelich geboren wurde. Mich würde einfach brennend interessieren, ob er von seinem unehelichen Sohn überhaupt etwas gewußt hat.

Liebe Grüße
        Bayouma
        http://www.ahnen-recherche.de/webtrees/index.php

Hier kann meine Namensliste als PDF-Datei eingesehen werden :
        http://ahnen-recherche.de/webtrees/FNListe/NachnamenslisteYvonneKibys.pdf

Kommentar

• Gutesbaerchen
          Erfahrener Benutzer
          • 20.12.2007
          • 190

Ich würde meiner Mutter, die Anfang des Jahres verstorben ist und nun auch zu meinen toten Ahnen gehört, sagen dass ich sie lieb habe und sie, wie alle anderen Vorfahren meinerseits, in mir weiterleben wird. Da ich dem Sprichwort "Tot ist, wer vergessen ist" glaube, werde ich ihr aber auch in meiner Ahnenforschung ein würdiges Andenken bewahren, so wie es alle meine Vorfahren haben sollten.

Stefan

Kommentar

• niffel
            Benutzer
            • 11.07.2011
            • 31

...ich habe euch lieb, egal was ihr getan oder gelassen habt! ich achte euer Leben, egal, was euch widerfahren ist! Durch Euch und euer Leben bin ich, was ich bin - auch wenn ich manchmal neugierig auf eure Daten und Erlebnisse bin...wenn Ihr das nicht versteht, kann ich DAS gut verstehen!
            ...morgen wird heute schon gestern sein...

------------------------------------------------------------
            suche alles zu
            ENDLER, aus Polsnitz/Krs. Waldenburg, Schlesien
            HILDEBRAND, der Bäcker aus Barterode
            THIEDE, Militär
            KAHLE, aus Mielenhausen

Kommentar

Lädt...
            X