Forentreffen 2025 in O S N A B R Ü C K 12.-14. September (neuer Termin !!!)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Araminta
    Erfahrener Benutzer
    • 12.11.2016
    • 662

Ich komme am Freitag Nachmittag mit dem Zug an. Je nachdem welche Überraschungen und Abenteuer die DB für mich bereit hält

Kommentar

• scheuck
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2011
      • 5201

Ja, Araminta, vor Überraschungen ist man bei der DB ja nie sicher . Vielleicht ist die Überraschung auch, wenn ein Zug mal pünktlich ankommt ?
      Herzliche Grüße
      Scheuck

Kommentar

• Araminta
        Erfahrener Benutzer
        • 12.11.2016
        • 662

DAS wäre tatsächlich eine Überraschung. Ich fahre viel und immer noch gerne Bahn, also werde ich schon ankommen.

Kommentar

• scheuck
          Erfahrener Benutzer
          • 23.10.2011
          • 5201

Hallo zusammen,

da kann man ja gespannt sein . Bisschen warm zum Herumlaufen, aber immer noch besser als windig, regnerische 16 Grad! - Nun denn, Wettervorhersagen müssen nicht zwingend stimmen .

Schönes Wochenende und beste Grüße,
          Scheuck
          Zuletzt geändert von scheuck; 24.08.2025, 11:06.
          Herzliche Grüße
          Scheuck

Kommentar

• scheuck
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2011
            • 5201

Guten Abend, Ihr Auto-Reisenden,

bevor ich es vergesse: der Parkplatz am Domhof (einer der gaaaaaaaaanz wenigen "unter freiem Himmel") steht samstags nicht zur Verfügung; da findet der Wochenmarkt statt!

Beste Grüße.
            Scheuck
            Herzliche Grüße
            Scheuck

Kommentar

• scheuck
              Erfahrener Benutzer
              • 23.10.2011
              • 5201

Hallo, Ihr Lieben,

"Der Tag der Niedersachsen" ; nur gut, dass wir einen neuen Termin gefunden haben

Ich musste heute Morgen kurz in die Stadt und bin helfroh, vor Einbruch der Dunelheit wieder daheim zu sein! - Wir hatten schon um 9:00 Uhr wundervolles Sommerwetter, das heile Völkerscharen motiviert zu haben scheint. Im 3.Parkhaus habe ich auch noch ein Plätzchen für meinen Wagen gefunden; zu Fuß durch die Altstadt zu kommen, war mehr als ein Slalom-Lauf.Bude an Bude, auch um 9:30 Uhr schon bevölkert. Wenigstens spielten aber um diese Zeit nicht schon drei Bands auf 50m ....
              An die 400.000 Besucher, die man schon vor Monaten erwartet hat, habe ich ja bislang nicht geglaubt, aber jetzt!

Wir werden es in 14 Tagen ruhiger haben, und ich freue mich!

Beste Grüße,
              Scheuck
              Herzliche Grüße
              Scheuck

Kommentar

• scheuck
                Erfahrener Benutzer
                • 23.10.2011
                • 5201

Guten Morgen allerseits,

im Hotel Hackmann kann man auch als Nicht-Hotelgast frühstücken, wenn man das gemeinsam mit einem Hotel-Gast tun möchte! Den Punkt können wir also auch abhaken
                Ich rechne nicht mit mehr als sechs Personen, die dazu kommen werden. - Wie wir das dann mit der Fahrerei machen, müssen wir sehen; drei Personen kann ich auf meinem eigenen Weg zu Hackmann "einsammeln" und mitnehmen. Der Rückweg in die Stadt bzw. zum Bahnhof wäre dann auch gesichert.

Beste Grüße,
                Scheuck
                Herzliche Grüße
                Scheuck

Kommentar

• elwetritsche
                  Erfahrener Benutzer
                  • 23.03.2013
                  • 992

Hallo liebe Scheuck! 😘

Um wieviel Uhr startet dein Freitagprogramm? 🥳
                  Damit ich weiß wann ich abfahren muss. 🚐
                  Meine reine Fahrzeit beträgt 4 1/2 Stunden. Plus Päuschen, plus Einchecken im Hotel Hackmann, plus Fahrt zum Treffpunkt. 😰. 🤣
                  Ich freu mich riesig! 🙌
                  Liebe Grüße
                  Elwe

Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

Kommentar

• elwetritsche
                    Erfahrener Benutzer
                    • 23.03.2013
                    • 992

Ach ja, beinahe vergessen: ich fahre einen Ford Grand Tourneo Connect.
                    Also kann ich für die einzelnen Fahrten zu den Treffpunkten für bis zu 4 Personen Taxifahren. 😉😃
                    Liebe Grüße
                    Elwe

Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

Kommentar

• scheuck
                      Erfahrener Benutzer
                      • 23.10.2011
                      • 5201

Hallo Elwe,

wir treffen uns am Freitag um 18:00 Uhr in der David Lounge vom Hotel Walhalla (Kleine Gildewart 11). Das Hotel hat eine eigene Tiefgarage, in der Du sicherlich auch als Nicht-Hotelgast parken können wird. Allerdings, die Einfahrt ist etwas versteckt, und die dortigen Parkplätze sind auch nicht sehr breit.

Dass Du mit 4,5 Std. reiner Fahrzeit hinkommst, möchte ich bezweifeln; Du fährst an einem Freitag und dann auch noch über die "Warschauer Allee". Eine Baustelle gibt es offenbar nur in der Höhe von Magdeburg, dennoch .....
                      Von Hackmann bis zum Walhalla wirst Du maximal 15 Minuten fahren; die Strecke ist an sich umkompliziert, aber auch da bist Du an einem Freitagnachmittag unterwegs .

Taxifahrten werden sicherlich am Freitag- und Samstagabend gerne angenommen!

Beste Grüße,
                      Scheuck
                      Herzliche Grüße
                      Scheuck

Kommentar

Lädt...
                      X