So jemanden habe ich auch einmal getroffen. Sie hatte eine Ahnentafelsammlung an der Wand die bis in vorrömische Zeit zurückgingen. Auf die Frage wie sie an soweit zurückreichende Daten herankommt, meinte sie sie channelt ihre Vorfahren. Das heißt sie setzt sich hin, "leert ihren Verstand" (was auch immer ich mir darunter vorstellen soll) und lädt ihre Vorfahren ein sich ihr vorzustellen. Irgendwann erscheint dann ein Name und die dazugehörigen Daten in ihrem Geist. Das schreibt sie dann nur noch auf. Kein Ärger mit Sprachen, Schriften oder verlorenen Unterlagen.
Aber nicht dass jemand auf die Idee kommt sie denke sich das nur aus
was es nicht alles gibt... Und ich renne seit Jahren von A nach B in dieses und jenes Archiv, wälze dieses und jenes Kirchenbuch...
Na dann geh ich auch mal channeln, mal sehen, wer sich mir da so vorstellt...
P. S.: Einige müssen Ihren Verstand bestimmt vorher nicht leeren. Wo nix is, kommt a nix... ;-)
Schöne Grüße
mini
Suche: Johann Christoph Hacke, Uhrmacher, + vor 1761 in Halberstadt
Das war keine gute Idee! Ich hab probiert, mich im Schneidersitz hinzusetzen, aber meine kleine Beckengesellschaft hat Ärger gemacht. Anstatt Ahnen hab ich jetzt Hüftschmerzen...
Gut, daß ich gestern die Mails verschickt habe...
Ach so, Ihr wißt nicht, was die kleine Beckengesellschaft ist? Hier findet Ihr im unteren Teil des Artikels bei Muskeln und Auswärtsdrehern was.
Hallo zusammen!
Da bleibe ich doch lieber bei dem altbewährten und suche auf reale Weise nach meinen Vorfahren.
Das habe ich dann schwarz und weiss in meinen Unterlagen stehen.
Lasst euch doch mal professionel hypnotisieren, vielleicht bringt das ja was...
So á la "Rückführung in ein früheres Leben"; wenn das im Fernsehen klappt, warum dann auch nicht bei euch...
Auch keine gute Idee, da erschien dann meine Tochter im zarten Alter von 4 Jahren (schönes Böckchenalter) und machte Zicken . Ich glaube aber nicht, dass sie wirklich zu meinen Vorfahren gehört oder sollte es doch eine Wiedergeburt geben?
Viele Grüße
Hina
"Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann
Mir ist grade eine tolle Idee gekommen: Pendeln! Geht ganz einfach: Nähnadel an einem langen Faden aufhängen und übers aufgeschlagene Geschichtsbuch halten. Wenn sie ausschlägt- herzlichen Glückwunsch. Wenn nicht, ähm, naja, dann ist da eben nix Dolles in der Ahnenreihe gewesen!
Ich gehe jetzt Nadel und Faden suchen. Halte Euch auf dem Laufenden. Gruß von Katrin
Suche :vorfahren:
Eise(n)braun, aus dem Remstal in alle Himmelsrichtungen gewandert. Suche alle Infos, die mit diesem Namen zu tun haben
Hallo zusammen!
Eine Frage hätte ich da mal wegen den Rückführungen in ein früheres Leben!
Ich hatte damals im Fernsehen die Rückführungen angesehen .
Das kam bei Vox. Titel der Sendung: Wer war ich!
Da ging es um Hüpnose in ein früheres Leben.
Die Personen haben Sachen erzählt, die sich dann als Wahrheit heraus stellten.
Genaue Einzelheiten wurden da beschrieben, von denen die Personen vorher nichts gewusst haben.
Sie sind sogar in das entsprechende Land gefahren , um es nachzuprüfen.
Es hatte sich als Wahrheit heraus gestellt und die betreffenden Personen haben beteuert, dass sie noch nie im Leben dort gewesen sind.
Wie verhält sich denn das?
Was soll man denn nun glauben!
Meine Meinung ist wenn man nicht das Gegenteil beweisen kann, muss mann es ja glauben. Oder alles abstreiten?
Wäre das denn nicht eine Lüge?
Wie seht ihr denn das alles.
Ich bin in dieser Sache ratlos.
Ich habe zwar die Fernsehsendung nicht gesehen, aber davon gehört. Ehrlich gesagt, interessieren würde es mich, aber tun würde ich es nicht. Und ob Wahrheit oder nicht, mag ich auch nicht beurteilen.
Ich stelle mir auch die Frage: Was ist, wenn man sieht, man war ein böser Mensch und Mörder? Selbst wenn es nur aus einer Hypnose heraus vorgegaukelt wurde, kann man dann ruhig in seinem Jetztleben weiterleben?
Kommentar