Der Jammer Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DerDirk
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2010
    • 403

Der Jammer Thread

Ich habe mich gewundert noch keinen Jammer thread gibt.

Jetzt mach ich einen auf und fang auch gleich an.

Ich habe derzeit 3 Anfragen bei Unterschiedlichen polnischen Standesämtern laufen.
    (Standesamt Zoppot, Standesamt Graudenz, Standesamt Szemud)

Nach 4 Wochen habe ich immer noch keine Antwort erhalten.
    Es geht mir ja nicht einmal darum das ich nach 4 Wochen die Dokumente noch nicht habe, aber eine Reaktion wäre nach der Zeit schon schön.
    Man hängt ja total in der Luft.
    Und dabei habe ich schon ganz brav meine Anschreiben in Polnisch verfasst mit dem Hinweis das ich eigentlich nur Englisch und Deutsch kann.
    Ich kann nur sagen das mir mein Chef den kopf abreißen würde, wenn ich den Kunden 4 Wochen nicht einmal ne Eingangsbestätigung zukommen lassen würde.

So, der nächste bitte.
    FN GESUCHT !

NEUMANN in Stolp und Lauenburg(Pommern)
    LEIBRANDT in Westpreußen/Pommern
    BRESCHKE oder BRESZKA in Pommern
    KIRSCH und GOOR in Eupen(Belgien)
    RÖMER in Bochum, Hattingen,Essen und Detmold
    SCHAMBACH, LOMBERG,TRAPMANN in Hattingen
    WITTKAMP und BRUNKHORST in Gelsenkirchen/Wattenscheidt
    BUSCH in Hamm

Infos/Anfragen einfach per PM
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 800

Danke für den Jammer-Thread!!! Da mache ich doch glatt weiter:

Ich kann mich darüber beschweren, dass manche Forum-Teilnehmer nicht auf Anfragen reagieren. Entweder sie schauen nur zur Anmeldung rein oder beachten manche Anfragen gar nicht. Könnten da die Moderatoren oder die Personen hinter dem Forum nicht mal was unternehmen?
    Manche sind ja berufstätig und haben deswegen wenig Zeit. Dann gibt es Urlaub und Krankheit. Da sage ich ja nichts! Aber diejenigen, die grundlos nicht reagieren...

Gruß Melanie
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

FN meiner Forschung

Meine Orte

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Was Melanie hier anspricht, ärgert mich auch, vor allem, wenn man sieht, dass die Leutchen durchaus aktiv im Forum unterwegs sind, also weder krank noch im Urlaub. Vergessen die ihre eingestellten Fragen? Das könnte mir nicht passieren, dazu bin ich viel zu neugierig und will wissen, ob es schon Antworten gibt.
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Alex71
        Erfahrener Benutzer
        • 18.04.2007
        • 615

Ja, das ist ärgerlich, aber was sollen denn die Moderatoren da unternehmen
        Es bleibt doch jedem selbst überlassen, auf welche Anfragen man reagiert.

Und zu Dirk möchte ich anmerken, dass 4 Wochen kein langer Zeitraum sind und man bei Standesämtern nicht von einem Kundenverhältnis sprechen kann.

So, damit habe ich nun auch diesem Jammerthread Genüge getan.

Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

Kommentar

• Xtine
          Administrator

• 16.07.2006
          • 29895

Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
          Könnten da die Moderatoren oder die Personen hinter dem Forum nicht mal was unternehmen?

Hallo Melanie,

da hätten wir ja viel zu tun (leider )!

Eigentlich sollte jeder soviel Anstand und Höflichkeit besitzen um auf Fragen an ihn oder Antworten an ihn zu reagieren, "bitte" und "danke" zu sagen. Aber für schlechte Erziehung können wir leider auch nix.
          Hin und wieder wirst Du sicher einen Wink mit dem Zaunpfahl finden oder schon gefunden haben, mehr können wir leider auch nicht machen.

Aber es steht jedem frei, selbst Anmerkungen dieser Art in den entsprechenden Themen zu machen.

In seltenen Fällen kann es allerdings auch sein, daß derjenige die automatische Benachrichtigung deaktiviert hat und so Antworten oder Anfragen auf alte Beiträg nicht mitbekommt.
          Viele Grüße .................................. .
          Christine

.. .............
          Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
          (Konfuzius)

Kommentar

• DerDirk
            Erfahrener Benutzer
            • 22.10.2010
            • 403

@ Alex71

Klar 4 Wochen sind nicht lang....oder doch?
            Ist halt auch ne gefühlsmäßige Angelegenheit.
            Wenn ich auf'ne kurze Bestätigung warte, sind 4 Wochen uuuuuunendlich lang.

Und wenn man jammern will heisst es ja nicht automatisch das es auch wirklich schlimm ist.

Und zu der Sache "kein Kundenverhältnis" sehe ich halt anders.
            Immerhin zahlt man neben den Steuern auch Bearbeitungsgebühren und Unkostenbeiträge etc.
            FN GESUCHT !

NEUMANN in Stolp und Lauenburg(Pommern)
            LEIBRANDT in Westpreußen/Pommern
            BRESCHKE oder BRESZKA in Pommern
            KIRSCH und GOOR in Eupen(Belgien)
            RÖMER in Bochum, Hattingen,Essen und Detmold
            SCHAMBACH, LOMBERG,TRAPMANN in Hattingen
            WITTKAMP und BRUNKHORST in Gelsenkirchen/Wattenscheidt
            BUSCH in Hamm

Infos/Anfragen einfach per PM

Kommentar

• Alex71
              Erfahrener Benutzer
              • 18.04.2007
              • 615

Zitat von DerDirk Beitrag anzeigen
              Klar 4 Wochen sind nicht lang....oder doch?
              Ist halt auch ne gefühlsmäßige Angelegenheit.
              Wenn ich auf'ne kurze Bestätigung warte, sind 4 Wochen uuuuuunendlich lang.
              Ich schlage vor, Du machst mal eine Anfrage bei der WASt. Das hilft, sich in Geduld und Demut zu üben.

Und wenn man jammern will heisst es ja nicht automatisch das es auch wirklich schlimm ist.
              Ja, aber Du hast schon recht: Jedes deutsche Forum sollte seinen eigenen Jammerthread haben.

Und zu der Sache "kein Kundenverhältnis" sehe ich halt anders.
              Immerhin zahlt man neben den Steuern auch Bearbeitungsgebühren und Unkostenbeiträge etc.
              Na ja, das Standesamt geht jedenfalls nicht pleite, wenn dort niemand mehr Geburts- und Heiratsurkunden "einkauft"....

Gruß
              Alexander

Herkunft meiner Ahnen bei Google Maps

Kommentar

• Garfield
                Erfahrener Benutzer
                • 18.12.2006
                • 2216

Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
                Danke für den Jammer-Thread!!! Da mache ich doch glatt weiter:

Ich kann mich darüber beschweren, dass manche Forum-Teilnehmer nicht auf Anfragen reagieren. Entweder sie schauen nur zur Anmeldung rein oder beachten manche Anfragen gar nicht. Könnten da die Moderatoren oder die Personen hinter dem Forum nicht mal was unternehmen?
                Manche sind ja berufstätig und haben deswegen wenig Zeit. Dann gibt es Urlaub und Krankheit. Da sage ich ja nichts! Aber diejenigen, die grundlos nicht reagieren...

Gruß Melanie
                Mir passiert das ab und zu, dass ich vergesse, irgendwo eine Anfrage gestellt zu haben. Grad wenn man nicht ein eigenes Thema erstellt hat, verliert man leicht den Überblick. Und bei allgemeinen Themen macht auch die Benachrichtigung nicht so viel Sinn, wenn dann viele Leute zu was anderem posten, bekommt man jedes Mal eine Mail...
                Ich bin in so vielen Foren unterwegs und forsche in so vielen Zweigen, da geht sowas echt schnell vergessen, ohne dass man absichtlich nicht reagiert .
                Wie wärs denn mit einer PM, dass du dort und dort was gepostet hast, was für diese Person nützlich sein könnte? Dann weisst du immerhin, dass die Person den Beitrag überhaupt gelesen hat.
                Hilft dann halt nicht gegen die Unhöflichkeit, sich nicht zu bedanken...
                Viele Grüsse von Garfield

Kommentar

• maus282
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2010
                  • 368

Hallöchen,

na dann mag ich mal gleich weiter machen mit jammern.

Ich komme auf einer Seite von der Familie mit der Forscherei einfach nicht weiter.
                  Bin an einen Punkt angekommen, wo jemand in einen Ort geboren wurde und den Ort gibt es viermal.

Leider habe ich in keinen der vier Orte irgendetwas gefunden.

Meine einzige Hoffnung ist, im Archiv sind einige Kirchenbucheinträge nicht vorhanden gewesen. Vielleicht sind sie in der Zwischenzeit wieder aufgetaucht und ich werde fündig.
                  Ansonsten weiss ich einfach nicht wie ich weiter komme.

So, jetzt habe ich das auch los.

Viele Grüße
                  Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

Kommentar

• MWeidenstraß
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.05.2009
                    • 327

1.Ich fände es prima wenn die 'Forumsleichen' spätestens nach einem jahr aus dem Forum entfernt werden.

2. Finde es albern das man im irc nach kurzer zeit gekickt wird...ich hänge nämlich zb nicht nur im irc um zu schreiben etc..sondern ich betreibe dann Ahnenforschung und suche zb. dann Sachen oder meine Kinder brauchen mich dann gerade oder ähnliches...und wenn man dann nach 30 min (meine ich war das zeitlimit) automatisch gekickt wird...kann man nicht mal die Sachen nachlesen die dann bis dato geschrieben wurden um sich dann wieder einzubringen.....

Kommentar

• irmengard
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.01.2010
                      • 188

Hallo Maus

Was sind das für 4 Orte die den gleichen Namen haben, vielleicht kann dir einer von uns weiterhelfen.
                      Welchen Namen und welchen Ort suchst du ?
                      Lass dir helfen!

LG
                      Irmengard

Kommentar

• Xtine
                        Administrator

• 16.07.2006
                        • 29895

Hallo Matthias,

Zitat von MWeidenstraß Beitrag anzeigen
                        1.Ich fände es prima wenn die 'Forumsleichen' spätestens nach einem jahr aus dem Forum entfernt werden.
                        Zum Thema Forumsleichen haben wir genaue Vorgaben vom Betreiber an die wir uns halten.
                        Wer Beiträge geschrieben hat, kann nicht gelöscht werden, da hierbei auch dessen Beiträge verschwinden und dadurch würden einige Themen unbrauchbar.
                        Alle anderen dürften niemanden stören und werden von uns behandelt wie es vorgegeben ist. Was stört Dich denn an denen?

Zitat von MWeidenstraß Beitrag anzeigen
                        2. Finde es albern das man im irc nach kurzer zeit gekickt wird...ich hänge nämlich zb nicht nur im irc um zu schreiben etc..sondern ich betreibe dann Ahnenforschung und suche zb. dann Sachen oder meine Kinder brauchen mich dann gerade oder ähnliches...und wenn man dann nach 30 min (meine ich war das zeitlimit) automatisch gekickt wird...kann man nicht mal die Sachen nachlesen die dann bis dato geschrieben wurden um sich dann wieder einzubringen.....
                        Da es leider immer wieder Personen gibt, die sich nur in den Chat einloggen und NIE etwas schreiben, haben wir diese Regel eingeführt.
                        Wie der Name schon sagt, es ist ein CHAT (= Unterhaltung) und wenn jemand nichts sagt, will er sich offensichtlich nicht unterhalten. Will er das doch, kann er sich ja dann wieder einloggen. Meist sind die Themen nicht so komplex, daß man dann den Zusammenhang verliert.
                        Zuletzt geändert von Xtine; 08.12.2010, 17:08.
                        Viele Grüße .................................. .
                        Christine

.. .............
                        Wer sich das Alte noch einmal vor Augen führt, um das Neue zu erkennen, der kann anderen ein Lehrer sein.
                        (Konfuzius)

Kommentar

• maus282
                          Erfahrener Benutzer
                          • 07.07.2010
                          • 368

Zitat von irmengard Beitrag anzeigen
                          Was sind das für 4 Orte die den gleichen Namen haben, vielleicht kann dir einer von uns weiterhelfen.
                          Welchen Namen und welchen Ort suchst du ?
                          Lass dir helfen!

LG
                          Irmengard
                          Hallo Irmengard,

es handelt sich um den Ort Reichertshausen. Da soll ein gewisser Kaspar Danto 1747 geboren sein. Die Eltern waren Jakob Danto und Katharina Danto geb. Pruckmeyer. Ich habe folgende Reichertshausen abgeklappert:

Reichertshausen an der Ilm
                          Reichertshausen in der Au
                          Reichertshausen bei Egling (OS von München) (Kirchenbücher unvollständig)
                          Reichertshausen zugehörig zu Pipinsried (Archiv Augsburg)

Viele Grüße
                          Annett
                          Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

Kommentar

• Friederike
                            Erfahrener Benutzer
                            • 04.01.2010
                            • 7902

Hallo Annett,

woher hast Du die Ortsangabe " Reichertshausen " ? Kann
                            es sich hier auch um einen Lesefehler handeln? Kann es sich
                            evtl. auch um den Ort " Reichartshausen " handeln?
                            Schau hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reichartshausen
                            Viele Grüße
                            Friederike

Kommentar

• Ahrweiler
                              Erfahrener Benutzer
                              • 12.12.2009
                              • 1062

Guten Morgen zusammen.
                              Also ich wohne in Österreich und habe z.B.mit der LVA Oberbayern die schlechtesten Erfahrungen gemacht.Ich mußte geschlagene 7 Monate auf eine simple Bestätigung warten,dass ich bei Siemens in Deutschland ein halbes Jahr gearbeitet hatte.Man war dort äußerst unfreundlich und pampfig.Da wurde ich es auch und sagte denen sie sollen endlich arbeiten und nicht Dauerbrotzeit machen.Ich selbst arbeitete in Österreich bei der Sozialversicherung und hatte auch unter anderem mit Versicherungszeiten usw.zu tun.Da habe ich unter uns gesagt mit den deutschen Staatsbürgern die schlechtesten Erfahrungen gemacht.Mit der Manier kam sah und siegte kamen sie und wollten gestern schon etwas haben was sie heute beantragt hatten.Wenn sie gar etwa 14 Tage auf diese Bestätigung warten mußten weil alles erst händisch im Archiv nachgesucht werden mußte brüllten sie schon was für einen Saustall wir in Österreich haben.Ich kann nur sagen,dass ich den Saustall gerne zurückgebe denn bei euch in Deutschland bekommt man keine Versicherungszeit die 30 Jahre zurückliegt,da sie dann bereits vernichtet ist.Bei uns jedoch bekommt man noch versicherungszeiten die aus dem 3.Reich stammen.Was die Leute in den Foren betrifft möchte ich nur sagen,dass sehr viele Leute zwar große Nehmer aber keine Geber sind.Ein "Bitte und Danke" müßte einfach selbstverständlich sein was aber bei ettlichen Usern nicht der Fall ist.
                              So jetzt habe ich auch mal was gejammert und will hoffen ,dass es besser wird
                              Liebe Grüße
                              Franz Josef

Kommentar

Lädt...
                              X