Besatzungskinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rudi
    • 23.05.2008
    • 2537

Hallo Ihr Lieben

Da dieses Unterforum eigentlich den Neuvorstellungen vorbehalten ist, verschiebe ich euer interessantes Thema mal.

Lg rudi

Kommentar

• meyerhans
      Erfahrener Benutzer
      • 21.04.2006
      • 476

Hallo Isis2

www.coeurssansfrontieres.com www.herzenohnegrenzen.com ist eine deutsch-französische Organisation die sich damit befasst Besatzungkinder bei ihrer Suche zu unterstützen.

Amicalement!
      Hans

Kommentar

• Cardamom
        Erfahrener Benutzer
        • 15.07.2009
        • 2089

Hallo Isis2, hallo liebe Forschende,

auch ich habe mich mit dem Thema "Besatzungskinder" schon auseinandergesetzt und bei den Forschungen allerlei emotionale Tiefen und Höhen erlebt.
        bei mir war es ein Sohn meiner Großmutter, der Bruder meiner Mutter, der angeblich als Kind eines schwarzen Soldaten geboren wurde, als mein Großvater noch in Kriegsgefangenschaft war. Meine Mutter wußte nur als Gerücht davon, jedoch ließ der Großvater sich scheiden und meine Mutter wuchs bei ihrem Vater auf, ohne Kontakt zur eigenen Mutter.
        Ich war schließlich diejenige, die dann Licht in das Dunkel dieser tragischen Geschichte bringen wollte. Es stellte sich heraus, dass dieses "Besatzungskind", mein Onkel Eduard Michael, im Alter von 4 Wochen gestorben war.

Wenn ich ihn auch nie kennenlernen konnte, wie auch meine leibliche Großmutter nicht, so habe ich doch ihre Lebensspuren zusammengetragen und halte sie in Ehren. Und ich denke auch, daß sie tief zu mir und meiner realen Familiengeschichte gehören.

Insofern wünsche ich Dir, Isis2, daß Du bei dieser Suche neben dem Schmerzlichen in der Familiengeschichte, das dadurch berührt wird, auch Vieles für Dich Wertvolle entdeckst!

Liebe Grüße!

Cornelia

Kommentar

Lädt...
        X