wo ist der Beleg, daß Ihr Genealogamin genommen habt?
War's schön, ja? Kinder, ich bin stolz auf Euch!!!
Doktot Friedrich
Hallo Friedrich,
ich hab soeben den ersten Tipp den ich bekommen habe mailtechnisch abgearbeitet (evza) ... den nächsten bin ich am tippen.
Es ist einfach herlich zu sehen welche Gesichter sich hinter den Nicknamen verbergen ... meinetwegen könnte es alle 4 Wochen ein Treffen geben
Besonders stolz bin ich auf Jean Pierre der den langen Weg nicht gescheut hat ... und unter uns ... er spricht verdammt gut deutsch und ist rundum liebenswert, knuffig und absolut pflegeleicht
Nun laßt uns nicht solange auf Dresden warten, da geht doch bestimmt noch was ... oder?
Dein Genealogamin hat gewirkt ... grüße vom fredi
FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
aus dem Raum Gnesen & Posen
FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
aus dem Großraum Thorn
@fredi:du stehst noch unter den Einwirkungen des Genealogamins, du schreibst wirres Zeug.Jawollllll
Tschö
Die Petra
Mach isch nisch ... schick jetzte Bilder oder ick erzähl allen das Du den Brotkorb leergefuttert hast ... nur weil Du Haushaltsgeld sparen wolltest und dafür Urkunden aus Thorn bestellst ...
FN: Kantel, Piechocka, Rozalska, Bittner, Oginska, Lewandowska, Klejs, Nizak, Bentkowski
aus dem Raum Gnesen & Posen
FN: Rutter, Mutschmann, Dittmann, Pankratz, Raabe, Timm, Tober
aus dem Großraum Thorn
ein bischen wehmütig habe ich heute an euch gedacht und freue mich, daß das Treffen ein Erfolg war.
Pittiplatsch und die strahlenden Augen von meinem Enkel waren aber auch toll und wie mir mal einer gesschrieben hat, unsere Ahnen laufen nicht mehr weg!
Beim nächsten Mal klappt es vielleicht wieder.
Ein besonderer Gruß an Petra.
Hallo
auch ich möchte mich für den netten Abend bedanken, insbesondere für die großartige Vorbereitung und die netten Geschenke/Andenken von Suzie und Fred!
Ich fand es auch sehr interessant, die Gesichter hinter den Nicks und Avatars kennenzulernen, Gedanken auszutauchen und alte Dokumente anzuschauen!
An Fotos vom Nachmittag wäre ich auch interessiert, die von meinem Handy sind nur äußerst bescheiden , allerdings die Riesenschnitzel sind gut getroffen
Schicke dann mal meine Mailaddy an die Knipser.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag! Am Nachmittag werde ich auch wieder in den heimatlichen Gefilden eintreffen.
Viele Grüße
Catha-Tina
Suche
- die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
- die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719, Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau
Hallo, ihr Berlinfahrer,
habe all eure Beirtäge gelesen. Da ich ja beim Dresdentreffen sicher dabei bin, werde ich schon mal meine Lachmuskeln trainieren. Ich pass dann auf euch alle auf, schließlich bin ich dann sicher die Älteste unter euch. ich werde mir bis dahin Richtlinien für Kindererziehung genau ansehen
Viele Grüße
Waltraud
Orte und Namen meiner Ahnen:
Neu Wuhrow: Pophal, Golz, Is(s)berner, Gehrke, Draheim, Zuther, Mittelste(ä)dt, Hensel, Bleck
Gönne (später Westgönne): Hensel, Bleck, Maronde
Steinklippe (Belgard/Schievelbein): wie Westgönne
Neudorf: Märtens, Boeck, Schulz, Mallon, Harmel, Manz
Pöhlen: Milbradt, Boeck, Dittberner, Kannenberg, Märtens
bis auf Steinklippe alles Kreis Neustettin
ich gebe Dir vorher Hinweise, was die betrifft, die ich in Kassel kennenlernen durfte. Nicht vergessen, ein ominöser Ahnenforscherring treibt sein Unwesen...
Bin wohlbehalten wieder zu Hause angekommen und habe den Nachmittag mit Euch sehr genossen. Ob ich allerdings nach Dresden kommen kann, ist noch offen. Aber vielleicht schaffen wir ja noch mal ein Berliner Treffen.
Kommentar