Google Street View

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klingerswalde39_44

Hallo,
    ehrlich gesagt, verstehe ich diese ganze Aufregung in Deutschland auch nicht. Technischer Fortschritt, wenn er einem in den Kram passt wird bejubelt. Ansonsten wird sich mörderisch aufgeregt. Wir sind doch schon längst alle gläsern in Deutschland.
    Komisch, keiner regt sich auf über die neuen Ausweise mit Fingerabdruck u.ä. Mein Mann hat diese Prozedur gerade hinter sich. Das hat sich doch der Staat schon immer gewünscht, lückenlos alle Bürger mit Fingerabdrücken registriert. Wehe, wenn sie dann mal zufällig ihre "Spuren" hinterlassen haben. Also präventiv sind wir dann schon alle mal Verdächtige.
    Ich kann nur sagen weiter so und da passt auch der Census 2011 hervorragend rein.
    Das finde ich viel schlimmer als das bischen Straßengucken.

Gruss, Gabi

Kommentar

• rigrü
      Erfahrener Benutzer
      • 02.01.2010
      • 2594

Ich denke ähnlich wie der Autor dieses SPON-Artikels: http://www.spiegel.de/politik/deutsc...711309,00.html. Mein Lieblingszitat daraus:

Die amtliche Aufregung verhilft einer provinziellen Ängstlichkeit vor dem bösen Blick des Nachbarn zum Durchbruch - in einer Welt, in der wir so stolz darauf sind, offen für alles, global vernetzt und unglaublich kommunikativ zu sein.

rigrü
      rigrü

Kommentar

• Waldschrat
        Erfahrener Benutzer
        • 07.05.2009
        • 158

Für den Ahnenforscher ist das Klasse!

Link Street View: Einspruch gegen Aufnahmen einreichen
        Der Straßen-Dienst Google Street View wird Ende 2010 auch in Deutschland starten. Eigentümer und Nutzer, die Bedenken wegen einer Veröffentlichung ihres Anwesens in dem Google-Service haben, können bereits jetzt Einspruch gegen Veröffentlichung der Bilder einlegen.
        Viele Grüße
        Uwe

FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
        Meine Familie

Kommentar

• heuermann
          Erfahrener Benutzer
          • 20.10.2008
          • 1212

Wir sind doch Ahnenforscher,
          wir suchen nach Familienmitgliedern, also nach Familien. Familien aber sind geschlossene Systeme mit all ihren unausgesprochenen, nach aussen schützenden Dogmen. Wer möchte, dass ein Auto eines Familienmitgliedes zur falschen Zeit am falschen Platz steht, und jeder kann es sehen?
          Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• Hina
            Erfahrener Benutzer
            • 03.03.2007
            • 4724

Und da das so ist, sieht man bei Street View weder die Menschen deutlich noch die Autokennzeichen und noch nichtmal die Beulen in Papas Auto nach der Spritztour. Da sieht man auf dem anschließenden Blitzbild der Polizei wesentlich mehr .
            Viele Grüße
            Hina
            "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• heuermann
              Erfahrener Benutzer
              • 20.10.2008
              • 1212

also ist das ganze so richtig langweilig?
              Wer seine Wurzeln verleugnet, sich von ihnen abschneidet oder von ihnen abgeschnitten wird, verliert eine enorme Kraftquelle

Kommentar

• Hina
                Erfahrener Benutzer
                • 03.03.2007
                • 4724

Langweilig finde ich das nicht. Ich wollte schon immer mal Rom sehen und dabei nicht im Stau stecken .
                "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2009
                  • 4820

Hallo, Hina,
                  noch viel schöner ist, mal hin zu fahren. Wir waren schon in 39 Ländern, in den tollsten Städten, von San Francisco bis Tokyo, aber Rom ist (für uns) die schönste Stadt der Welt. Dazu gehören nicht nur die Gebäude aus über 2.500 Jahren, sondern die Menschen, die ganze Atmosphäre, die Gerüche, der Lärm, die Geschäfte, die Espressi ...
                  Schreib' bitte mal, wenn Du dort bist.
                  Liebe Grüße und einen schönen Tag noch
                  Karl Heinz

Kommentar

• Merle
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2008
                    • 1315

Hallo zusammen,

nachdem Hina die virtuelle Reise durch Rom anregte, habe ich mich heute dorthin begeben und fand es toll. Ich konnte sehen, wo eine befreundete Familie wohnt - Via dei Polacchi - und wie die angrenzenden Straßen aussehen etc. Nachdem ich zuerst in Mailand leider ausgerechnet die Straße, wo ich ein Jahr gewohnt habe, nicht einsehen konnte, war ich von Rom richtig begeistert. Also, ich bin jetzt Fan von dem Service. Und ich finde, diejenigen, die nicht haben wollen, dass man ihr Haus zeigt, sollten von street view dann auch ganz ausgeschlossen werden

Gruß
                    merle

PS: Habe jetzt erst den Link von WortSpiel ausprobiert. Genial, da ist auch Kölle zu finden... Und Du hast vollkommen recht, dass ist der gleiche Service. Bin mal gespannt, ob die auch noch Ärger bekommen oder ob google das alleine abbekommt.
                    Zuletzt geändert von Merle; 14.08.2010, 12:44.

Kommentar

• Carlton

Bei uns in der Tageszeitung stand heute zu diesem Thema ein sehr großer Artikel. Und es kamen alles Leute zu Wort, die dagegen sind.

Der Witz ist nun aber, dass die Personen mit Bild erschienen und die Vor- und Familiennamen genannt wurden. Und diese Tageszeitung steht im Netz! Ich frage mich ja manchmal schon, was die Leute eigentlich wollen.

Oder denken wir einmal an all diejenigen, die sich bei Stayfriends oder Facebook angemeldet haben! Was geben die Menschen dort nicht alles preis.

Mir ist das eigentlich egal. Wenn ich heute in Google Earth gehe, sehe ich doch auch alle Häuser und Gärten. Und natürlich auch Autos. Und ich bin manchmal froh darüber, dass ich so eine Vorstellung bekomme, wo meine "neuen" Verwandten und Bekannten überall auf der Welt leben und wohnen. Und denen geht es natürlich auch so. Und mein WLan Anschluss ist sicher.

Dazu kommt noch, dass die meisten Ahnenforscher alles über ihre Ahnen (ab Vater/Mutter rückwärts) wissen wollen. Viele regen sich sogar auf, dass es den Datenschutz gibt. Warum soll also jemand nicht sehen, wo ich wohne - wenn ich doch sogar über die EWZ weitaus mehr Internas über die Ahnen erfahren habe?

Eigentlich verstehe ich auch nicht, warum gerade hier dieses Thema behandelt wird.

Allen ein schönes Wochenende,
                      Ursula

Kommentar

• Wiesenfee
                        Erfahrener Benutzer
                        • 30.03.2010
                        • 742

Nein

Nein
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• ErnstH
                          Neuer Benutzer
                          • 17.08.2010
                          • 1

Ich war zufällig auf der Straße als Google bei uns vorbeifuhr ... wir hatten Sperrmüll angemeldet ... eigentlich möchte ich nciht, dass unser Haus mit dem Sperrmüll im Netz steht. Na mal abwarten
                          Signatur gelöscht, da Verstoß gegen die Nutzungsregeln.

Kommentar

• WortSpiel

Zitat von Wiesenfee Beitrag anzeigen
                            Nein
                            Worauf bezieht sich das NEIN?
                            Darauf, daß Du dagegen bist, daß Straßengugel Bilder macht, oder bist Du dagegen, daß jemand gegen Straßengugel protestiert?

WortSpiel

NS:Und es passt, was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust. - Reinhard Mey

Kommentar

• Carlton

Zitat von Wiesenfee Beitrag anzeigen
                              Nein
                              Wie, jetzt nicht mehr in Google suchen nach Bildern, Texten, Fotos anderer Leute Häuser, Büchern usw..; bei den meisten im Netz eingestellten Informationen wurde doch nie gefragt, ob das in Ordnung ist. Aber wir wollen alles haben. Nur wenn es uns selbst betrifft, werden wir auf einmal sehr sensibel.

Aber damit ich nicht falsch verstanden werde: es kann und soll natürlich jeder dagegen sein - wogegen auch immer. Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Thema nichts in diesem Forum zu suchen hat.

Und wenn ich so einiges in diesem Forum lese und dann daran denke, wer das alles in der Welt lesen kann, da das Forum ja öffentlich ist, dann habe ich schon manchmal meine Bedenken.

Hier kann man doch nicht alles abladen, was einem gerade so in den Sinn kommt.

Allerdings sollte es hier nicht so geheim zugehen, dass die Texte teilweise vom Verfasser nicht mehr mit Namen versehen werden.

Ursula

Kommentar

• Merle
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.07.2008
                                • 1315

Zitat von Carlton Beitrag anzeigen
                                Trotzdem bin ich der Meinung, dass dieses Thema nichts in diesem Forum zu suchen hat.
                                Hallo Ursula,

warum denn so streng? Das ist hier die Plauderecke und wenn jemand dank Street View sehen kann, wo seine Vorfahren und Verwandten gewohnt haben, finde ich das Thema Street View durchaus passend für dieses Forum.

Gruß
                                merle

Kommentar

Lädt...
                                X