Zuverlässigkeit der Post

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der Suchende
    Gesperrt
    • 04.07.2008
    • 2398

Zuverlässigkeit der Post

Hallo an alle,
    wollte mal fragen ob Ihr Probleme mit der Zuverlässigkeit der Post habt (Zustellung) ? Ich habe Briefe versendet, wo vom 02. Mai bis heute 3 Sendungen nicht angekommen sind. 2 davon sind von letzter Woche. Sind in verschiedene Briefkästen eingeworfen worden und sind in verschiedene Gegenden gegangen.
    Brauche mal Zuspruch und Ratschläge.
    Viele traurige Grüße
    Heinrich
  • Merle
    Erfahrener Benutzer
    • 27.07.2008
    • 1315

Hallo Heinrich,

ich hatte das gleiche Problem, allerdings waren alle drei Briefe zwar an verschiedenen Tagen, aber am gleichen Briefkasten abgeschickt worden. Ich gehe jetzt immer zur Post hinein und gebe die Briefe persönlich ab. Von einer Freundin habe ich gerade eben auch wieder gehört, dass sie ähnliche Probleme hatte, immer mit der Post aus einem bestimmten Briefkasten. Jetzt hat sie ihn gewechselt und es ist noch nicht wieder vorgekommen.

Gruß
    merle

Kommentar

• Friedrich
      Moderator

• 02.12.2007
      • 11582

Moin zusammen,

ich habe mal von Postmitarbeitern gehört, die ab und zu ihre Postsäcke mal ganz auf links drehten, weil da immer Briefe drin klebten.

Wie lang war eigentlich bisher der längste Brief unterwegs, von dem man weiß? War da nicht mal was aus dem Krieg, was 60 Jahre später ankam?

Aber Ihr wißt ja: Auch hier wird noch gewartet!

Friedrich
      "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
      (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4497

Hallo Heinrich,

Da kann man sich eigentlich an die Post wenden. Da kann dann auch ein Suchantrag gestellt werden.

Ich selber gebe meine Briefe eigentlich grundsätzlich bei der Post ab. Mir fehlen immer die Briefmarken, bzw. ist der Brief doch mal schwerer, habe ich immer das richtige Porto.

LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Wiesenfee
          Erfahrener Benutzer
          • 30.03.2010
          • 742

Hatte ein kleines Päckchen mit Fotos an meine Schwägerin geschickt (Canada) (in der Post abgegeben)
          Nach 4 Monaten bekam ich das Päckchen wieder.( kann nicht gefunden werden)
          Jetzt fahre ich mit solchen Sachen in die Nachbarortschaft 7Km einfach.
          gab dieses Päcken wieder auf und es kam an.
          2 Fall
          Ein Brief für Weihnachten abgeschickt anfang Dezember ( kleiche Adresse wie oben)
          kam mitte Februar an.

Kommentar

• Lilly Cat
            Benutzer
            • 06.05.2010
            • 15

Habe schon öfter die Antwort bekommen, dass nichts angekommen ist, wenn ich nachgefragt habe, warum sich nichts nach Monaten tut. Es gab schon Sachen die erst beim dritten mal ankamen. Antwort auf eine Bewerbung brachte mal die Nachbarin ( sie war 14 Tage im Urlaub und hatte deswegen ihre Post nicht durchgesehen), nächsten Tag war das Vorstellungsgespräch. Habe auch so schon öfters festgestellt, das der Poststempel schon mal eine Woche alt war. Sicher hat mal wieder irgendein Nachbar den Brief in seinem Briefkasten gefunden und dann erst irgendwann bei mir reingesteckt. Habe selbst auch schon Briefe zu Nachbarn weggebracht. Und wenn ein Nachbar das vergißt, so kommt der Brief niemals bei mir an.

Kommentar

• gerhardlang
              Erfahrener Benutzer
              • 17.12.2008
              • 138

Hallo die Runde
              verlorene Post war bisher nicht mein Problem.
              Mir sind nur CD´s ins Ausland zerbrochen angekommen, sogar die kleinen zu 210MB.
              Dies ist sehr ärgerlich. Daher bin ich umgestiegen auf "herunterladen". Ich stelle die Daten für 8 Tage bereit und der Empfänger kann sie sich selbst herunterladen.
              Schöne Grüße

Kommentar

Lädt...
              X