Hallo alle miteinander,
ich bin noch nicht lange unter den Ahnenforschern und habe damit einmal eine vielleicht doch komische Frage.
Habt ihr von jeden oder fast jeden Ahnen eine Urkunde zu Hause?
Egal ob Geburt-, Tauf- oder Sterbeurkunde.
Wenn ich hier immer etwas lese, haben ja einige richtige dicke Ordner zu Hause stehen.
Ich war letztens auf einen Standesamt und hätte gerne von jeden, den ich neu in der Ahnenliste hab aufnehmen können eine Geburts- und Sterbeurkunde bekommen aber irgendwie hatte ich Skrubel die Standesbeamtin um bestimmt mindestens 10 Kopien zu bitten.
Ich frag mich jetzt, ob ich die per Post nochmal anfordern soll oder nicht!
Wie waren denn Eure Erfahrungen so mit den Standesbeamten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tips wie ich es in Zukunft besser machen kann.
Viele Grüße
Annett
ich bin noch nicht lange unter den Ahnenforschern und habe damit einmal eine vielleicht doch komische Frage.

Habt ihr von jeden oder fast jeden Ahnen eine Urkunde zu Hause?
Egal ob Geburt-, Tauf- oder Sterbeurkunde.
Wenn ich hier immer etwas lese, haben ja einige richtige dicke Ordner zu Hause stehen.
Ich war letztens auf einen Standesamt und hätte gerne von jeden, den ich neu in der Ahnenliste hab aufnehmen können eine Geburts- und Sterbeurkunde bekommen aber irgendwie hatte ich Skrubel die Standesbeamtin um bestimmt mindestens 10 Kopien zu bitten.

Ich frag mich jetzt, ob ich die per Post nochmal anfordern soll oder nicht!
Wie waren denn Eure Erfahrungen so mit den Standesbeamten?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten und Tips wie ich es in Zukunft besser machen kann.

Viele Grüße
Annett
Kommentar