Hat jemand Verwandte im Forum?
Einklappen
X
-
Der Stiefbruder deines Vaters ist mit dir nicht verwandt oder ist es doch der Halbbruder ?
-
Ich habe - bis dato - keine Verwandten hier gefunden. Wenn es möglich wäre, dann über meine mütterliche Linie frühestens 2. Grades und aufwärts bzw. über meine väterliche Linie frühestens 3. Grades und aufwärts.
Die Welt ist größer, als ich dachte.
-
Herzliche Grüße
AndreaMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.Kommentar
-
du meinst im Rahmen der Familienforschung, die mache ich ja nicht, ich konzentriere mich nur auf meine Ahnen - Nebenlinien lernt man zwar auch hier und da kennen, aber in meiner Heimat teile ich mir sowieso mit 90% der Alteingesessenen mindestens einen VorfahrenKommentar
-
der Stiefbruder meines Vaters ist zeitgleich der Cousin meines VatersDer Stiefbruder deines Vaters ist mit dir nicht verwandt oder ist es doch der Halbbruder ?
-
Ich habe - bis dato - keine Verwandten hier gefunden. Wenn es möglich wäre, dann über meine mütterliche Linie frühestens 2. Grades und aufwärts bzw. über meine väterliche Linie frühestens 3. Grades und aufwärts.
Die Welt ist größer, als ich dachte.
-
Herzliche Grüße
Andrea
meine Mutter hat einen Halbbruder, aber mein Großvater hat ihm direkt nach der Hochzeit mit meiner Oma als Sohn inklusive Nachnamen angenommen, da gab es nie einen UnterschiedKommentar
-
Alles klar, alles gut hessischesteirerin.
Das sind ja komplizierte Familienverhältnisse, mein lieber Schwan.
Stiefbruder hier oder doch Cousin oder Halbbruder.
Hilfe.
Viel Spaß und Glück beim Forschen.
Herzliche Grüße
AndreaMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.Kommentar
-
Hört sich nur kompliziert an - aber ich bin ja fertig mit Forschen, ich hab eine tote Linie, die ich akzeptiert habe und widme mich momentan dem Akten transkribierenKommentar
-
Hallo zusammen,
Ein paar entfernt Verwante habe ich hier auch. Bin ja sogar mit meinem Gatte über 7 Ecken verwand :-D
LG Silke
Wir haben alle was gemeinsam.
Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.Kommentar
-
Hallo.
Bisher noch nicht. Aber bin auch noch sehr am Anfang.
Vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere Verwandte.
LG AndreaViele Grüße
AndreaFürth: FRITZSCHE, PAUL, NIEDT/MUS, DEHMEL, FRIEDL, TILGNER, BAER, SCHULER
Leipzig: FRITZSCHE, NEBELUNG, VOLKMANN
Dobenreuth (Ofr.): SCHULER, MARKERTKommentar

Kommentar