Zitat von hessischesteirerin
Beitrag anzeigen
Hat jemand Verwandte im Forum?
Einklappen
X
-
Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigenAchso, ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Onkel Halbonkel zu nennen, auch wenn er nur der Halbbruder meiner Mutter ist - oder den Stiefbruder meines Vater Stiefonkel (ist jedoch mein Onkel 2. Grades) - daher kannte ich den Ausdruck nicht
-
Ich habe - bis dato - keine Verwandten hier gefunden. Wenn es möglich wäre, dann über meine mütterliche Linie frühestens 2. Grades und aufwärts bzw. über meine väterliche Linie frühestens 3. Grades und aufwärts.
Die Welt ist größer, als ich dachte.
-
Herzliche Grüße
AndreaMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
Kommentar
-
-
Zitat von HelenHope Beitrag anzeigenDas mache ich auch nur im Rahmen der Ahnenforschung als präzisere Angabe. Mein australischer Onkel 3. Grades heißt für mich im Alltag auch nur Onkel. Aber das ist natürlich genealogisch nicht korrekt.
Kommentar
-
-
Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigenDer Stiefbruder deines Vaters ist mit dir nicht verwandt oder ist es doch der Halbbruder ?
-
Ich habe - bis dato - keine Verwandten hier gefunden. Wenn es möglich wäre, dann über meine mütterliche Linie frühestens 2. Grades und aufwärts bzw. über meine väterliche Linie frühestens 3. Grades und aufwärts.
Die Welt ist größer, als ich dachte.
-
Herzliche Grüße
Andrea
meine Mutter hat einen Halbbruder, aber mein Großvater hat ihm direkt nach der Hochzeit mit meiner Oma als Sohn inklusive Nachnamen angenommen, da gab es nie einen Unterschied
Kommentar
-
-
Alles klar, alles gut hessischesteirerin.
Das sind ja komplizierte Familienverhältnisse, mein lieber Schwan.
Stiefbruder hier oder doch Cousin oder Halbbruder.
Hilfe.
Viel Spaß und Glück beim Forschen.
Herzliche Grüße
AndreaMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
Kommentar
-
-
Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigenAlles klar, alles gut hessischesteirerin.
Das sind ja komplizierte Familienverhältnisse, mein lieber Schwan.
Stiefbruder hier oder doch Cousin oder Halbbruder.
Hilfe.
Viel Spaß und Glück beim Forschen.
Herzliche Grüße
Andrea
Kommentar
-
-
Hallo.
Bisher noch nicht. Aber bin auch noch sehr am Anfang.
Vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere Verwandte.
LG AndreaViele Grüße
AndreaFürth: FRITZSCHE, PAUL, NIEDT/MUS, DEHMEL, FRIEDL, TILGNER, BAER, SCHULER
Leipzig: FRITZSCHE, NEBELUNG, VOLKMANN
Dobenreuth (Ofr.): SCHULER, MARKERT
Kommentar
-
Kommentar