Hat jemand Verwandte im Forum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HelenHope
    Erfahrener Benutzer
    • 10.05.2021
    • 1051

Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
    Achso, ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Onkel Halbonkel zu nennen, auch wenn er nur der Halbbruder meiner Mutter ist - oder den Stiefbruder meines Vater Stiefonkel (ist jedoch mein Onkel 2. Grades) - daher kannte ich den Ausdruck nicht
    Das mache ich auch nur im Rahmen der Ahnenforschung als präzisere Angabe. Mein australischer Onkel 3. Grades heißt für mich im Alltag auch nur Onkel. Aber das ist natürlich genealogisch nicht korrekt.

Kommentar

• Andrea1984
      Erfahrener Benutzer
      • 29.03.2017
      • 2740

Zitat von hessischesteirerin Beitrag anzeigen
      Achso, ich würde niemals auf die Idee kommen, meinen Onkel Halbonkel zu nennen, auch wenn er nur der Halbbruder meiner Mutter ist - oder den Stiefbruder meines Vater Stiefonkel (ist jedoch mein Onkel 2. Grades) - daher kannte ich den Ausdruck nicht
      Der Stiefbruder deines Vaters ist mit dir nicht verwandt oder ist es doch der Halbbruder ?

-

Ich habe - bis dato - keine Verwandten hier gefunden. Wenn es möglich wäre, dann über meine mütterliche Linie frühestens 2. Grades und aufwärts bzw. über meine väterliche Linie frühestens 3. Grades und aufwärts.

Die Welt ist größer, als ich dachte.

-

Herzliche Grüße

Andrea
      Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
      Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

• hessischesteirerin
        Erfahrener Benutzer
        • 08.06.2019
        • 1616

Zitat von HelenHope Beitrag anzeigen
        Das mache ich auch nur im Rahmen der Ahnenforschung als präzisere Angabe. Mein australischer Onkel 3. Grades heißt für mich im Alltag auch nur Onkel. Aber das ist natürlich genealogisch nicht korrekt.
        du meinst im Rahmen der Familienforschung, die mache ich ja nicht, ich konzentriere mich nur auf meine Ahnen - Nebenlinien lernt man zwar auch hier und da kennen, aber in meiner Heimat teile ich mir sowieso mit 90% der Alteingesessenen mindestens einen Vorfahren

Kommentar

• hessischesteirerin
          Erfahrener Benutzer
          • 08.06.2019
          • 1616

Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigen
          Der Stiefbruder deines Vaters ist mit dir nicht verwandt oder ist es doch der Halbbruder ?

-

Ich habe - bis dato - keine Verwandten hier gefunden. Wenn es möglich wäre, dann über meine mütterliche Linie frühestens 2. Grades und aufwärts bzw. über meine väterliche Linie frühestens 3. Grades und aufwärts.

Die Welt ist größer, als ich dachte.

-

Herzliche Grüße

Andrea
          der Stiefbruder meines Vaters ist zeitgleich der Cousin meines Vaters
          meine Mutter hat einen Halbbruder, aber mein Großvater hat ihm direkt nach der Hochzeit mit meiner Oma als Sohn inklusive Nachnamen angenommen, da gab es nie einen Unterschied

Kommentar

• Andrea1984
            Erfahrener Benutzer
            • 29.03.2017
            • 2740

Alles klar, alles gut hessischesteirerin.

Das sind ja komplizierte Familienverhältnisse, mein lieber Schwan.

Stiefbruder hier oder doch Cousin oder Halbbruder.
            Hilfe.

Viel Spaß und Glück beim Forschen.

Herzliche Grüße

Andrea
            Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
            Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.

Kommentar

• hessischesteirerin
              Erfahrener Benutzer
              • 08.06.2019
              • 1616

Zitat von Andrea1984 Beitrag anzeigen
              Alles klar, alles gut hessischesteirerin.

Das sind ja komplizierte Familienverhältnisse, mein lieber Schwan.

Stiefbruder hier oder doch Cousin oder Halbbruder.
              Hilfe.

Viel Spaß und Glück beim Forschen.

Herzliche Grüße

Andrea
              Hört sich nur kompliziert an - aber ich bin ja fertig mit Forschen, ich hab eine tote Linie, die ich akzeptiert habe und widme mich momentan dem Akten transkribieren

Kommentar

• Lerchlein
                Erfahrener Benutzer
                • 08.10.2018
                • 2873

Ich habe die starke "Vermutung " 3 (allerdings sehr, sehr weit entferne) Verwante hier im Forum zu haben .
                Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**

Kommentar

• Silke Schieske
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.11.2009
                  • 4493

Hallo zusammen,

Ein paar entfernt Verwante habe ich hier auch. Bin ja sogar mit meinem Gatte über 7 Ecken verwand :-D

LG Silke
                  Wir haben alle was gemeinsam.
                  Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Frankensparky
                    Erfahrener Benutzer
                    • 22.02.2023
                    • 113

Hallo.

Bisher noch nicht. Aber bin auch noch sehr am Anfang.
                    Vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere Verwandte.

LG Andrea
                    Viele Grüße
                    Andrea
                    Fürth: FRITZSCHE, PAUL, NIEDT/MUS, DEHMEL, FRIEDL,TILGNER, BAER, SCHULER
                    Leipzig: FRITZSCHE, NEBELUNG, VOLKMANN
                    Dobenreuth (Ofr.): SCHULER, MARKERT

Kommentar

Lädt...
                    X