Halbbruder gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spirit
    Benutzer
    • 05.07.2010
    • 5

Lieber Karl-Heinz,

danke für Dein Interesse und Deinen Tipp mit Wo bist Du.
    Werde mir andere Wege suchen, wie ich ihn finden kann.
    Wenn die Ämter nichts herausrücken wollen (zwecks
    Datenschutz), dann muss man sich wohl fügen .

viele Grüße,
    Spirit.
    Zuletzt geändert von Spirit; 06.07.2010, 22:54.

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9328

Hallo Spirit,

freut mich, dass Du Dich wieder meldest und ich Dich mit meiner "unfreundlichen" Antwort nicht aus dem Forum vertrieben habe. Aber die deutschen Gesetze sind nun mal so, und da fand ich es eben angebracht, Dich darauf hinzuweisen. Hinweis oder Ratschlag - was da nun die freundlichere Variante ist, erschließt sich mir in diesem Fall nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der weiteren Suche. (Bin an einem ähnlichen Fall dran)
      Jetzt hätt ich aber doch noch eine Frage. Da Du ja den Namen der Mutter des Halbbruders kennst, weiß Du auch seinen Namen? (Bitte nicht hier veröffentlichen)
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Zitat von Spirit Beitrag anzeigen
        Lieber Karl-Heinz,

danke für Dein Interesse und Deinen Tipp mit Wo bist Du.
        Werde mir andere Wege suchen, wie ich ihn finden kann.
        Wenn die Ämter nichts herausrücken wollen (zwecks
        Datenschutz), dann muss man sich wohl fügen .

viele Grüße,
        Spirit.
        Hallo, Spirit,
        ich hätte Dir so gerne geholfen, weiß da im Moment aber auch keinen weiteren Rat. Tut mir leid!
        Viel Glück und liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
          Erfahrener Benutzer
          • 07.07.2009
          • 4820

Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
          Hallo, Spirit,
          ich hätte Dir so gerne geholfen, weiß da im Moment aber auch keinen weiteren Rat. Tut mir leid!
          Viel Glück und liebe Grüße
          Karl Heinz
          Hallo, Spirit,
          da fällt mir noch die RTL-Sendung "Vermisst" von Julia Leischik ein. Die Journalistin ist auf solche Fälle wie Deinen geradezu prädestiniert. Klick Dich einfach bei RTL mal rein und schreibe Frau Leischik. Ich habe das auch schon mal getan; wahrscheinlich war mein Fall nicht interessant genug. Bei Dir ist das aber etwas Anderes. Viel Glück.
          Liebe Grüße
          Karl Heinz

Kommentar

• Spirit
            Benutzer
            • 05.07.2010
            • 5

Zitat von animei Beitrag anzeigen
            Hallo Spirit,

freut mich, dass Du Dich wieder meldest und ich Dich mit meiner "unfreundlichen" Antwort nicht aus dem Forum vertrieben habe. Aber die deutschen Gesetze sind nun mal so, und da fand ich es eben angebracht, Dich darauf hinzuweisen. Hinweis oder Ratschlag - was da nun die freundlichere Variante ist, erschließt sich mir in diesem Fall nicht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der weiteren Suche. (Bin an einem ähnlichen Fall dran)
            Jetzt hätt ich aber doch noch eine Frage. Da Du ja den Namen der Mutter des Halbbruders kennst, weiß Du auch seinen Namen? (Bitte nicht hier veröffentlichen)
            Liebe animei,

ich bin Dir nicht böse, denn ich weiß schon, dass Du es gut gemeint
            hast (wolltest mich informieren - bin Dir auch dankbar dafür... wusste
            es ja nicht besser). Auf Deine Frage ob ich den Namen meines Halbbruders
            kenne; nein, leider nicht!!! Sonst hätte ich es wohl viel leichter...
            hab` "Ämtermäßig" schon ziemlich alles probiert, deshalb dachte ich, falls
            er auch Ahnenforschung betreibt, vielleicht liest er dann diese Zeilen...
            ein Versuch war es jedenfalls wert . Ich wünsche Dir bei Deiner Suche
            jedenfalls viel Erfolg.

liebe Grüße,
            Spirit.

Kommentar

• Spirit
              Benutzer
              • 05.07.2010
              • 5

Zitat von Karl Heinz Jochim Beitrag anzeigen
              Hallo, Spirit,
              da fällt mir noch die RTL-Sendung "Vermisst" von Julia Leischik ein. Die Journalistin ist auf solche Fälle wie Deinen geradezu prädestiniert. Klick Dich einfach bei RTL mal rein und schreibe Frau Leischik. Ich habe das auch schon mal getan; wahrscheinlich war mein Fall nicht interessant genug. Bei Dir ist das aber etwas Anderes. Viel Glück.
              Liebe Grüße
              Karl Heinz

Lieber Karl Heinz,

ich finde es ganz toll, wie sehr Du Dich bemühst (das gibt es heut zu tage
              leider viel zu selten ) und dafür danke ich Dir sehr! Nur ob ich das mit der TV Sendung mache, das muss ich mir doch noch überlegen. Du musst
              wissen, ich kenne zwar den Namen des gemeinsamen Vaters, habe aber
              keinen Kontakt - hatte noch nie Kontakt - und da er bis jetzt auf meine
              Briefe noch nicht geantwortet hat, weiß ich auch nicht, ob er dies
              überhaupt wíll... und da bin ich doch lieber vorsichtig ( will mich auch
              niemanden aufdrängen, selbst wenn es der eigene Vater ist ). Und mit
              so einer TV Sendung, da denke ich bin ich doch zu aufdringlich...

viele Grüße und nochmals danke,
              Spirit.

Kommentar

• animei
                Erfahrener Benutzer
                • 15.11.2007
                • 9328

Hallo Spirit,

möchtest Du den Sachverhalt Deines Falls mal etwas genauer schildern? Wer ist bei wem aufgewachsen, ging es um Scheidung oder Adoption? In letzterem Fall wäre das Jugendamt der Ansprechpartner. Die sind, so meine Erfahrung, heute schon sehr an Familienzusammenführung interessiert. Natürlich dürfen auch sie keine Auskunft geben, aber sie hätten evtl. die Möglichkeit, den Halbbruder anzuschreiben oder aufzusuchen, und würden ihn fragen, ob er an einem Kontakt mit Dir interessiert wäre.
                Gruß
                Anita

Kommentar

Lädt...
                X