Ahnenforscher veröffentlicht Stammbaum mit anscheinend falschen Angaben zu meinen Vorfahren
Einklappen
X
-
Hallo Andre,
Gramps kannte ich nicht. Ich benutze Stammbäume von Myheriate und Ancestry; da kann sie auch finden.liebe Grüße
SebastianKommentar
-
Hallo Sebastian,
bei Ancestry kannst du mit Tools -> Notiz hinzufügen beliebigen Text ergänzen. Dann erscheint im Kopf der Personenseite ein Notizsymbol. Alternativ kann man die automatisch erstellte "Lebensgeschichte" bearbeiten.
Auffälliger ist es wohl, MyTreeTags zu setzen. Z.B. Forschungstags "Aktive Forschung" oder "Komme nicht weiter".Gruß,
AndreKommentar
-
Ja, so genau, weiß man leider nicht was in den Köpfen von anderen vorgeht.Ich hatte schon die Erfahrung gemacht, dass ein Kanadier mögliche Vorfahren von mir im Stammbaum hatte und nach dem er mir einen Screenshot vom Stammbaum geschickt hatte, und nach ein paar freundlichen Mails, einer Facebook-"Freundschaft" und das Versprechen sich nach weiterem Forschen (u.a mit einem deutschen Ahnenforscher) nochmal zu melden, löschte er mich einfach nach ein paar Tagen und meldete sich nicht mehr. Keine Ahnung warum.
Leider kann man nichts daran ändern.Brandenburg: Lehmann: Französisch Buchholz; Mädicke: Alt Landsberg, Biesdorf; Colbatz/Kolbatz: Groß Köris; Lehniger, Kermas(s), Matzke: Schuhlen-Wiese(Busch)
Schlesien: Neugebauer: Tschöplowitz+Neu-Cöln (Brieg); Gerstenberg: Pramsen; Langner, Melzer, Dumpich: Teichelberg (Brieg); Kraft: Dreißighuben (Breslau), Lorankwitz
Pommern-Schivelbein: Barkow: Falkenberg; Bast: Bad Polzin
Böhmen-Schluckenau: Pietschmann: Hainspach, Schirgiswalde; Kumpf: Alt Ehrenberg 243, 28; Ernst: Nixdorf 192
Kommentar

Kommentar