Brief vom Standesamt - mein Geburtseintrag muß berichtigt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gudrid
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2020
    • 1367

Zitat von Horst von Linie 1 Beitrag anzeigen
    Auf 23.59 Uhr folgt 0.00 Uhr, nicht 24.00 Uhr. Und dann ist es eine Minute später 0.01 Uhr, nicht 24.01 Uhr.
    Zumindest seit meiner Geburt um 23.30 Uhr.
    Richtig, aber um 23.59 Uhr ist Freitag und eine Minute später um 00.00 Uhr ist Samstag
    Liebe Grüße
    Gudrid
    Lieber barfuß als ohne Buch

Kommentar

• Scherfer
      Moderator

• 25.02.2016
      • 2746

Unser Sohn wurde an Silvester, ein paar Minuten nach Mitternacht geboren.
      Was meint ihr, wie oft die Rückfrage kommt: "Also an Neujahr?" - "Nein, an Silvester!"

Kommentar

• Kasstor
        Erfahrener Benutzer
        • 09.11.2009
        • 13449

Zitat von Scherfer Beitrag anzeigen
        Unser Sohn wurde an Silvester, ein paar Minuten nach Mitternacht geboren.
        Was meint ihr, wie oft die Rückfrage kommt: "Also an Neujahr?" - "Nein, an Silvester!"
        Das liegt ja evtl. am nicht genauen Zuhören und der üblichen Gleichsetzung Silvesternacht mit Neujahrsnacht.

Grüße

Thomas
        FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• LutzM
          Erfahrener Benutzer
          • 22.02.2019
          • 3220

Man könnte denken, die Behörden haben nichts anderes zu tun. Aber okay, Ordnung muss schließlich sein!
          Lieben Gruß

Lutz

--------------
          mein Stammbaum
          suche Eising * um 1880 aus/bei Creuzburg/Ostpreußen, sowie (August & Hellmut) Wegner und (Friederike) Lampe * um 1840 aus/bei Kleinzerlang/Prignitz

Kommentar

• sternap
            Erfahrener Benutzer
            • 25.04.2011
            • 4070

Zitat von Gudrid Beitrag anzeigen
            Richtig, aber um 23.59 Uhr ist Freitag und eine Minute später um 00.00 Uhr ist Samstag

ich glaube, das war der ursprung der relativitätstheorie.
            der tag muss nicht in jedem bundesland um 0.00 beginnen, man denke nur an einen berg, auf den der samstag erst raufklettern muss, der kommt nie vor ein uhr an.
            freundliche grüße
            sternap
            ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
            wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

Lädt...
            X