Ahnen Niederjossa u. Breitenbach am Herzberg in Hessen
Liebe Forumsfreunde,
ich konnte in den vergangenen Tagen einen Kontakt zu einer Ahnenforscherin in Niederjossa, Hessen herstellen, mit der ich gemeinsame Vorfahren der mütterlichen Linie habe. Bisher sind Ahnen-Infos zu Niederjossa u. Breitenbach a. H. nur sehr schwer zu bekommen, da die Kirchenbücher - außer im Archiv in Kassel - nirgends einzusehen sind.
Nun schwelge ich in einer Datenflut, incl. Quellenangaben, und komme kaum dazu hier im Forum mitzulesen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag,
bleu-de-pastel (z. Z. mit viereckigen Augen)
PS.: Ich konnte dadurch den wunderschönen FN "Kalbfleisch" meiner Ahnengalerie einverleiben.
					Liebe Forumsfreunde,
ich konnte in den vergangenen Tagen einen Kontakt zu einer Ahnenforscherin in Niederjossa, Hessen herstellen, mit der ich gemeinsame Vorfahren der mütterlichen Linie habe. Bisher sind Ahnen-Infos zu Niederjossa u. Breitenbach a. H. nur sehr schwer zu bekommen, da die Kirchenbücher - außer im Archiv in Kassel - nirgends einzusehen sind.
Nun schwelge ich in einer Datenflut, incl. Quellenangaben, und komme kaum dazu hier im Forum mitzulesen.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag,
bleu-de-pastel (z. Z. mit viereckigen Augen)
PS.: Ich konnte dadurch den wunderschönen FN "Kalbfleisch" meiner Ahnengalerie einverleiben.

Ich hatte nicht damit gerechnet dass diese 19 bzw. 17 Jahre älter war als die beiden letztgeborenen. So hab ich dann im Jahr davor die Trauung entdeckt und bin jetzt gespannt wie viele Kinder da noch zwischen liegen.
 Ich hatte nicht damit gerechnet dass diese 19 bzw. 17 Jahre älter war als die beiden letztgeborenen. So hab ich dann im Jahr davor die Trauung entdeckt und bin jetzt gespannt wie viele Kinder da noch zwischen liegen.  

: >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marl
: >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marl . Da ich in genau der Genzzeit liege fiel mir das schon ins Auge. Aber ich will ja eigentlich noch eine weile unter uns Lebenden verweilen, so drängt es nicht.
. Da ich in genau der Genzzeit liege fiel mir das schon ins Auge. Aber ich will ja eigentlich noch eine weile unter uns Lebenden verweilen, so drängt es nicht.

Kommentar