Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fmatth
    Benutzer
    • 26.09.2023
    • 16

    Zitat von Der Görlitzer Beitrag anzeigen
    Heute eine sehr erfreuliche Mail von Breslau erhalten, dass alle 4 gesuchten Urkunden gefunden worden sind. Und umso besser, für alle 4 Urkunden nur 16 PLN

    Umso mehr regt es mich auf, dass das Verhältnis der Kosten zwischen Berlin und Breslau jenseits von Gut und Böse liegen. In Breslau für 4 Urkunden 4€ und in Berlin für 2 Urkunden 84€. Hä, kneift mich mal jemand? Meinten die in Berlin vielleicht auch 8,4€. Ich kann es einfach nicht verstehen. Wie bitte rechtfertigt man den 42xfachen Preis?
    An welche E-Mail schreibst du da für die Urkunden?

    Kommentar

    • Der Görlitzer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.11.2022
      • 647

      Hallo fmatth,

      ich hatte an folgende E-Mail geschrieben: Post.Standesamt1@labo.berlin.de
      Für Breslau hatte ich das Online-Formular genutzt: https://www.wroclaw.ap.gov.pl/de/breslau/kontakt


      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar

      • fajo
        Erfahrener Benutzer
        • 08.10.2018
        • 2366

        Autsch hat sich erledigt! Der Pfarrer hatte nur ein andere (mir noch unbekannte) Schreibweise!
        Vorsicht : >Ich habe keine Ausbildung. Ich habe Inspiration.< von Bob Marley -**







        Kommentar

        • HelenHope
          Erfahrener Benutzer
          • 10.05.2021
          • 781

          Jaja, die lieben Pfarrer!

          Ich hatte vorgestern 3 Sterbeurkunden erhalten, mit denen ich gerade deutlich vorankomme. Jetzt habe ich nochmal das Archiv Rheinbach angeschrieben in der Hoffnung, dass die Ehe einfach etwas früher als angenommen stattfand und doch noch gefunden wird.

          Kommentar

          Lädt...
          X