Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tobias1988
    Benutzer
    • 27.08.2010
    • 71

    Die Geburtsurkunde meines Urgroßvaters und Ur-Urgroßvaters, sowie die Heiratsurkunde meines Ur-Urgroßvaters. Alles aus der Gemeinde Höhr-Grenzhausen. Das ging sehr schnell. Eine Woche nach Absenden der Anfrage bekam ich die angefragte Urkunde plus zwei weitere.
    Kosten betragen insgesamt auch nur 10 Euro.

    Viele Grüße
    Tobias

    Kommentar

    • Tantchen
      Erfahrener Benutzer
      • 14.05.2009
      • 592

      Den Taufeintrag vom Bruder meiner Großmutter.


      LG
      Tantchen

      Suche KUBRAT - Raum Pillkallen/ Ostpreussen

      Suche KÖHNKE, Greifenhagen - Pommern, insbesondere die Eltern von August Ferdinand Köhnke, geb. 1826 in Greifenhagen.
      Suche GOTZMANN, Greifenhagen - Pommern


      „Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd, in Pillkallen ist es umgekehrt.“

      Kommentar

      • Catha-Tina
        Erfahrener Benutzer
        • 14.10.2009
        • 1791

        Ich habe bekommen 2 Termine im Februar für das Kirchenarchiv in Magdeburg, um meine Merseburger Ahnen weiter zu erforschen !
        Außerdem noch einen zweiten Termin für das Kirchenkreisarchiv Naumburg in gleicher Angelegenheit. Sicher ist sicher !
        Viele Grüße
        Catha-Tina

        Suche
        - die Herkunft des Joh. August Kuhblank, Geburt um 1722, Tod 1808 in Schafstädt, seit 1751 in Schafstädt nachweisbar, sowie
        - die Herkunft des Joh. Gottfried Siegmund, Holz- und Revierförster bei den Grafen von Stolberg in Wachau (Sachsen), Geburt um 1719,
        Heirat 1751 in Wachau mit Johanna Rosina Förster, Tod 1805 in Wachau

        Kommentar

        • SuzieQ66
          Erfahrener Benutzer
          • 21.07.2010
          • 101

          Hallo,

          ich habe heute zwar keine Urkunde erhalten, dafür aber einen netten Anruf aus Friedrichroda. Die dortige Standesbeamtin teilte mir mit, dass Sie ab heute wieder aus dem Urlaub zurück ist und ich mich doch ca. 2 Wochen gedulden möchte. Sie hat die Daten meiner ersten Anfrage bereits gelöscht und benötigt somit etwas Zeit. Wow. Das fand ich richtig nett. Ein ganz dickes Lob an die Beamtinnen dieses Standesamtes.

          Liebe Grüße von
          Suzie
          FN Schmid, Rewitzer, Wagner, Leipold aus Pleystein
          FN Ohm aus Königsberg
          FN Grunow und Tiecke aus Berlin
          FN Frank aus Friedrichroda

          Kommentar

          • Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4400

            Hallo,

            Eigentlich war ich gestern auf der Suche nach potentiellen Ehemännern (nicht für mich, ich habe schon einen), was finde ich, 2 Kinder.
            Leider konnte ich bis jetzt noch nicht 100% herausfinden, ob diese tatsächlich zu den meinen gehören, oder Opfer eines Schreibfehlers wurden.

            LG Silke
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

            Kommentar

            • Friedrich
              Moderator
              • 02.12.2007
              • 11336

              Moin zusammen,

              bei mir war es ein Anruf eines Cousins 4. Grades, den ich zunächst einmal wegen Kontaktaufnahme angeschrieben habe. Er hat Unterlagen zu seinem Familienzweig und hat mich wärmstens eingeladen, daß ich mal gucken kann, was ich davon brauche.

              Friedrich
              "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
              (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

              Kommentar

              • lindemann
                Erfahrener Benutzer
                • 19.03.2007
                • 167

                Fotodose

                Hallo,

                heute habe ich mir eine wunderschöne große Dose für alte Fotos gekauft. Diese ist von außen selbst mit alten Fotos bedruckt (genau genommen sind es Aufkleber) und hat das Format einer annähernd quadratischen doppelstöckigen Keksdose.

                Die meisten Fotos sind bei mir zwar akurat in Prospekthüllen abgelegt und abgeheftet.

                Es gibt aber auch ein paar Ausreißer, und die haben jetzt eine schöne Heimstatt...

                Dabei handelt es sich insbesondere um:

                1. alte Fotos, die ich leider noch nicht oder auch niemals zuordnen kann (Seufz) - z.Z. handelt es sich lediglich um ein einziges Exemplar

                2. replizierte Fotos von Scans, möglichst rückwändig beschriftet, einfach so zum in die Hand nehmen und daran freuen

                3. Ablichtungen von Familienporträts - dito

                4. sonstige - schau'n wir 'mal...

                Viele Grüße

                Roswitha

                Kommentar

                • maus282
                  Erfahrener Benutzer
                  • 07.07.2010
                  • 355

                  Hallöchen,

                  habe heute endlich die Häuserchronik bekommen, hinter der ich schon 2 Monate her bin. Kann dadurch noch etliche Verwandte ausfindig machen.

                  Warte aber noch sehnlichst auf 3 Geburtsurkunden. Schau´mer mal, welches Standesamt schneller ist.

                  Viele Grüße

                  Annett
                  Suche alles über Danto, Wohlmuth, Sellmeier, Merkel und Langguth in Bayern, Thüringen und Rheinland-Pfalz

                  Kommentar

                  • Dorothea
                    Erfahrener Benutzer
                    • 01.03.2008
                    • 1415

                    Immerhin auch eine Antwort!

                    Guten Abend,
                    was ich heute bekommen habe? Am 21.07.2008 schrieb ich an das StA I in Berlin, um dort im "Sterbebuch" zu meinen zwei "toten Punkten", einer Ururgroßmutter und einem Ururgroßvater suchen zu lassen. Heute nun, am 15.09.2010 kommt die Antwort, man hätte nichts und ich sollte ihnen doch mitteilen, wo sich die Personenstandsfälle ereignet hätten. Inzwischen hatte ich selbst vor kurzem beide Sterbeurkunden in einem Berliner StA bei eigenen Recherchen gefunden. Man soll doch nicht etwa glauben, hier fällt irgendwo eine Anfrage unter den Tisch!
                    Grüße Dorothea -

                    Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen. Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
                    --------------------------------------------------------



                    Kommentar

                    • Hannibal
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.12.2009
                      • 1922

                      Zitat von Dorothea Beitrag anzeigen
                      Guten Abend,
                      was ich heute bekommen habe? Am 21.07.2008 schrieb ich an das StA I in Berlin, um dort im "Sterbebuch" zu meinen zwei "toten Punkten", einer Ururgroßmutter und einem Ururgroßvater suchen zu lassen. Heute nun, am 15.09.2010 kommt die Antwort, man hätte nichts und ich sollte ihnen doch mitteilen, wo sich die Personenstandsfälle ereignet hätten. Inzwischen hatte ich selbst vor kurzem beide Sterbeurkunden in einem Berliner StA bei eigenen Recherchen gefunden. Man soll doch nicht etwa glauben, hier fällt irgendwo eine Anfrage unter den Tisch!
                      Grüße Dorothea -
                      Hallo Dorothea,

                      Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Ich habe das auch noch vor mir, leider. Aber werde erstmal versuchen durch die Meldekartei, die Sache etwas einzugrenzen!

                      MFG
                      Hannibal
                      DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
                      BERLIN:
                      CORNELIUS
                      BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
                      HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
                      SACHSEN: Namensliste
                      SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
                      SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
                      THÜRINGEN: Namensliste!
                      VORPOMMERN: Namensliste!

                      Kommentar

                      • Silke Schieske
                        Erfahrener Benutzer
                        • 02.11.2009
                        • 4400

                        Hallo Dorothea,

                        Meinen Herzlichen Glückwunsch. Es ist erstaunlich, das du vom Standesamt 1 dann doch schon eine Antwort erhalten hast. Das hätten sie dann ja wohl auch schon vor 2 Jahren gewußt oder wie.

                        Dafür, das man mittlerweile schon 3 Jahre warten muß, bevor man eine Antwort erhält.

                        LG Silke
                        Wir haben alle was gemeinsam.
                        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                        Kommentar

                        • Silke Schieske
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 4400

                          So, habe heute die tolle mail aus dem Stadtarchiv in Stendal erhalten. Das was ich suche, ist dort.

                          Dann werd ich mal sehen, wann ich mal zu den angegebenen Öffnungszeiten dort hin komme. Preise sind Super und ich darf sogar fotofieren.

                          LG Silke
                          Wir haben alle was gemeinsam.
                          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                          Kommentar

                          • Cardamom
                            Erfahrener Benutzer
                            • 15.07.2009
                            • 2026

                            Ich glaub es noch nicht ganz:
                            Heute erhielt ich einen Anruf von einer 97-jährigen Dame, die seit 67 Jahren Ahnenforschung betreibt. Ich hatte sie vor Wochen angeschrieben, weil es bei der FOKO-Suche etliche Übereinstimmungen gab.
                            Sie sagt, sie hat Daten von Ahnen meines bisherigen fränkischen Spitzenahns (geb. 1734), die bis zu einer Urkunde aus dem Staatsarchiv von 1402 reichen!!!
                            Ist es zu fassen???
                            Ich bin ja schon froh, wenn ich mir durch Ihre Daten ein paar Archivbesuche spare ...

                            jjjuuuuubeeeeellllll - jjjuuuuuubeeeeeelllll !!!
                            Liebe Grüße von der glücklichen Oberfränkin

                            Cornelia

                            Kommentar

                            • Silke Schieske
                              Erfahrener Benutzer
                              • 02.11.2009
                              • 4400

                              Hallo Cornelia,

                              Meinen Glückwunsch. Sowas ist dann immer wie ein 6er im Lotto.

                              LG Silke
                              Wir haben alle was gemeinsam.
                              Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                              Kommentar

                              • lindemann
                                Erfahrener Benutzer
                                • 19.03.2007
                                • 167

                                Müllermeister Namens Lindemann im Lauenburgischen

                                Hallo,

                                heute habe ich eine Auflistung von Müllern im Herzogtum Lauenburg bekommen, die Lindemann hießen.

                                Viele Grüße

                                Roswitha

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X