Zitat von Scherfer
Beitrag anzeigen
Was habt Ihr heute bekommen?
Einklappen
X
-
Moin allerseits.
Ich habe heute die Trauung von Alois Strehle und Maria Berchtold gefunden, 1793 in Berwang.
Ich freue mich wie ein Schnitzel darüber.
Da suche ich dann mal weiter, nach Geburten weiterer Kinder zu Franz Anton und nach den Sterbeeinträgen der beiden Ehepartner.
Herzliche Grüße
AndreaMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
Kommentar
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenMoin Andrea,
wie freut sich ein Schnitzel? Wenn man mich aus einem Schwein rauschnitte und dann der Hitze aussetzen würde, würde ich mich nicht freuen...
Friedrichwenn man den Nachbarshund zum angeln mitnimmt, ist wenigstens die Köterfrage geklärt
Kommentar
-
-
Hallo Friedrich, Tunnelratte.
Keine Ahnung, woher die Redensart kommt.
Man sagt das halt so, wenn man sich sehr über etwas freut.
Ich habe heute drei graue Haare bekommen und die nächste Linie mit Ahnenschwund, diesmal in Berwang in Tirol.
Wobei mir nicht ganz klar ist, wer da die Henne und wer da Ei ist.
Herzliche Grüße
AndreaMühsam nährt sich das Eichhörnchen. Aufgeben tut man einen Brief.
Wenn man lange genug Ahnenforschung macht, bekommt man zu dem Ahnenschwund und den Toten Punkten eine Generationsverschiebung gratis dazu.
Kommentar
-
-
Was habt Ihr heute bekommen?
Hallo zusammen,
gestern Nacht fand ich bei Myheritage, wo ich ein Probeabo abgeschlossen habe, die Angaben zu meinem Urururopa. Nachdem habe ich schon lange erfolglos bei ancestry und Matricula gesucht.
Es fanden sich auch Angaben zu fünf weiteren Kindern, die mir noch unbekannt waren. Ich habe den Webmaster angeschrieben, um die Quelle dieser Daten zu erfahren und hoffe, dass er sich irgendwann meldet.
Viele Grüße
Marclari
Kommentar
-
-
Hatte gestern einen dicken Umschlag im Briefkasten, Post vom Pfarramt Arnsfeld/Erzgebirge.
15 Ahnenstammlinien, mit soviel habe ich wirklich nicht gerechnet, z.T. bis zum Beginn der KBs... :vorfahren:
Da gibt es jetzt eine Menge einzutragen, zu vergleichen - und ich kann bei einigen gleich überprüfen, ob die Familienbuch-Autoren sauber gearbeitet haben.
Ich werde nachher Bernd Schreiter, dem Historiker, der das für Arnsfeld ausarbeitet, eine Dankes-Mail schicken, so von Rubner-Nachkommin zu Rubner-Nachkommen.
LG, ClaudiaZuletzt geändert von Bergkellner; 01.03.2020, 13:37.Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)
Kommentar
-
-
Moin Claudia,
Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigenDa gibt es jetzt eine Menge einzutragen, zu vergleichen - und ich kann bei einigen gleich überprüfen, ob die Familienbuch-Autoren sauber gearbeitet haben.
denk aber bitte dran, dass Du vor lauter genealogischer Arbeit das Treffen in Bremen nicht vergisst...
Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Kommentar
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenMoin Claudia,
denk aber bitte dran, dass Du vor lauter genealogischer Arbeit das Treffen in Bremen nicht vergisst...
Friedrich
das vergesse ich schon nicht, wer weiß, wann ich mal wieder eine Chance bekomme, dir leibhaftig zu begegnen...Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)
Kommentar
-
-
Moin Claudia,
Zitat von Bergkellner Beitrag anzeigenwer weiß, wann ich mal wieder eine Chance bekomme, dir leibhaftig zu begegnen...
wer muss denn jetzt vor wem Angst haben? Aber davon ab, ich bin auch neugierig...
Friedrich"Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."(Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)
Kommentar
-
-
Zitat von Friedrich Beitrag anzeigenMoin Claudia,
wer muss denn jetzt vor wem Angst haben? Aber davon ab, ich bin auch neugierig...
FriedrichZuletzt geändert von Bergkellner; 02.03.2020, 16:24.Wollt' ich für Arschlöcher bequem sein, wäre ich ein Stuhl geworden.(Saltatio Mortis, Keiner von Millionen)
Kommentar
-
Kommentar