Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • saburasti
    Erfahrener Benutzer
    • 14.09.2012
    • 304

    Juhuu ... ich habe zufällig meinen Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ahnen gefunden. Der muss ziemlich bekannt gewesen sein. Er hat Gedichte verfasst und in einem Band sogar seinen Lebenslauf geschrieben. Bei E-Books konnte ich die Bände lesen und kam an weitere Namen und Daten und kann weitermachen.

    Danke lieber Ahne

    LG
    Saburasti
    Suche: Boxhorn, Escher, Hammerschmid(t), Heyder, Hillenmaier aus Dinkelsbühl, Kochnisch/Kochniss od. Kochnich, Langbein, Macheleit, Treuner, Tröbs u. Zeiner. Alle aus dem Raum Oberfranken (Ludwigsstadt, Gräfenthal, Issigau, Ebersdorf,Steinbach a.d. Heide, Langenau)

    Kommentar

    • Sandra79
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2014
      • 254

      da würde ich vor Freude Luftsprünge machen

      Kommentar

      • Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4400

        Hab heute per Mail erfahren, dass 2 von 3 Mormonenfilmen versandt sind

        Dann kanns hoffentlich bald los gehen.

        LG Silke
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

        Kommentar

        • Feodora
          Erfahrener Benutzer
          • 18.01.2014
          • 184

          Ortsfamilienbücher

          Heute konnte ich in der Stadtbib Braunschweig meine Fernleihe abholen.
          Ein Ortsfamilienbuch Marienbergshausen und eines aus Drabenderhöhe, beides heute Nümbrecht im Bergischen Land.

          Die Familie meines Großvaters mütterlicherseits kommt daher. Leider hat es mir nur wenig in Bezug auf die Ahnenkette gebracht, aber viele Nebendaten und Daten zu Geschwistern von denen ich bisher nur grob wusste dass es sie gab.
          LG Feodora

          Meine losen Enden:
          Maria Siska, *1895
          in Cronaus, Groß Stürlack -+1979 Lünen
          Sohler, Johann Heinrich Sohler, Schuhmachermeister, * Siegen-Hardt 2.7.1780
          Hartmann, Heinrich Ernst, Kleinhändler, * Kurtenbach 12.9.1758, + 24.4.1819 oo 6.10.1784 Elisabeth Holländer

          Johann Henrich
          Hüschemenger Drabenderhöhe 1745 (err.) ‪- 22.03.1807
          oo Elisabeth Wagner Elsenroth 07.10.1742 - ‪ 24.03.1791
          Nocker, Joseph, * Langhecke, Hessen-Nassau 1654 oo 1677 Elisabeth Hochleider, Tyrol

          Kommentar

          • Geufke
            Erfahrener Benutzer
            • 20.01.2014
            • 1075

            Familiennamenmysterium geklärt

            Hallo zusammen, bin ja noch ganz aufgeregt! Ein ganz lieber Mitforscher hat mir heute Digitalisate von Kirchenbucheinträgen geschickt, die ein Familiennamenmysterium aufklären und mir glatt auch noch ein paar Vorfahren bescheren!!!
            Vielen lieben Dank nochmal

            Das heisst dann:
            Viele Grüße, Anja

            Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

            Kommentar

            • Klingerswalde39_44

              Liebe Anja,
              herzlichen Glückwunsch von mir zu Deinem Fund.

              Kommentar

              • Geufke
                Erfahrener Benutzer
                • 20.01.2014
                • 1075

                Danke

                Danke Gabi,

                ach Leute, wenn Ihr aus dem Forum hier nicht alle so lieb wäret und hilfsbereit, wäre ich lange noch nicht da, wo ich jetzt bin!!

                Ich poste hier mal ein dickes Dankeschön an alle!!!!


                Zitat von Klingerswalde39_44 Beitrag anzeigen
                Liebe Anja,
                herzlichen Glückwunsch von mir zu Deinem Fund.
                Viele Grüße, Anja

                Noch immer verzweifelt gesucht: Hans (evtl. Johannes) Georg Timm, um 1930 in und um Parchim

                Kommentar

                • Garfield
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.12.2006
                  • 2145

                  Ich habe gerade die seit 10 Jahren gesuchte Tante meiner Grossmutter gefunden! Ich bin hocherfreut!

                  Ich wusste bisher nur ihren Namen, dass sie noch klein gewesen sei, als ihre Mutter starb und dass sie nach Kanada ausgewandert sei. In den Kirchenbüchern in dem Ort, in dem ihre Geschwister getauft wurden, konnte ich sie bisher nicht finden, obwohl ich dort alle Bände immer komplett durchsehe und mich nicht auf den Index verlasse.

                  Da seit kurzem ziemlich viele standesamtliche Unterlagen aus dem 19. Jhd aus Italien online verfügbar sind, konnte ich ihre Geburt 1897 endlich finden.

                  Viele Grüsse von Garfield

                  Suche nach:
                  Caruso in Larino/Molise/Italien
                  D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                  Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                  Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                  Wyss von Arni BE/Schweiz
                  Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                  Kommentar

                  • Sandra79
                    Erfahrener Benutzer
                    • 28.03.2014
                    • 254

                    Zitat von Garfield Beitrag anzeigen
                    Ich habe gerade die seit 10 Jahren gesuchte Tante meiner Grossmutter gefunden! Ich bin hocherfreut!

                    Ich wusste bisher nur ihren Namen, dass sie noch klein gewesen sei, als ihre Mutter starb und dass sie nach Kanada ausgewandert sei. In den Kirchenbüchern in dem Ort, in dem ihre Geschwister getauft wurden, konnte ich sie bisher nicht finden, obwohl ich dort alle Bände immer komplett durchsehe und mich nicht auf den Index verlasse.

                    Da seit kurzem ziemlich viele standesamtliche Unterlagen aus dem 19. Jhd aus Italien online verfügbar sind, konnte ich ihre Geburt 1897 endlich finden.

                    Hallo Garfield,

                    erst einmal herzlichen Glückwunsch! Hattest du schon "Probleme" mit dem Index? Also dass etwas nicht eingetragen war, was aber im Buch gefunden ist?

                    LG
                    Sandra

                    Kommentar

                    • Silke Schieske
                      Erfahrener Benutzer
                      • 02.11.2009
                      • 4400

                      Bei mir kam heute die Meldung, dass auch der 3. Film nun versandt wurde

                      Nun warte ich nur noch auf den Anruf, damit ich sie durchsuchen kann

                      LG Silke
                      Wir haben alle was gemeinsam.
                      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                      Kommentar

                      • Sonnentag
                        Benutzer
                        • 16.07.2014
                        • 14

                        Ich habe heute endlich einen Laptop bekommen^^ so lässt es sich nun leichter forschen

                        Kommentar

                        • renatehelene
                          • 16.01.2010
                          • 1983

                          Hallo Sonnentag,

                          schön, daß Du nun einen Laptop hast aber ist er auch programmiert

                          Kommentar

                          • Garfield
                            Erfahrener Benutzer
                            • 18.12.2006
                            • 2145

                            Zitat von Sandra79 Beitrag anzeigen
                            Hallo Garfield,

                            erst einmal herzlichen Glückwunsch! Hattest du schon "Probleme" mit dem Index? Also dass etwas nicht eingetragen war, was aber im Buch gefunden ist?

                            LG
                            Sandra
                            Hallo
                            Danke . Ja, bei den Kirchenbüchern fehlten ab und zu Personen im Index. Und vor ca 1900 wurden die Indexe nach Vornamen erstellt und da oft nur ein Vorname von vielen eingetragen ist, nützt mir das nicht besonders viel.
                            Viele Grüsse von Garfield

                            Suche nach:
                            Caruso in Larino/Molise/Italien
                            D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                            Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                            Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                            Wyss von Arni BE/Schweiz
                            Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                            Kommentar

                            • Sandra79
                              Erfahrener Benutzer
                              • 28.03.2014
                              • 254

                              Oh Oh, das könnte Probleme geben, da muss ich ja alles noch einmal gucken

                              Kommentar

                              • Garfield
                                Erfahrener Benutzer
                                • 18.12.2006
                                • 2145

                                Zitat von Sandra79 Beitrag anzeigen
                                Oh Oh, das könnte Probleme geben, da muss ich ja alles noch einmal gucken
                                Naja, solange du nicht das Gefühl hast, dass dir etwas fehlt, muss du nicht unbedingt nochmal schauen.

                                Ich hatte es mir halt nach einigen Jahren planlosem Suchen angewöhnt, direkt alle Personen mit dem gesuchten Familiennamen raus zu schreiben bzw abzufotografieren, dann kann ich zuhause in Ruhe puzzeln und nun kann ich fast immer bei neuen Erkenntnissen auch gleich weitere Familien anhängen.
                                Viele Grüsse von Garfield

                                Suche nach:
                                Caruso in Larino/Molise/Italien
                                D'Alessandro in Larino und Fossalto/Molise/Italien und Montréal/Kanada
                                Jörg von Sumiswald BE/Schweiz
                                Freiburghaus von Neuenegg BE/Schweiz
                                Wyss von Arni BE/Schweiz
                                Keller von Schlosswil BE/Schweiz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X