Was habt Ihr heute bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlfredM
    • 21.07.2013
    • 2247

    Hallo

    Heute Post vom Archiv in Elblag, Kopie des Geburtseintrags
    von Gerhard Jablonowski, dadurch die Namen der Eltern bekommen.
    Super weiter gehts nach wochenlangem Warten.

    MfG

    Alfred
    MfG

    Alfred

    Kommentar

    • Jojo
      Erfahrener Benutzer
      • 03.05.2013
      • 261

      Stimmt Mathias, danke !
      LG jojo

      Suche alles zu den Familien Schmolke, Menke (Schlesien)
      und Fackiner, Hartung, Simon (Thüringen/Hessen)

      Kommentar

      • Friedrich
        Moderator
        • 02.12.2007
        • 11336

        Moin zusammen,

        bei mir ist es heute die CD aus dem Staatsarchiv Marburg mit einigen Scans aus diversen Aktenstücken. Entgegen der Ankündigung des Archivs, als ich vor zwei Wochen da war, keine Lieferzeit von drei bis vier Wochen, sondern nur auf den Tag genau zwei! Sollte hier auch anerkennend erwähnt werden.

        Friedrich
        "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
        (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

        Kommentar

        • Rheinländer
          Erfahrener Benutzer
          • 14.02.2012
          • 1468

          Hallo zusammen,

          meine heiß erwartete Heiratsurkunde meiner Ururgroßeltern ist angekommen - Mensch, was hab ich mich gefreut! Jetzt geht es bei der Linie endlich weiter!

          Viele Grüße!

          Kommentar

          • AnnaKukka
            Benutzer
            • 17.09.2012
            • 88

            Ich habe heute von einem sehr hilfsbereiten Forumsmitglied die Nachricht bekommen, dass er in einem dänischen Archiv den Namen meines Vorfahren gefunden hat. Die entsprechenden Kopien werden mir zugesandt. Ich hatte selbst schon vor einigen Wochen an das Archiv geschrieben, jedoch eine negative Antwort erhalten. Nun konnte überraschenderweise doch etwas gefunden werden. Also vielen Dank auch nocheinmal an dieser Stelle.

            Viele Grüße

            AnnaKukka

            Kommentar

            • tatrix
              Erfahrener Benutzer
              • 20.02.2013
              • 201

              Danke

              An alle Mitarbeiter des LaB

              Ich habe heute Kopien von 3 Urkunden erhalten, ohne irgendeine Art von Rechnung, einfach nur "mit freundlichen Grüßen"!!!!!
              Ich bin schwer beeindruckt und sage einfach mal

              DANKE

              Gruß Tatrix
              Suche in Berlin und in Riga nach den FN Bitte !!

              Kommentar

              • Guter Nordwind
                Erfahrener Benutzer
                • 30.10.2012
                • 1060

                Moin,

                ich habe heute:
                - die Sterbeurkunde meines Ur-Opas in Hamburg gesehen und abgeschrieben
                - dadurch weiss ich jetzt auch, wo das Phantom Bertha Haupt meinen Ur-Opa geheiratet hat und dass Ur-Opa bei einem seiner Söhne gewohnt hat
                - einen angenehm schönen Vormittag mit Anna-Frieda im Staatsarchiv verbracht, fast rausgeflogen wegen "schwatzens" im Lesesaal

                Freu mich grad sehr!

                Gruß,
                Katrin

                Kommentar

                • Matthias Möser
                  Erfahrener Benutzer
                  • 14.08.2011
                  • 2264

                  Hallo, Katrin!
                  Oh, das kenn ich, Schwätzen im Lesesaal - ganz gefährlich, man bekommt nur nette Freunde und liebe Blicke......

                  Alles Gute kommt vom hohen Norden, aber Euren ORKAN da oben, wolle ma net! Schnee ist auch noch angesagt....na denn Nikolausi....

                  Gruß
                  Matthias
                  Suche nach:
                  Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                  und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                  Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                  Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                  Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                  Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                  Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                  Kommentar

                  • Illiana
                    Erfahrener Benutzer
                    • 27.07.2013
                    • 146

                    WAST-Unterlagen zu den beiden Opas meines Mannes... und das nach gerade mal 4 Monaten

                    Kommentar

                    • Fronja
                      Erfahrener Benutzer
                      • 12.10.2007
                      • 577

                      Hallo,

                      habe heute eine Mail erhalten, das ich die Unterlagen zum Sterbefall meiner Halbtante bekommen kann. Sind heute mit der Post raus. Mein kleines Vor-Weihnachtsgeschenk.

                      Gruß
                      Stefanie

                      Nachtrag: Der Brief ist angekommen. Zwei Seiten, nur leider ist wieder keine Todesursache aufgeführt. Nur das es ein natürlicher Tod war. Der einzige Lichtblick ist der komplette Name ihres geschiedenen Mannes und der Hinweis auf ein Kind. Der Mann scheint auch noch in Hannover zu leben. Mal sehen, ob er auf einen Brief antwortet.
                      Zuletzt geändert von Fronja; 19.12.2013, 18:40.
                      Bickhard(t), Rühl - Simmershausen
                      Jantzen, Jentz, Grabow, Zeisi(n)g - Kröpelin, Dorf Glashagen, Grevesmühlen, Grebbin, Wismar
                      Badzinski, Gellerich - Hannover
                      Badzinski, Heiermann, Schafstein, Hö(oe)v(f)ener - Castrop-Rauxel, Herne und Umgebung
                      Badzinski, Trojan - Kr. Sensburg

                      Kommentar

                      • jacq
                        Super-Moderator

                        • 15.01.2012
                        • 9719

                        Moin!

                        Ich war vorhin sehr überrascht, als ich im Briefkasten einen privaten Brief fand.
                        Vor einem Monat schrieb ich den Sohn aus zweiter Ehe meines UrUrgroßvaters an, da ich die Adresse zusammen mit der Melderegisterauskunft bekam.
                        Heute kam dann eine Antwort von seiner Frau mit dem Angebot, dass sie mir gerne einiges über ihn erzählen würden. Ich könne gerne anrufen oder selber vorbeischauen.

                        Das war mein erster Versuch mit "unbekannten entfernt Verwandten" in Kontakt zu treten und ich war mir fast sicher, dass keine Antwort kommen würde.


                        Viele Grüße,
                        jacq
                        Viele Grüße,
                        jacq

                        Kommentar

                        • Silke Schieske
                          Erfahrener Benutzer
                          • 02.11.2009
                          • 4400

                          Habe heute nach gut 2 Monaten endlich die Sterbeurkunden meiner Ururgroßeltern bekommen. Da sieht man wieder, dass man früher nach Gehör geschrieben hat. In der Heiratsurkunde hieß meine Urgroßmutter mit Geburtsnamen noch Cousin in der Sterbeurkunde ihrer Eltern Couseng.
                          Dazu habe ich nun auch noch 2 Geschwister meiner Urgroßmutter gefunden. Sie zeigten den Tod der Eltern an.

                          LG Silke
                          Wir haben alle was gemeinsam.
                          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

                          Kommentar

                          • Fizzl
                            Benutzer
                            • 13.03.2010
                            • 32

                            Heute bekam ich eine eMail aus dem Bundesarchiv Berlin. Sie haben Unterlagen von meinem Großvater(Waffen-SS) gefunden und werden mir diese per CD-Rom zukommen lassen. Immerhin mehr als 40 Seiten sollen es sein, bin ja schon sehr gespannt darauf. Auch auf die Kosten, aber an dieser Stelle spare ich sicher nicht.


                            Lieben Gruß aus dem Allgäu
                            Tanja

                            Auf der Suche nach den Namen: Gries, Heßelbarth, Wilhelmi, Briechle, Vorholzer, Mösle, Hafner, Diepolder, Thony

                            Kommentar

                            • Matthias Möser
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.08.2011
                              • 2264

                              Habe heute reichhaltige Auskunft und Angaben einer näheren Verwandten (Ihre Mutter war die Schwester meines Großvaters) zu Ihren Kindheitserinnerungen an Langenbielau/Schlesien und Ihren Tanten, als sie neun Jahre alt war, bekommen. Dabei erfuhr ich auch, daß meine Urgroßmutter noch einen weiteren Sohn geboren hatte, der mit nur vier Jahren schon starb, darüber hat unser Großvater nie was erzählt....
                              Ahnenforschung bleibt immer spannend.

                              Grüße aus der Kurpfalz

                              Matthias
                              Suche nach:
                              Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
                              und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
                              Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
                              Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
                              Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
                              Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
                              Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

                              Kommentar

                              • Dagola
                                Benutzer
                                • 09.01.2014
                                • 25

                                Ich bin ja auf der Suche nach den Eltern meiner Gro0mutter und forderte eine Geburtsurkunde im Standesamt Berlin I an. Am 8.1 kam der Brief dort an, heute eine Antwort: Auf Grund der sehr hohen Anzahl von Urkundenanforderungen teilen wir zunächst mit, das die abschließende Bearbeitung Ihres Schreibens noch mindestens 20 Monate in Anspruch nehmen kann.

                                Das macht irgendwie keinen Spass. Dann kann ich an der Stelle ja erst in 2 Jahren weitermachen.

                                Die frustrierte Gaby
                                Gesucht: Rosengart, Wendenburg, Nolda, Gröper, Schwarz, Edler, Teupel, Kolosch, Trube, Elbe

                                in: Harkerode, Welbsleben, Sylda, Grünwalde, Mykossen(Arenswalde), Kruglanken, Wilhelmswalde (Kiev)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X