Lastenausgleichsarchiv Bayreuth

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Henry Jones
    antwortet
    Hallo Zusammen,

kennt eigentlich jemand den Grund für diese exorbitanten Bearbeitungszeiten? Hängt das noch mit der Übernahme vom kirchlichen Suchdienst zusammen? Selbst bei der Übertragung der WASt an das Bundesarchiv hat man jetzt kürzere Bearbeitungszeiten als vorher, nur beim Lastenausgleichsarchiv dauert dass alles Jahre!

Viele Grüße
    Alex

Einen Kommentar schreiben:

• BOR
    antwortet
    Guten Morgen Forschender,
    und alle anderen,
    ja, ist mir schon klar das andere länger warten, nun bin ich aber umgezogen?
    Ich habe mal ein Mail geschrieben, mit der Bitte um Rückantwort, mal schauen was passiert. Ein Nachsendeauftrag läuft ja auch nicht ewig...
    Abgesehn davon das andere länger warten, besonders Mucki-Löi und Manfred (Balle), bleibt doch das ungute Gefühl das es verloren gegangen sein könnte.
    Zuletzt geändert von BOR; 06.01.2023, 08:31.

• Forschender
    antwortet
    Zitat von BOR Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich warte nun auch schon fast ein Jahr. Hat es Sinn da mal nachzufragen ob das überhaupt in der Bearbeitung ist? Man hat immer das dumme Gefühl es ist verschütt gegangen.

Wenn Du die Einträge über Deinem anschaust, warten einige Leute noch länger als Du.

Meine erste Anfrage wurde seinerzeit ordentlich schnell abgewickelt. Zwischenzeitlich hakt es dort gewaltig.

• BOR
    antwortet
    Hallo,
    ich warte nun auch schon fast ein Jahr. Hat es Sinn da mal nachzufragen ob das überhaupt in der Bearbeitung ist? Man hat immer das dumme Gefühl es ist verschütt gegangen.

• Balle
    antwortet
    Ich warte seit etwas mehr als zwei Jahren..

• Muckl-Löi
    antwortet
    Ich warte immer noch seit Oktober 2019

• Feldsalat
    antwortet
    Ich warte immer noch ... seit Februar 2020

• Forschender
    antwortet
    Hallo,

wieder vier Monate ins Land gegangen. Hat jemand aktuell etwas aus Bayreuth bekommen? Wartezeit?

Danke.

• Jimmykater
    antwortet
    Ich hatte im April 2018 den Benutzungsantrag ausgefüllt und genau 1 Jahr später im April 2019, kam die Antwort.
    Aufgrund von Corona würde ich auch mit noch längeren Wartezeiten rechnen.

Gruß Jimmkater

• Rönnau
    antwortet
    Hallo und guten Tag,

auf meine Anfrage aus dem September 2020 wurde mir mitgeteilt, das aktuell eine Wartezeit bis zu einem Jahr besteht.

VG Rönnau

• Adea
    antwortet
    Hallo,

meine Wartezeit beträgt nun fast 1 Jahr. Aber scheinbar sind noch viele Leute vor mir dran....

LG Adea

• awilde
    antwortet
    Hallo zusammen,

aufgrund meiner Antragstellung vom 01.03.2020 hat man mir am 03.07.2020 mitgeteilt, dass die Bearbeitungsdauer ca. 12 Monate dauern solle. Ich gehe davon aus, dass die Bearbeitungsdauer sich Corona-bedingt eher verlängern wird...

Also gedulden...

Andreas

• Forschender
    antwortet
    Das hört sich nicht so gut an. Ich hatte Ende 2018 eine Akte bestellt. Damit ging es wirklich zügig. Daher meine aktuelle Verwirrung.

• Benjamin16
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich hatte irgendwann mal eine Mail bekommen (aber Monate nach dem in verschiedene Anträge gestartet hatte), in der stand, dass aktuell von mindestens 12-18 Monaten Wartezeit auszugehen ist.

LG Benjamin

• Balle
    antwortet
    Ich warte seit mehr als zwei Jahren....

Lädt...
X