Moin zusammen,
in der Plauderecke hatte sich eine Diskussion ein wenig vom Thema entfernt. Da es beim Abschweifen um die Frage ging, wer alles mit Onkel/Tante tituliert wurde, ergab sich eine interessante Diskussion. Die entsprechenden Beiträge sind hierher verschoben worden.
Friedrich
Thema ausgekoppelt aus diesem Thema
Ursprungsbeitrag #215
in der Plauderecke hatte sich eine Diskussion ein wenig vom Thema entfernt. Da es beim Abschweifen um die Frage ging, wer alles mit Onkel/Tante tituliert wurde, ergab sich eine interessante Diskussion. Die entsprechenden Beiträge sind hierher verschoben worden.
Friedrich
Ursprungsbeitrag #215

so "fehlen" schonmal ein Onkel und eine Tante. Dann ist der dritte Bruder als sechsjähriger Ertrunken, so blieb für die dritte Schwetser kein Mann. Sie blieb zeotlebens ledig. Also ein "richtiger" Onkel und zwei Tanten kann ich vorweisen (alle drei leben noch). Allerdings war es bei uns unüblich Onkel und die Tanten mit "Onkel Hans" und "Tante Rosemarie" anzureden, wobei meine zwei Cousins und meine Cousine meine Eltern IMMER mit dem Zusatz Onkel und Tante angeredet haben. Dabei legten meine Eltern darauf keinen Wert, Ihnen wären Klaus und Mechthild lieber gewesen
Kommentar